Hallo Leute,
ich habe seit kurzen einen Denon x4200 zu Hause, welcher meinen x1000 ersetzen soll. Allerdings werde ich nicht so ganz schlau aus dem Teil. Es gibt zwei Dinge, die ich nicht ganz verstehe:
1. Audessey bzw. die Einmessung:
Bei der ersten Einmessung wurde, bevor die Testtöne von FL-->C-->FR-->SR-->SL-->SUB geschickt wurden, der Pegel des Subs seperat eingemessen. Dazu wurde durchgehend ein Ton abgespielt und ich sollte am Sub selbst den Pegel verändern, damit er in den grünen Bereich geht. Der Sub war am Anfang zu laut. Sobald ich den Regler am Sub nur minimal drehte, wurde der Pegel entweder zu leise oder wieder sofort zu laut. Irgendwann hats gepasst und danach kam die eigentlich Einmessung mit den acht verschiedenen Positionen des Mikrofons.
Danach habe ich dann den AVR in dem Bi-Amp Modus gesetzt und die Lautsprecher dementsprechend neu verkabelt. Ich wollte mir dann den Settings in Audessey anschauen, allerdings konnte ich den Punkt gar nicht wählen, der war ausgegraut mit dem Hinweis, ich müsste erst einmal einmessen. Hä? Habe ich doch erst gemacht..
Am nächsten nochmal neu eingemessen, komischerweise kam dieses mal nicht die seperate Einmessung des Subs. Also ging es los mit dem Testton und den acht Positionen des Subs. Allerdings war der Testton am Sub selbst dermaßen leise, was mir irgendwie komisch vorkam. Danach wieder Bi-Amp Modus eingestellt.
Später dann zwei Filme geschaut und der Sub blieb komplett stumm. Im AVR war der Sub eingestellt.
Einen Tag später auf Werkseinstellungen gesetzt, wollte wieder neu einmessen. Und es kam wieder nicht die seperate Sub Einmessung!? Die müsste doch kommen, da der AVR auf Werksteinstellung zurückgesetzt wurde. Also wieder neu eingemessen, wieder Bi-Amp eingestellt, danach Film rein. Dieses mal spielte der Sub mit, aber Audessey war wieder ausgegraut mit dem Hinweis, ich müsse erst einmal einmessen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Zum Musik hören drücke ich den gelben Knop auf der Fernbedienung für Pure Direct und für Filme die grüne Taste, anschließend DTS+Dolby Surround. Quasi die genau so wie beim x1000.
2.
Die Internetradio Funktion klappt immer irgendwie nur einmal. Ich wähle das über die Fernbedienung, suche einen Sender aus und setze den z.B. als Favorit. Will ich das ganze später machen, klappt das nur noch bedingt. Der TV bleibt nämlich schwarz. Der vorher ausgesucht Sender spielt, aber ohen Bild kann ich die Kiste ja schlecht bedienen. Verstehe ich nicht.
Hat wer eine Idee, wo das Problem liegt? Stimmt was mit dem Gerät nicht oder bediene ich es falsch?