[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Stimmt, das hab ich total überlesen, ist aber nur die Sicherung defekt, hatte der x1100 von meinem Schwager auch, neue Sicherung eingelötet und fertig.

Der Preis ist aber überzogen mit dem defekten Display, da gebe ich euch recht.. Heile geht der im Schnitt für 160€ bei ebay weg..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahre gleich zum MM und schaue mir den Pioneer nochmal genauer an,dann entscheide ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn genommen jetzt nur noch Lautsprecher aus suchen

Ich möchte mir nächste bis übernächste Woche genau den gleichen bestellen. Wärst du so nett ein kurzes Feedback zum Gerät selbst zu geben?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei AreaDVD steht ausser den Features nichts verwertbares. :)

Ich schau bei AreaDVD auch nur die Bilder an, den Text kannst du vergessen. Ich glaube nicht, dass da schon jemals ein Produkt eine schlechte Bewertung bekommen hat.

Naja man findet nicht so viel,hab jetzt nix negatives über den Pioneer lesen können egal wo.

Hab mich seit 2 Jahren kaum mehr mit AVR beschäftigt. Wie ist es denn aktuell mit dem Einmesssystem bei Pioneer - es heißt zwar noch MCACC, aber ist es seit der Übernahme durch Onkyo tatsächlich noch Pioneers MCACC, oder statt dessen noch Onkyos Accuface (oder wie das hieß, deren Eigenentwicklung halt) mit anderem Namen? Wurde Accuface inzwischen verbessert? Am Anfang waren die Funktionen doch eher überschaubar, verglichen mit der Konkurrenz.

Welches einmesssystem genutzt wird, hängt vom Gerät ab. Für mich ist, wenn man sich selbst damit nicht auskennt, audyssey xt32 das sinnvollste, wenn nur gleiche Lautsprecher genutzt werden, ist auch mcacc oder ypao brauchbar, allerdings nur mit anti Mode. (mäßige Sub Korrekturen) Sony kannst du vergessen und die kleineren Onkyos und Denon auch nicht wirklich optimal.

Bei geringen Anforderungen ist es quasi egal und du brauchst nur auf die Features des avr achten

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Moin Kollegen,

Könnte mal Eure Hilfe gebrauchen. Dazu erst mal unten paar Daten.

Wenn Ihr mehr wissen wollt oder müsst trage ich das gerne nach.

Bestand:

Raumgröße: 5 x 7 Meter, ich gehe von 40 m² aus dann passt das schon.

AVR: Denon-X2000

Front: Reference 81 MKII (Tod)

Center: Reference 100 MKII (kleiner Sicken Schaden auf einem LS)

Rear: Reference 1 MKII (beide noch okay, werden aber altersbedingt auch bald sterben)

Sub: Nubert AW 433 ( läuft ist ca. 2 Jahre alt)

So sah es bis bei mir aus und ich war auch zufrieden.

Die Anlage war ein paar Monate nicht aufgestellt weil einige Reparaturen im Wohn / Ess Bereich angesagt waren.

Nun wurde das ganze wieder in Betrieb genommen und es war enttäuschend, bis auf den Sub ;-)

Gestern habe ich mir dann mal alle Boxen angesehen und festgestellt das bis auf die Rear bei den anderen die Sicken aufgelöst sind.

Fehlen ganze Stücke drin.

Der Center hat nur einen kleinen Riss ( 2mm) in einem LS, der andere ist noch okay.

Zur Zeit laufen nun die Rear, als Front mit dem Center und Sub was aber nicht die Lösung sein kann.

Also wird es wohl Zeit sich nach was neuem zu schauen.

Die Frage ist nur was ??

Als Center würde ich den nuBox CS-413 ins Auge fassen. Der passt auch mechanisch in mein Möbel.

Was auch nun ein Problem werden könnte. :-(

Nur was würde als Front dazu passen ??

Rear wird es erst mal nicht geben, die Renovierung hat etwas zu dolle zugeschlagen.

Aber trotzdem sollte das was geplant werden damit das alles nachher zusammen gut läuft.

Kurz gesagt das jetzige Ziel ist eine 2.1 Bestückung mit SUB und soll dann auf 5.1 aufgerüstet werden.

Danke & Grüße

Dummbatz

Welches einmesssystem genutzt wird, hängt vom Gerät ab. Für mich ist, wenn man sich selbst damit nicht auskennt, audyssey xt32 das sinnvollste, wenn nur gleiche Lautsprecher genutzt werden, ist auch mcacc oder ypao brauchbar, allerdings nur mit anti Mode. (mäßige Sub Korrekturen) Sony kannst du vergessen und die kleineren Onkyos und Denon auch nicht wirklich optimal.

Bei geringen Anforderungen ist es quasi egal und du brauchst nur auf die Features des avr achten

Danke, aber ist mir alles bekannt (nutze selbst einen Denon 4100w und hatte vorher einen Yamaha). Meine Frage war: Ist MCACC heute noch MCACC (aus Pioneers Zeit der Eigenständigkeit) oder ist MCACC heute = Onkyos Einmesssystem, nur mit anderem Namen? Frage nur rein interessehalber, nicht weil ich einen Wechsel erwäge.

Also wird es wohl Zeit sich nach was neuem zu schauen.

Die Frage ist nur was ??

Als Center würde ich den nuBox CS-413 ins Auge fassen. Der passt auch mechanisch in mein Möbel.

Was auch nun ein Problem werden könnte. :-(

Nur was würde als Front dazu passen ??

Rear wird es erst mal nicht geben, die Renovierung hat etwas zu dolle zugeschlagen.

Aber trotzdem sollte das was geplant werden damit das alles nachher zusammen gut läuft.

Kurz gesagt das jetzige Ziel ist eine 2.1 Bestückung mit SUB und soll dann auf 5.1 aufgerüstet werden.

Danke & Grüße

Dummbatz

Was willst/könntest Du denn max. für ein paar Fronts ausgeben?

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Subwoofer, hauptsächlich für Filme, darf gerne auch gebraucht sein und sollte nicht größer als Notwendig (10 inch?) sein.

Habe mal den Jamo J-10 bzw den Klipsch R-10 ins Auge gefasst. Raumgröße ist mit ca 20qm² recht überschaubar.

Front + Center sag ich mal so was in der Größe 900 - 1.1 K

Wobei ich die Einschränkung habe das der Center nicht mehr Breite wie 53 cm haben darf und in der Höhe 21 cm.

LG

Dali Zensor 5 oder 7 und dazu der Zensor Vocal
Die dürften preislich im Budget liegen und der Center dürfte auch von der größe passen.
Einfach mal probehören

Wollte erst noch die Quadral vorschlagen, die liegen aber überm Budget und der Center ist zu groß (haben mir klanglich aber mehr zugesagt)

Mcacc = mcacc und accu eq = accu eq, nach meinem Wissensstand. Das wird auch nicht vermischt oder umgelabelt, soweit ich weiß

Danke Jungs,

ist notiert und somit habe ich inzwischen 3 Hersteller.

Mal sehen was man probe hören kann und wie der Vergleich ausfällt.

Danke

Mein Denon 1713 kann von meinem TV kein DD+ über Netflix empfangen und ich höre nur ein Quietschen...
Über die Xbox klappt 5.1 mit Netflix ohne Probleme, da wohl DTS ausgegeben wird und kein DD+.
Ich muss beim TV jetzt auf PCM stellen und dann kommt beim Denon leider nur Stereo an.
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich hab mal wegen des "Fehlers" im Display meines Samsung UE55KU6099 (es könnte auch Dreck aus der Produktion oder ähnliches sein) Samsung angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Direkt neben diesem Bildfehler im Panel sitzt auch ein halbtoter Pixel. Diesen sieht man aber auch nur, wenn man sich die Nase am Panel platt drückt, weswegen ich diesen außer Acht lasse.
Da der TV gerade mal knapp über nen halbes Jahr alt ist, wollte ich das doch jetzt schon mal abklären.

Hatte nämlich schon mit dem Samsung Plasma, den ich 2012 kaufte, solche Probleme gehabt. Ich spielte GTA V auf der PS3 und setzte mich deswegen ein Stück weit näher an den Bildschirm und schwupps fielen mir mehrere lila Bild bzw Pixelfehler auf.
Irgendwann ließ dann noch jemand ein Standbild zu lange stehen und ich hatte ein schönes eingebranntes Bild.
Vorletztes Jahr quitierte dann der gesamte TV.

Mal schauen :).

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe,was kann ich vergleichbares zu Bose 600 kaufen, eventuell günstiger ,bzw ist die Bose überhaupt was gescheites??? Es soll für ein 30 m2 Wohnzimmer genutzt werden ,danke im voraus für die Unterstützung??

Bitte um Hilfe,was kann ich vergleichbares zu Bose 600 kaufen, eventuell günstiger ,bzw ist die Bose überhaupt was gescheites??? Es soll für ein 30 m2 Wohnzimmer genutzt werden ,danke im voraus für die Unterstützung??
Vergiss bitte Bose. Geh mit der Preisvorstellung zum örtlichen Hifi-Händler und lass Dir 5.1-Systeme aus richtigen Lautsprechern vorspielen.

Und Achtung: Hifi-Händler, nicht Mediamarkt oder Saturn oder was in der Art...

Halterungen für Wandregale (sichtbar oder unsichtbar) plus eine Massivholz oder Metall/Steinplatte, darauf den Center

Stimme dem Gehorsam zu, vielleicht in dem Dekor des Lowboards, sieht bestimmt gut aus. Platz genug ist ja unter dem TV :d

Oder ein paar Seile spannen oder direkt an die Wand schrauben oder einen Aufsatz fürs Lowboard usw usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh