Hallo kultbear!
Danke für die PN, es freut mich sehr, das ich dich vom gle system überzeugen konnte.
Fangen wir mal beim sub an:
Sub 200 deutlich kleiner, kleinerer treiber, bassreflexöffnung vorne, endstufe etwas schwächer im oberen leistungsbereich, dafür etwas günstiger.
Sub 300 normale größe für einen 30er sub, passivmembran auf der unterseite (setzt besser bassenergie um als eine bassreflexöffnung), etwas mehr power wenn es darauf abkommt.
Habe mit meinem nachbarn gestern das blade runner 2049 intro geschaut und da war mächtig druck vorhanden beim sub 300. ICH würde jederzeit wieder zum sub 300 greifen. Aber wenn bei dir nur der 200er passt nimm den und bring ihn hinten neben dem sofa unter. Bei Bedarf kaanst du ja einen zweiten anschliesen und entsprechend einmessen.
Zu den surround ls:
Ich betreibe zwei 410.2 seitlich an der decke, nicht perfekt aber dennoch sehr gut meiner und der meinung meiner gäste nach. Ich werde mir auch noh zwi 410.2 oder 420.2 für ein upgrade auf 7.1 anschaffen. In diesem zuge werde ich die jetzigen surround ls auch weiter runter auf ohrhöhr ziehen.
Falls ich viele tip fehler mache oder unleserlich schreibe entschuldigt das bitte, liege im Krankenhaus und hatte vorhin eine OP.
P.s.
Die 416.2 kannst du so montieren, aber ich befürchte, dass du dann eher ein obenrum-gefühl bekommst als ein Seiten-gefühl.