Ohne Import ist der Preis ganz ok für Deutschland. Den hatte ich gestern bei Geizhals auch rausgesucht. Die Preise sind seit ca. 4 Monaten doch recht stabil. Ich hatte halt ein paar Teil privat aus CH importiert, das machte es noch günstiger. Der Grund war aber eher das es den 810 und die 803 in DE damals nicht gab und ich über die Firma gute Kontakte hatte um sowas ohne gruselige Versandkosten durchzuziehen.
Die Standboxen kannst du ja erstmal ohne die Füße zu montieren ausprobieren, zwecks evtl. Rückgabe.
Und von wegen komplettes Set, klar musst du rausssuchen was bei dir passt. Ich hab das auch nur so aufgebaut weil ich beim Umzug ins eigene Haus die Möglichkeiten hatte. Wenn man schon beim Umbau die ganzen Kabel legt, dann soll dann auch was dranhängen. Ist auch noch nicht fertig. Derzeit habe ich einen X1400H für 7.1 laufen der mir letztes Jahr beim Black Friday günstig übern Weg gelaufen ist. Der wäre evtl. auch was für dich. Der kann 5.1.2 und würde deinen Etat nur ein klein bischen überschreiten. Und Black Friday steht doch vor der Tür. Da wartet man halt noch. Ich hab das auch alles über Monate hier und da gekauft bis ich es zusammen hatte. Mir fehlt auch noch der passende Verstärker um das alles wirklich zu betreiben. Aber der X6400H kostet nochmal soviel wie das ganze Set.
Hatte mir bei dir schon ein "Lautstärkeproblem" gedacht, drum bin ich auf den SUB nicht näher eingegangen. Der könnte bei lauterer Nutzung durchaus ein Leistungsupgrade vertragen. Entgegen der üblichen Anleitung habe ich den nur auf ca. 30% statt 50% laufen um ein leichtes Brummen im Leerlauf zu vermeiden. Das frisst dann aber halt die Endleistung. Aber so lange man da nicht extrem aufdreht, fand ich den noch ausreichend auch für mein Setup. Er passt halt so schön dazu und ist recht flach. Spart bei mir Platz und macht Laufwege frei.
Letztendlich muss man irgendwo auch einfach sagen: Man bekommt was man bezahlt. Somit bin ich für den Preis sehr zufrieden.
P.S.
Den Sub 810 hab ich bei MM grad für 250€ gesehen.