[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Aktivboxen haben im direkten Vergleich nur den Vorteil, zu. keine "Verkabelung" (Strom brauchen Sie) und keinen Amp zu benötigen. (der ist schon drin)

Der Vorteil ergibt sich dann, wenn sie eben eine eigene Einmessung mitbringen oder du sie entsprechend ansteuern kannst (zb dirac nutzt)

Ansonsten ist es eigentlich ziemlich egal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt erstmal gut. Gibts denn welche, die man Empfehlen könnte?
Ich nutze ausschließlich Stereo (also zwei Standboxen) für Musik und Filme.

Hängt wie zumeist hauptsächlich vom Budget ab und oft auch vom WAF 😁

Ich würde, wie immer, Probe hören gehen

Keine Ahnung was WAF ist.
Preislich wollte ich nicht unbedingt mehr als für die hier ausgeben, die ich mir ins Auge gefasst hatte.

Aktuell hab ich die hier, mit denen ich sonst wie gesagt extrem zufrieden war vom Klangbild.

Ob die 27F da ähnlich klingen oder nicht, kann ich selber noch nicht sagen, da nicht probe gehört. Gefallen mir halt optisch schonmal sehr gut :fresse:

Aktivboxen haben im direkten Vergleich nur den Vorteil, keine "Verkabelung" und keinen Amp zu benötigen.
Die benötigen schon einen Amp, der aber bereits eingebaut ist.
Preislich wollte ich nicht unbedingt mehr als für die hier ausgeben, die ich mir ins Auge gefasst hatte.
Ab und zu wird man im Audio Markt oder KA bzw. Hersteller von B&M fündig und steigt dann direkt in den High End Bereich ein mit z.B. einer B&M Prime 6.

Dann haste erst einmal Ruhe die nächsten Jahre, benötigst aber noch einen geeigneten Vorverstärker sofern noch nicht vorhanden.

Wenn es Low Budget und aus meiner Sicht gut sein soll aber schon älter, wäre mein Favorit MB Quart 560A.

Preislich um die 200 € das Paar.

Unter Umständen ist eine Revision der Lautsprecher erforderlich die auch mal schnell 1.000 € verschlingen können.

Hier gibt es auch eine Auswahl:

Der Denon AVR X1700H ist gerade um 400€ zu haben. Kann man da zuschlagen oder doch auf BlackFriday warten?
Hab sonst noch nichts an HiFi-Kram für dran. Das muss dann natürlich auch noch kommen.

Der Denon AVR X1700H ist gerade um 400€ zu haben. Kann man da zuschlagen oder doch auf BlackFriday warten?
Hab sonst noch nichts an HiFi-Kram für dran. Das muss dann natürlich auch noch kommen.
Ist schon ein sehr guter Kurs! Ich habe damals noch um die 650 Euro bezahlt. Nutze ich als Schaltzentrale für den Sound meiner Rechner mit 5.1 Teufel und bin mega zufrieden.

Kann man da zuschlagen oder doch auf BlackFriday warten?
Ich würde ihn nehmen - glaube kaum, dass es da noch relevant weiter runter geht.
Eher geht der Preis nochmal leicht hoch, um dann nen BF Rabatt interessanter wirken zu lassen ...

Ich würde ihn nehmen - glaube kaum, dass es da noch relevant weiter runter geht.
Eher geht der Preis nochmal leicht hoch, um dann nen BF Rabatt interessanter wirken zu lassen ...
Danke. Ist nun schon wieder bei 449 € gelandet.

Haben sich die Preise da mal ein bisschen entspannt. Hatte für meinen X-2700H über 1k bezahlt während Corona und Chipknappheit....
Bin dabei aber davon ausgegangen meinen Onky loszuwerden was bislang nicht wirklich geklappt hat (wollte ursprünglich ein "Kumpel" haben)
staubt jetzt zuhause ein

Ja, die Preise haben sich definitiv wieder gut entspannt. Ick hatte für meinen 4700H im Oktober letzten Jahres 1666 € gezahlt - gibt es jetzt ab 1369 €.
Bei mir verstaubt seither ein Marantz 6011 auf dem Dachboden, bzw. wartet auf seinen Einsatz als Notfallreserve :d

Denon AVC-4800H für 1350,- Euro letzten Monat gekauft.
Den Preis habe ich aber per Mail mit dem Inhaber des Shops ausgehandelt und dort auch ein Canton Townus Set geordert, ebenfalls nach einigem hin- und her weit unter UVP.
Aktuell steht er jetzt schon bei 1355,- Euro. Heftiger Kurs, wenn man die UVP von 2599,- Euro in Betracht zieht.

Wobei die UVP von DENON auch schon sehr hochgegriffen ist für ein Modell der X4er Serie.
Aber so ist es nun mal, die Preise sind so wie sie nun sind.
Meinen DENON X4000 habe ich damals auch für unter 1000€ direkt bei meinem Händler bekommen. Gut.. ist schon bald 10 Jahre her :fresse:

Du hast die 3000er zurückgeschickt?
Ich denke ja, das die 4000er für einen Schreibtisch völlog OP sind.

Ich bin leider zu blöd zum fotografieren, aber ich will euch auch mal mein Wohnzimmer zeigen.
Das 5.1.4 Heimkino System im Wohnzimmer besteht aus:
  • LG OLED83G29
  • Denon AVC-X6700H
  • 2x Klipsch RP-8000F als Fronts
  • 1x Klipsch RP-504C als center
  • 2x Klipsch RP-502S als Surround
  • 4x Klipsch RP-500SA als Atmos bzw. Höhenlautsprecher
  • 1x Klipsch SPL-120 als SUB (der bekommt vielleicht irgendwann noch einen Zwilling)

Ich kann nur sagen, dass ich mega happy mit der Immersion beim Film schauen bin und auch die Optik find ich einfach mega.
Auch der Stereo-Klang bei jedweder Musik aber besonders bei Classic Rock haut einen Weg wenn man sich halbwegs im Stereodreieck befindet.
Aber ich möchte auch gleich mein persönliches Manko der Klipsch Lautsprecher darlegen: Durch die Hornlautsprecher werden die Mitten und vor allem Höhen sehr zielgerichtet ausgegeben.
Das heißt der Klang leidet meiner Meinung nach immens wenn man sich nicht vor den Lautsprechern sondern irgendwo seitlich von ihnen befindet (wie bei uns am Esstisch).

Wo ich das gerade lese: Ich habe hier am PC die Klipsch R51PM und suche einen passenden Subwoofer für deren Subowoofer Ausgang. Der neue dazu passende R-80SWi ist irgendwie nirgends zu bekommen - Hat jemand eine passende Empfehlung eines anderen Herstellers? Nichts zum Hausabreißen, nur für die Tiefen - der 8 Zöllige würde mir ausreichen wenn er denn zubekommen wäre.

Gut und günstig wäre der Mivoc Hype 10 G2 aber ich weiß nicht auf was es dir ankommt.

Kennt hier jemand einen Zuspieler Richtung RaspberryPi mit Hifiberry?

Wenn ich günstig an einen NAD C388 oder C399 kommen würde, würde ich da das BluOS Modul einbauen und über SMB Share einfach Flac streamen.
Hab halt wenig Bock auf basteln :fresse:

Eigener Player würde vom Prinzip her auch gehen mit Steuerung über WLan mit Handy zb. (oder Browser etc)
Volumio

als X86 mit z.B. einem Fujitsu S740...

Klar. Einfach mit einem Cinch Kabel verbinden.
Ich denke du kannst da prinzipiell jeden aktiven SW anschließen.
Welcher SW deine Klipsch am besten ergänzt kann ich dir nicht sagen. Wennst bei Klipsch bleiben willst tuts auch jeder andere SW von Klipsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh