High-End WaKü *now*

eben....is völlig wurscht...

mit aquatube is befüllen saueinfach:d reinschütten und das wars....dauert 2-3min
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hawkeye:

Was sollte deine Reihenfolge verbessern?!

Ich würde sagen nix ... *g*

Des weiteren wie soll ich das verlegen um von der Pumpe direkt an die CPU zu gehen?! :hmm:

Ob ich jetzt Pumpe/Radi/CPU/NB/GRAKA/AB/PUMPE gehe oder PUMPE/CPU/NB/GRAKA/RADI/AB ist doch quasi schei... egal ;)

Wobei zweites eh nicht möglich wäre, denn wie sollte ich das verlegen?!

Ich könnte köchstens noch Pumpe/GRAKA/NB/CPU/RADI/AB machen was aber auch dumm ist ...

EDIT:

@Fritz:

Zu deiner Zeichnung. Ist doch die gleiche wie bei mir nur das ich bei mir die Winkel schon mit eingerechnet habe *g* und die AB Öffnungen hinten raus kommen werden. :)

EDIT 2:

Hab gerade mal deinen Saustall von WaKü gesehen, weitere Kommentare spare ich mir :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sah bei dir so aus als obs vorne rein in den Radi und hinten raus :[

kann man denken aber nicht sehen das es nicht so gemeint war :p

trotzdem ein Fehler, weil du pumpst ja in den Radi rein bei dir auf der Zeichnung.

an deiner Stelle würde ich den Radi mit den Anschlüssen hinten einbauen, also über dem Netzteil ist doch etwas einfacher.
und dann von der Pumpe-->Graka, Graka-->NB, NB-->Cpu, Cpu-->Radi, Radi-->AB etc....

so hab ich es bei mir
 
Kommt eigentlich von der Verschlauchung her genau auf´s gleiche raus *g*

Mal noch ne dumme Frage:

die differenz zwischen wasser und luft wird ja gemessen bei kühler test´s bleibt diese differenz egal bei welcher raum temp = ? falls nein wie groß können die unterschiede bei sagen wir +/- 3°C raumtemp sein

Vor allem ist es wurscht ob die Pumpe nun senkrecht zum Radi pumpt oder eben erst durch die Kühler pumpt?!

Bleibt es für die Pumpe die gleiche Arbeit? Weiß net wie ich meine Frage passend formulieren soll :wall:

Also ich meine ob es für die Pumpe evt. mehr Arbeit ist senkrecht zum Radi zu pumpen, oder eben weniger wenn es in Etapen geschieht weil ich zuerst durch die ganzen Kühler gehe.

Ich weiß dumme Fragen, aber wer nicht frägt kann es nicht wissen *g*

EDIT:

Ich meinte damit ob sich die Durchflussgeschwindikeit evt. ändern kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hawkeye
LOL denk mal nach was daran falsch is is ganz easy!
LOL :d

Edit:
Mist zu spät ja wir meinen die Fließrichtung
Reihendfolge sollte so sein:
Pumpe-->CPU Kühler dann die anderen Kühler---->Radi--->AB--->Pumpe

In der Reihenfolge sollte des durchflossen sein!
;)

Die Reihenfolge ist eigentlich egal! ;)

Ich hab folgende Reihenfolge AB-PUMPE-RADI-CPU-NB-GraKa
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Mal noch ne dumme Frage:

Vor allem ist es wurscht ob die Pumpe nun senkrecht zum Radi pumpt oder eben erst durch die Kühler pumpt?!

Bleibt es für die Pumpe die gleiche Arbeit? Weiß net wie ich meine Frage passend formulieren soll :wall:

Also ich meine ob es für die Pumpe evt. mehr Arbeit ist senkrecht zum Radi zu pumpen, oder eben weniger wenn es in Etapen geschieht weil ich zuerst durch die ganzen Kühler gehe.

Ich weiß dumme Fragen, aber wer nicht frägt kann es nicht wissen *g*

EDIT:

Ich meinte damit ob sich die Durchflussgeschwindikeit evt. ändern kann ;)

Hi, Mito :)

Die Frage klärt sich eigentlich von selbst:

Du hast einen geschlossenen Kreislauf.

Somit ist es für die Pumpe immer das gleiche :rolleyes:

EDIT:
Noch was zur Reihenfolge:
Sobald sich die Temp im System ausgeglichen hat ( das Wasser seine Betriebstemperatur hat ) ist es völlig egal, in welcher Reihenfolge die Komponenten durchlaufen werden !!

Noch ein kleiner Tip:
Wenn du dein System öfters mal änderst bzw. öfters mal das Wasser abläßt und neu befüllst ist es sinnvoll, an der 'tiefsten' Stelle im System einen T-Verbinder ( 3 Anschlüsse ) einzubauen und den 3. Anschluss mit nem Blindstecker zu versehen.
Beim Ablassen einfach Blindstecker raus und du kannst ihn schön leerlaufen lassen.



So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einfach den Schlauch vom AB ziehen und bissel durch die Gegend spritzen --> auch leer *g*
 
:fresse:

a1 Cpu Kühler oder der Akt. von Cape `?? was würdet ihr nehmen ?
 
klar dass der cape besser aussieht :d aber vom Preis nehmen sie sich auch nicht viel 58€/61€ deswegen werd ich mir auch den 1a holen ..
 
Is aber schon komisch die Reihenfolge, ich hab noch nie ne Wakü gesehn wo die Pumpe erst in den Radi pumpt und dann in die andern Kühler geht. Klar theoretisch ist es wohl egal aber ich würde es nicht so machen :hmm: und lese es so auch hier zum ersten mal .
 
Original geschrieben von fritz
Is aber schon komisch die Reihenfolge, ich hab noch nie ne Wakü gesehn wo die Pumpe erst in den Radi pumpt und dann in die andern Kühler geht. Klar theoretisch ist es wohl egal aber ich würde es nicht so machen :hmm: und lese es so auch hier zum ersten mal .

Wieso ist das komisch? Bringt dock keine temp nach- und vorteile von daher, egal!

Bei mir passte es halt am besten von der Verschlauchung her! ;)
 
Bei mir kommt P/Radi/CPU/NB/GRAKA/AB von der Verschlauchung genau auf´s gleiche raus wie P/Graka/NB/CPU/RADI/AB

Nur ersteres ist mir irgendwie lieber ... ka wieso :fresse:
 
sind ja fast nur Dortmunder hier :)

naja komisch weil fast jeder es nicht so hat denk ich mal und bei den meisten Cases wird es wohl nach dem "Standard" einfacher sein, weil eben alle Schläuche sofort griffbereit sind wenn man mal fummeln muss.
Kannst ja mal ein Pic posten wie du es bei dir gemacht hast.
 
hehe...wird noch dauern, er muss ja erstma bestellen, außerdem sind die komponenten ja immer noch nich genau geklärt, oder???
 
von meiner Seite aus sind sie geklärt :fresse:

aber ich glaube das wird ne Neverending Story, wenn demnächst ein neuer Highend Kühler das Licht der Welt erblickt, gehts von vorne los. ;)
 
Original geschrieben von fritz
Is aber schon komisch die Reihenfolge, ich hab noch nie ne Wakü gesehn wo die Pumpe erst in den Radi pumpt und dann in die andern Kühler geht. Klar theoretisch ist es wohl egal aber ich würde es nicht so machen :hmm: und lese es so auch hier zum ersten mal .
wieso komisch? habs noch nie anders gesehn;):d
mit der geschw. wie das wasser da durchsaust merkt das sowieso nicht wo's jetzt ist.... ist total egal wo was is;)

@mito:
dein erstes ist mir auch lieber!;) saarländer eben:rolleyes:
 
Original geschrieben von fritz
von meiner Seite aus sind sie geklärt :fresse:

aber ich glaube das wird ne Neverending Story, wenn demnächst ein neuer Highend Kühler das Licht der Welt erblickt, gehts von vorne los. ;)
trotzdem hält ne wakü länger als ein pc;) hab mir überlegt ob ich erst mal nur wakü einbaue und später dann die pc komponenten:fresse: :d
 
Original geschrieben von fritz
sind ja fast nur Dortmunder hier :)

naja komisch weil fast jeder es nicht so hat denk ich mal und bei den meisten Cases wird es wohl nach dem "Standard" einfacher sein, weil eben alle Schläuche sofort griffbereit sind wenn man mal fummeln muss.
Kannst ja mal ein Pic posten wie du es bei dir gemacht hast.

Falls ich gemeint sein sollte! :d

Pic's stell ich bald in meine Gallery! Ich hoffe nächste Woche, vergesse ständig mir die Digi-Cam auszuleihen! :rolleyes:
 
*lol*

@fritz:

Bei mir ist eigentlich fast alles klar, nur Shops ect. sind noch offen.

Wieviel Anschlüße / Winkel ect. ich brauche ist auch noch offen.

Ich warte wahrscheinlich aber noch bis zum 1. Dez, da dann die 1A NB und Graka Kühlung kommen soll. :)

Evt. nehm ich dann von denen nen Set ;)

Was halt auch noch offen ist:

Mora KC / HTF Triple ... :fresse:

Wobei ich beim Mora nicht weiß wie ich den INTERN MIT LÜFTER ! verbauen könnte. Intern und die Lüfter @Deckel wäre recht easy :)
 
"...bei mir ist fast alles klar...."
..."noch offen...", "...noch offen...", "...noch offen..." :d
 
Original geschrieben von Mr.Mito
*lol*

@fritz:

Bei mir ist eigentlich fast alles klar, nur Shops ect. sind noch offen.

Wieviel Anschlüße / Winkel ect. ich brauche ist auch noch offen.
....
...
.

Winkel so weinig wie möglich! Ich hab einen Winkel drinne, hatte vorher 4! Stören angeblich den Durchfluss! :hmm:

Temp vorteile hat es keine gebracht, von daher kann man darüber streiten! ;)

Bei www.conix.de dürftest du einen Grossteil der Komponenten kaufen können, ausser der MP-Pumpe!
 
Winkel soviele wie nötig, sonst sieht es doch aus wie geschissen ...

Also nur ein Winkel ist niemals drin ... ich komme da auf einige mehr *g*
 
deshalb hol dir 10/8er schläuche, das macht die winkel wieder wett:d
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Winkel soviele wie nötig, sonst sieht es doch aus wie geschissen ...

Also nur ein Winkel ist niemals drin ... ich komme da auf einige mehr *g*

Wie geschiessen sieht es bei mir nicht aus! :grrr:

Ohne Winkel gefällt es mir sogar besser! :d

Der Pur-schlauch lässt sich "relativ" gut biegen und verlegen!!
 
is doch wurscht....ich finds mit winkel allgemein aufgeräumter....aber auch ohne kanns ordentlich aussehen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh