High-End WaKü *now*

Ein Evo besteht genauso wie der HTF aus Kupfer Rohren und Alu Lamellen. Warum die sich jetzt unterscheiden liegt dneke ich sehr warscheinlich am Aufbau, obwohl beide parralel durchströmte Rohrreihen ham.
Ich würd an deiner Stelle nich den Mora (jedenfalls nich den kleinen!) nehmen. Im Sommer wirds dann doch arg eng mit den Temps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evo hat Alu Lamellen, da sind wir uns jetzt einig.
Aber laut Henrik ist der alte Airplex Classic im Passiv-betrieb besser als der EVO240.
Ich bin für den HTF, und nur 10/8.
 
Hi, Mito :)

Jetzt melde ich mich doch mal hier im Thread:

Mein System kennst du ja ??
( XP1700+@2500 1,85 VCore, NB, 2 x IBM HDD, GF4, Mosfets hängen an der Wakü ).
Edit: Ich habe irgenwann mal nachgeschaut / gerechnet, daß es so um die 200 Watt Verlustleistung im System sein müßten.

Radis hab ich nen MORA KA ( unter ner EVO360-Blende ) und
noch 2 von den besagten.

Wenn du bis morgen abend warten kannst geb ich dir mal die Temps, wie warm der Rechner ohne die 2 großen Radis wird.
( Die schmeiße ich warscheinlich wieder raus, mein Cube ist sonst nicht transportierbar mit dem Unterbau für die Radis ).

Pumpe: Ich hab ne MP1200 drinnen, ist ideal !!
Bezugsquelle: http://www.cooling-store.de/csshop/index.php
oder com-tra .
Vorher hatte ich ne 1048 und ganz am Anfang ne 1250 drinn, bin aber bei der MP hängen geblieben.

So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
@ raven

Von sechs Wochen Lieferzeit bei Aqua-Computer kann ja wohl kaum die Rede sein.

Ich habe schon verdammt viel Geld bei denen gelassen und ich hab keinen Cent bereut.

Ich habe noch nie so einen genialen Service erlebt wie bei AC.

Ob es Kleinteile oder gar ganze Sets waren. Die Lieferzeit hat vier Tage noch NIE!!! überschritten.

Im Gegenteil. Ich hab schon Sachen am nächsten Tag bekommen.

Wenn ich irgendeinen Online-Shop auf dieser Welt weiterempfehlen kann, dann Aqua-Computer.
 
Danke Jungs :)

Ich würd an deiner Stelle nich den Mora (jedenfalls nich den kleinen!) nehmen. Im Sommer wirds dann doch arg eng mit den Temps.

Hast du nen Vergleich Test HTF Tripple vs. Mora KC???

wie kann man nur so tempgeil sein

Ganz einfach ... um so weniger, um so besser *g*

Und einen "geringen" Aufpreis bin ich auch gewillt bei "gerade mal" -2°C zu bezahlen.

Für dich sind 2°C vieleicht recht wenig, für mich ist es recht viel bei ner Kühlung und einen geringen Aufpreis kann man ruhig verkraften wenn das Endprodukt eh an den 400€ kratzen wird :fresse:


Zu AC:

Ich will kein AC Zeug´s und werde es auch zu 100% nicht kaufen. Kühlleistung ist nicht sooo berauschend, ok die AB´s sehen gut aus und die Radis sind brauchbar ... der Rest ist in meinen Augen net so der Brüller ;)

Und gerade der Kühler sollte hier sehr gut sein, daher sogar evt. den 1A-Cooling und das obwohl die Halterung nicht so gut ist und ich nicht weiß ob es später andere Halterungen geben wird. :(
 
@mito
den Vergleich kannste dir schenken. Klar im Passiv denke ich ist der Mora besser aber im Sommer wird des nix mit passiv da müssen dann Lüfter an den Radi und da is der HTF dem Mora klar überlegen! Schon allein dadurch dass man an den Lüfter ohne Probs anbringen kann :)
 
Es geht eh nur um den aktiven Betrieb ;)

Lüfter @5V o. 7V

Und ob man die Lüfter mit oder ohne Prob´s befestigen kann ist doch Schnuppe, so lange se später dran sind :d

Also gibet irgendwo nen Test oder net?! :hmm:
 
mito - ja, bei der deutschen hardware-seite mit dem napster-ähnlichen smilie als logo, die ham son rot / orangenes design. ah, www.pc-max.de die hatten mal nen radi-vergleich gemacht mein ich, musst mal suchen :) moras warne auf jeden dabei!
 
Der Vergleich ist für´n Eimer.

HTF Dual vs Mora KA und das nur passiv im direkten Vergleich.

Leider für die Katz .. trotzdem danke :)
 
Moras sind Durchflussbremsen!
Im Zusammenspiel mit einem Kühler a la 1A Cooling wirst du da dann deinen Spass damit haben...:o
 
Hast du vieleicht nen Vergleich MoraKC vs. HTF Triple?

Sind ja ~ gleich groß und als Pumpe kommt ne MP-1200 zum Einsatz, sollte also reichen. :)
 
Fertig *g*

1A-Cooling CPU Kühler

Cape oder 1A-Cooling für Graka (9800SE) und NB

HTF Triple

3 x Papst Syntec Lager 120mm

MP-1200 als Pumpe

System: Schnellverbindung von AB zur Pumpe 10/8, der Rest 8/6

AB Von Cape :)

Einbau wie folgt :)

attachment.php


Jetzt brauch ich nur noch gute Shop´s wo ich am besten Pumpe / Radi / Kühler zusammen kaufen kann.

Lüfter kauf ich def. wo anders und die Anschlüße / Schläuche bei irgend nem Pneumatikladen. :)

Na ja mal morgen wieder suche. Was haltet ihr davon?! :)
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
f*ck, jetzt hab ich soviel geschrieben und alles is weg:wall::fresse:

naja, der triple muss im deckel größer sein ;), ansonsten ok.
die anschlüss kaufst du am besten hier:
http://www.bzo-pneumatikkatalog.de/

wo du alles auf einmal kaufen willst is mir unklar! gibts so nen shop überhaupt???:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Moras, die man passiv betreibt, ne schlechtere Leistung haben als en aktiv gekühlter tripleRadi

oder meinst du die kleine K-Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es geschafft beim CS2001 im deckel den AC AB und ein HTF X 2 und unten ein Airplex 240 einzubauen, alles transportsicher!
 
Kann mir das jemand beantworten???

Original geschrieben von N0Body
Mal ne andere Frage die nicht unbedingt zum Thema passt, mich aber mal interessiert, da hier schon so viele WaKüFreaks da sind.

Ich schreib euch nun mal meine (voraussichtliche) Config hin.

-CAPE KC42-X2 ProPlex
-CAPE NB Kühler
-CAPE Radeon Graka Kühler
-APE 360 mit 3x Papst extern.
-1-A Cooling Pumpstation mit Hydor Seltz L20 in Keramikausführung
-10/8 Legris
-APE extern Halterung.

Nun ist es ja so, wenn man sich bei 1-A Cooling mal die Pumpstation anschaut, sieht man dass es eine L20 mit AB direkt auf einer Platte ist. Der AB sollte aber doch soweit ich weiß die höchste Stelle im System sein? Wie löse ich dieses Problem? Nein, ich möchte keine Aquatube und keine EHEIM, so schlecht kann die Hydor doch mit Keramikwelle auch nicht sein.

Vielen Dank!!!
 
Original geschrieben von farainsr
@silverbullet:
bilder ;)

Nix da wer's nicht glaubt der lässt es halt......nein darf ich nicht weil ich ansonsten disqualifiziert werde vom Contest.) Also abwarten und Tee trinken.....Achja nochwas es ging kein einziger Laufwerkschacht verloren!! :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Moras, die man passiv betreibt, ne schlechtere Leistung haben als en aktiv gekühlter tripleRadi

oder meinst du die kleine K-Serie?

Ich würde auch nen Mora aktiv benutzen :d
 
Re: Fertig *g*

Original geschrieben von Mr.Mito
1A-Cooling CPU Kühler

Cape oder 1A-Cooling für Graka (9800SE) und NB

HTF Triple

3 x Papst Syntec Lager 120mm

MP-1200 als Pumpe

System: Schnellverbindung von AB zur Pumpe 10/8, der Rest 8/6

AB Von Cape :)

Einbau wie folgt :)

attachment.php


Jetzt brauch ich nur noch gute Shop´s wo ich am besten Pumpe / Radi / Kühler zusammen kaufen kann.

Lüfter kauf ich def. wo anders und die Anschlüße / Schläuche bei irgend nem Pneumatikladen. :)

Na ja mal morgen wieder suche. Was haltet ihr davon?! :)

ehm da stimmt was nicht an der Zeichnung rate mal was :rolleyes:
 
Was soll da nicht stimmen?!

Gut der AB ist unten und soll eigentlich oben in den Kreislauf, aber das Befüllen muss ich ja machen *g*

Meiste die Fließrichtung?! :hmm:
 
LOL denk mal nach was daran falsch is is ganz easy!
LOL :d

Edit:
Mist zu spät ja wir meinen die Fließrichtung
Reihendfolge sollte so sein:
Pumpe-->CPU Kühler dann die anderen Kühler---->Radi--->AB--->Pumpe

In der Reihenfolge sollte des durchflossen sein!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, befüllen meiner wakü dauert vielleicht 5-10 minuten und der AB ist auch direkt an der pumpe die aufm boden des towers steht.
 
wo der Ab steht ist völlig egal ob oben, unten, mitte, auf der fensterbank etc wurscht.

ist eigentlich nur ein kleiner Denkfehler und auch nichts schlimmes

Die Reihenfolge der Verschlauchung ist "eigentlich" auch nebensächlich, kommt auch drauf an wie einfach man es hat beim verlegen der Schläuche.
 

Anhänge

  • unbenannt2.jpg
    unbenannt2.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh