High (Overkill) End System / Was soll ich anders machen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stim

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
1.399
Ort
NRW, Geldern
So durch ein unerwartet Geldsegen (langlebe glücksspiel) will ich mir ein Exrem PC Basteln aus diesen Komponenten !





Was soll ich eure meinung nach anders bei der HW machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eine 80GB Intel X25-M oder eine 64GB X25-E als System-SSD und ein anderes, moderneres Netzteil wie ein Corsair HX750W oder ein Seasonic X-750. Ich denke, bei der GraKa (welchen Monitor hast du - Auflösung???) darf es das sein.

Aber ein i7-960 ist rausgeschmissenes Geld; kauf dir einen W3520 und von dem Ersparnis eine Wasserkühlung ;)
 
Ich bin mir nciht sicher ob ich mit 80gb als system platte klar komme und die wakü ist doch dabei!

Als Monitor habe ich ein Samsung SM T260 /25,5" 1920x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nciht sicher ob ich mit 80gb als system platte klar komme und die wakü ist doch dabei!

Jetzt hab ich es gesehen...Radiator: nimm einen XSPC RX360, und kaufe dir meiner Meinung nach eine 5970 LCS, die ist bereits auf WaKü umgebaut und du verlierst keine Garantie. Zudem bei dem von dir aufgeführten GraKa Kühler nicht teurer als die Karte + Kühler.

Kannst auch die 160 GB Variante der X25-M nehmen, als OS-Partition die beste Wahl! Aber ich frage mich, wozu du soviel für das System brauchst?

EDIT: ich sehe, du willst ZWEI 5970 verbauen? Forget it, damit gehst du rückwärts! Mikroruckler und kein (KEIN!) P/L-Verhältnis. Man kann es treiben und man kann es übertreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das mit der LCS karte fällt mir jetzt auch auf und den platz brauch ich für magix video bearbeitung die Raw dateien sind doch schon ziemlich groß !
 
Jop das mit der LCS karte fällt mir jetzt auch auf und den platz brauch ich für magix video bearbeitung die Raw dateien sind doch schon ziemlich groß !

Aber siehe mein edit wg zwei GraKas !
 
Ist das wirklich so heavy mir den microrucklern ?

Und über P/L wollte ich einfach mal bei dem system nicht reden weil wenn es einmal da ist dann kann es auch einmal gut weg gehen :P
 
Ist das wirklich so heavy mir den microrucklern ?

Und über P/L wollte ich einfach mal bei dem system nicht reden weil wenn es einmal da ist dann kann es auch einmal gut weg gehen :P

Sorry, aber das ist purer Unsinn! Man kann das Geld auch zum Fenster rauswerfen :rolleyes:
Spar dir die Kohle und kauf dir was anderes von der zweiten 5970, wirklich!
Wenn es für den PC sein muss, kauf dir einen Dell 3008WFP ;)
 
So durch ein unerwartet Geldsegen (langlebe glücksspiel) will ich mir ein Exrem PC Basteln aus diesen Komponenten !

Wenn man sonst keine Qualitäten / Qualifikationen hat :fresse:
 
Ist das wirklich so heavy mir den microrucklern ?

Und über P/L wollte ich einfach mal bei dem system nicht reden weil wenn es einmal da ist dann kann es auch einmal gut weg gehen :P

4 gpus skalieren einfach nur mies.
auch wenn das geld da ist, tu dir selbst einen gefallen und lass den quatsch einfach sein.

wie druss sagt, wenn das geld weg muss, dann für was, wo es auch wirklich sinn macht. alles andere ist doch bescheuert.
 
Laut Systeminfo hast du schon einen i7 920 mit 4GHz.
Warum jetzt sinnlos 4000€ verballern?

Kauf dir ein Auto oder sonst was.
 
Um mal direkt die Thread-Frage zu beantworten: umdenken !

Ein gutes Sys für ~1.000 - 1.200€ und nächstes bzw. übernächstes Jahr auf- oder umrüsten.
Unter'm Strich haste mehr davon ...
 
Laut Systeminfo hast du schon einen i7 920 mit 4GHz.
Warum jetzt sinnlos 4000€ verballern?

Kauf dir ein Auto oder sonst was.

Joa, kauf dir von mir aus das 12GB-Dominator-Kit, eine LCS plus WaKü und einen 1a-Monitor. Die ausgetauschten Komponenten vertickern und dann noch die 160GB-SSD. Dann hast du High-End und noch was über für ein Eis :wink:
 
Der PC den ich jetzt habe wird aufgelöst somit bleibt mir das gehäuse über , und bisel klein kramm ich habe einfach jetzt mal alles auf de liste genommen nur um zusehen was ihr dazu sagt ob das system so harmonieren würde.Mit den 2 5970 sehe ich es ja ein dachte nur mal wenn ich mir was richtig tolles gönne dann aber richtig.Den Dell wirde ich mir nicht hollen weil ich den T260 zimlich frisch habe und mit dem 12GB dominator ist garnicht so schlechte idee!
Für ein eis habe ich auch sowas !:P

PS: Auch Qualifizierte Menschen betreiben Glücksspiel!
 
.Den Dell wirde ich mir nicht hollen weil ich den T260 zimlich frisch habe und mit dem 12GB dominator ist garnicht so schlechte idee!

Dein i7 @ 4GHz ist auch noch frisch und den willst du verkaufen ... der Vergleich hinkt also etwas. Der 30" Dell würde jedenfalls eine merkbare Veränderung darstellen ;)

Ansonsten: vielleicht nicht gerade das von dir vorgeschlagene Board, sondern ein Gigabyte oder aus optischen Gründen (du könntest auch mal schön was modden ;)) ein EVGA.
 
Durch durch die auflösung meises systems habe ich ja kein I7 mehr und der den habe ich zu einem guten preis wegbekommen deswegen auch der neu 960er und bei Monitor ist das so das ich mit dem 26" schon fast überfordert bin von der grösse her der, reicht mir !

Das mabo habe ich jetzt eig. nur wegen USB2/SATA3 und halbwegs guten oc ergebnissen reingepackt ,gegen ein Gigabyte hätte ich ich auch nicht z.b das x58A ud7 ?
 
,gegen ein Gigabyte hätte ich ich auch nicht z.b das x58A ud7 ?

Wenn es das UD7 sein muss :fresse:

Na gut, bei deinem Budget kannst du das High-End-Modell nehmen; machst jedenfalls nichts verkehrt! Aber besser als das UD5 ist es eigentlich nicht ...
 
Em mal eine frage warum den die Intel SSD die ist doch nciht flotter als die Corsair ...
 
Die Intel SSD ist bei kleinen Dateien schneller (Betriebssystem), die Corsair bei großen (Packen/Entpacken).
 
Ich würde auch zu ner Postville raten ... zwei 80er im RAID0 oder eine 160er, je nachdem was dir lieber is ... (am besten an nem eigenen kleinen Cached-Controller).

Grafikkarte würde ich auch nur eine 5970 oder zwei 5870 nehmen ...

Das gesparte Geld steck lieber in nen sehr hochwertigen Monitor, du wirst es nicht bereuhen ... der hier angepriesene Dell 30" ist schon erste Sahne ... ;)

Ansonsten:
- 12 GB RAM finde ich okay und durchaus "zeitgemäß" ;)
- CPU lieber etwas mit nem besseren P/L-Verhältnis ... OC wirst ja eh machen ...
- Netzteil würde ich auch eher nen Enermax Modu87+ oder Revo85+ nehmen ;)
- 1,5 TB WD sieht auch gut aus, bestes P/L-Verh.
- BluRay-Laufwerk schadet sicher auch nicht (muss ja nicht gleich nen Brenner sein)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

Em mal eine frage warum den die Intel SSD die ist doch nciht flotter als die Corsair ...

Der Intel-Controller ist mMn. ungeschlagen, zumindest bei den Laufwerken, die es momentan zu kaufen gibt ... zudem haben die Postville einfach ein sehr gutes P/L-Verhältnis ...

... mit einer Intel Postville macht man 100%ig NICHTS FALSCH :hail:
 
Also nehme ich lieber die Corsair wegen dem video stuff wie gesgat weil die raw datein sind schon groß!

Der Monitor bleibt der den ich habe sorry leute, wie gegsat der ist mir ja schon zu groß!
Dann nehme ich mir doch lieber 2 mal die SSD habe ich glaube ich mehr von !

Sound habe ich von logitech / z5500 aber eine gute soundkarte könnte nciht schaden !

Ein EE kommt nicht in frage weil das ist wirklich zu heftig was die dafür haben wollen und ein gulftown könnte ich glaube ich über paar leute auftreiben aber als es und für 900€ und das finde ich dann doch schon zu viel
 
4000 Takken für nen PC raushauen, damit er jeden Monat 500€ an Wert verliert, das ist das dümmste was ich je gehört habe. :d

Im Sommer gibts die Grakas für 50€ bei ebay. :banana:

Hier fällt mir ein passendes Zitat Einsteins ein:
"Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim 1. bin ich mir noch nicht sicher."

Edit: Komm wieder aufn Teppich und kauf dir wie bereits gennant ein Auto oder so. Den scheiß PC bereust du in nem Jahr, das versprech ich dir. Zumal dein aktueller locker für alle aktuellen Spiele ausreicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4000 Takken für nen PC raushauen, damit er jeden Monat 500€ an Wert verliert, das ist das dümmste was ich je gehört habe. :d

Im Sommer gibts die Grakas für 50€ bei ebay. :banana:

Hier fällt mir ein passendes Zitat Einsteins ein:
"Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim 1. bin ich mir noch nicht sicher."

Heißt das,dass du mich als undlich dumm bezeichnest, nur weil ich mir ein tollen pc baue ?
 
Nein, er ist nicht toll. Er ist toll für ne Woche oder zwei... Danach kannst schon wieder was neues kaufen d.h. kauf dir für 1200-1400€ einen "HighEnd" Rechner und rüste nach und nach wieder auf von mir aus kauf dir ne WaKü für 500 dazu... Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Nur meine Meinung .. ist deine entscheidung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh