High (Overkill) End System / Was soll ich anders machen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst ihn doch endlich er will seine Kohle raushauen soll er machen :)ungezählt sind hier 4-5 Leute die ihm hier ein Sys für 1000-1400€ vorschlagen, aber das will er einfach nicht.. also bringts nichts. Genauso wie er teilweise die Vorschläge in seinen erweiterten "Sys-zusammenstellungen" ignoriert..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde ich auch mal sagen, und Lebensweisheit kann man ruhig auch mal für sich behalten wenn er ernsthaft so einen Rechner aufbauen möchte.

Für einen schönen überdimensioniertenPC ( bin ich fan von ) werde ich mich gegen Ende des Jahres auch wieder aufraffen und alles niederreissen was ich momentan habe.

Und ernsthaft würde ich wirklich über einen gesteckten RAID Controller nachdenken da die einfach schneller und souveräner sind. Und bei weitem einfacher zu handhaben sind als diese scheiß Onboard Dinger.
 
Und ernsthaft würde ich wirklich über einen gesteckten RAID Controller nachdenken da die einfach schneller und souveräner sind. Und bei weitem einfacher zu handhaben sind als diese scheiß Onboard Dinger.

sinnlos...eine schöne ssd und ne hdd als ablage und fertig
 
sinnlos ist es über die Geschmäcker anderer zu urteilen. Ich werde nie wieder einen onboard raid nutzen.
 
Wie gesagt der 26" ist mir eig. zu groß und den gebe ich nicht weg !
hintergrund meine freundin hat ihn mir geschenckt der darf einfach nicht weg :P

Hol dir erstmal einen vernünftigen Monitor! Geschenk von der Freundin hin oder her, aber da gibt es DEUTLICH bessere als deine TN-Gurke.
An einem Eizo oder Dell mit PVA bzw. IPS hast du viel mehr (und länger) Freude als an ein paar MHZ oder eine Graka, die in 3 Monaten eh veraltet ist.

....und jaaa, sie wird es (vielleicht) verstehen.... :shot:

Dazu noch 1-2 SSD (auch evtl. ein extra Raid-Controller, obwohl mir Onboard-Raid völlig ausreicht), da das die einzigen Komponenten sind, bei denen du den Unterschied zu deinen jetzigen Sachen MERKST.
 
Das "Sinnlos" war denke ich eher auf das Raid allgemein bezogen und nicht unbedingt auf den Controller
 
Mit Raid funzt auch kein TRIM mehr, oder? Also ich meine bei SSDs verzichtet man lieber darauf.
 
Ich finde Raid nicht immer sinnlos.

Da ich unbedingt (bezahlbare) SLC's als Systemplatte haben wollte, habe ich mir für rund 250,- 3 30er Mtron geholt.
Zwei davon laufen im Spielerechner im Raid0 und sind auch "deutlich" (gemessen und gefühlt) schneller, als die eine im Office-PC. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl eher Raid0... Raid1 macht nur als Backup Sinn, bringt aber keine Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, meinte natürlich Null. Bin wohl nach dem Mittagsschläfchen noch nicht richtig wach.^^
 
Wie wäre es denn mit einem ordentlichen soundsystem von teufel. Das ist eine vernünftige Investition. Vor allem weil ein gutes soundsystem locker 20 jahre mitmachen kann und immernoch fabelhaft klingt. Meins sit auch schon 10 Jahre jetzt alt, aber es gibts keins, was dem hier paroli bieten kann. Davon hast dann nicht nur du was von, sondern auch deine freundin ( falls du eine hast ).
Ich persönlich würe mir gut überlegen, wie ich mein geld investiere. Momentan wird dir es vielleicht noch egal sein, aber wenn du mal selbst arbeiten musst, dann wirst du bemerken wie hart man sich sowas verdienen muss. Da ist es zu schade es eifnahc zum fenster rauszuwerfen. Glaube mir, du wirst irgendwann nochmal an meine worte denken
 
Wenn Du Dir evtl. ein neues Soundsystem zulegen möchtest, steig auf Hörgenuss um und kauf Dir Dynaudio (2x MC15 + Sub250MC). Gibts zwar nur als 2.1 (für ca. 1500€), schlägt aber auch mit 2.1 alles, was Du ansonsten so von Günstigherstellern (Teufel & Co.) an 5.1 bzw. 7.1 erwerben kannst. (man kann auch weitere MC15 kaufen und sich nen 5.1 an den PC basteln, aber jede Box kostet knapp 500€ und wiegt 7kg, das hat also wirklich nichts mehr mit den Brüllwürfeln von Teufel oder Creative Labs zu tun).

Probehören wenn, dann wohl nur beim High-end-Soundspezialisten. Solche Lautsprecher haben übrigens auch bei weitem nicht so hohen Wertverlust wie nen Monitor und sonstiger Hardwareschnickschnack.

Herstellerlink

Den grenzenlosen Neid jedes Besuchers gibts ab dann gratis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erst lesen, dann posten ! er hat geschrieben das er ein logitech z5500 hat und ihm das reicht.
 
erst lesen, dann posten ! er hat geschrieben das er ein logitech z5500 hat und ihm das reicht.

Als ob sein jetziger PC (den er verkaufen will) nicht ebenfalls ausreichen würde.
Das ist genauso Geldvernichtung. Da kann er sich dann ja auch ein neues Soundsystem zulegen. Kommt ja schließlich aufs selbe hinaus
 
ich wil die Bilder sehn der PC muss in Gahmurets Bilder Thread !

http://www.hardwareluxx.de/communit...s-thread-bilder-max-900-px-breite-407373.html

sowas gabs nämlich ier echt schon X-Mal ich will den Hyper PC usw ... und dann wirder doch net bestellt ...

ich persönlich würde mir auch lieber nen PC für 1000€ kaufen und den rest in Auto/Motorrad/Urlaub investieren aber wenn er den Rechner halt will ...

Die Leute, die sich sowas zusammenschrauben, die posten eben nicht hier, sondern erstellen gleich einen Worklog. Da kannst du dir dann meist die High-End-PCs ansehen. Habe auch noch nicht gesehen, dass hier zusammengestellte High-End-Lösungen dann in den Bilderthread gefunden haben.

:coolblue:
 
Hiermit close ich den Thread , da 80% der leute hier nichtmals alle beiträge lesen um helfen zu können.
Danke aber auch den anderen 20% die mir geholfen haben, ich wegrde versuch ealles so so zu kaufen das es den tipps entspricht.

Bilder kommen !
 
Bilder passen super in den in meiner sig verlinkten thread :xmas:

geschlossen werden hier nur threads die die Regeln brechen, die anderen verschwinden nach hinten von ganz alleine.
 
Bin gespannt wann er die ersten Probleme postet,und ihm keiner helfen kann ,weil niemand son high Pc besitzt *kicher*
 
Gribasu ,abwarten und warum sollte mir keiner helfen , so exsotisch ist die ganze HW auch nicht !

PS: denke das am mitwoch die Ersten teile ankommen !
 
Bin mal gespannt ob er deinen traum erfüllt. Und vor allem: wie lange.
So ein fetter Highend-PC ist schon eine schöne sache, aber beim Spielen wirst du zu deinem vorherigen Pc kaum unterschiede feststellen können. Da sollte auch vorher schon alles drauf flüssig gelaufen sein.
 
Alle Teile sind da auser blöde lüfter verlängerungen ... am samsatg gibet die ersten bilder !
 
Here it is !
Hat bissel gedauert ,gibt Menschen die haben ein RL !


















bin nicht der beste in sachen fotos machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh