Scharrlatan
Urgestein
Nur meine Meinung .. ist deine entscheidung
nicht nur deine meinung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur meine Meinung .. ist deine entscheidung
I7 960 @ wünschenswert wären 4,5Ghz 24/7
*HUST* Wie meinst du bitte 4,5GHz 24/7 betreiben zu wollen? Kauf dir dann bitte gleich einen Chiller dazu. Zudem wie gesagt: vergiss den 960er, der geht auch nicht besser an die 4,5GHz als ein W3520 oder ein guter 920 D0.
12 GB Corsair Dominator 1600Mhz
Gigabyte X58A-UD7
1xHD5970 (keine LCS weil mir der kühler nciht gefällt!)
1xG.Skill Falcon 2,5" SSD 256 GB
und wo ist die Intel SSD für das OS?
1xWD 1,5TB `green´
Corsaid Obsidian 800D
Der Wakü Stuf vom startpost / auser der 360er Radi bei einer graka werde ich den nicht brauchen!
Wie meinst du das? Willst die CPU ja wohl auch unter Wasser setzen? Und freunde dich mal mit dem Gedanken an, dass du bei nur einem 360er Radi bei einer 5970 und einem i7 letzteren nicht viel weiter als 4,2 GHz takten können wirst, wenn das von der Lautstärke noch halbwegs in einem erträglichen Bereich bleiben soll.
Ich hätte die alten Komponenten behalten und mir von dem "Geldsegen" irgendwas anderes gegönnt.
Ein schönen Urlaub z.B.
Das was du jetzt betreibst ist in meinen Augen nur ne Pimmelverlängerung, denn wirklich spürbar wirst du nicht an Leistung gewinnen, ausser bei der Graka.
das netzteil passt nicht so ganz in den ansonsten hochwertigen rechner.
da würde ich eher ein seasonic x-serie 750 watt nehmen
oder das enermax modu87+ 700 watt.
das beste was du gerade bekommen kannst.
Am meisten kann man sich in foglenden Punkten was nettes überlegen:
- Mörderische HDD Leistung durch min. 2 SSDs an nem Raidcontroller
- 2x HD 5870 und overclocking
- 12 GB RAM, Pagefile auf Ramdisk
- schönes Gehäuse er hat doch schon das Obsidian 800D
- saubere Lösung für die Wasserkühlung
- leise und teure Lüfter (gute Noiseblocker sind nicht billig, aber genial)
- Board mit Dual-CPU?!
Bei deinem Budget würde ich mir vorallem den Raid-Controller mit SSDs anschaffen. Da hast du noch jahre lang etwas davon.
Die Grakas sind schneller veraltet als man sich umsieht.
Und Multi-Socket Boards @ 8 Cores ist auch sehr Zukunftssicher.
Wieso nicht gleich auf die 6-Cores warten?
Also ich würde eher auf den Gulftown warten als in ein Dual-CPU-Board zu investieren. OC ist da ja auch nicht mehr einfach so drin und die doppelte Anzahl der Threads kann wohl kaum genutzt werden, so wie ich das Einsatzgebiet des TEs lese.
SSDs machen erst dann viel Sinn, wenn auch gleich ein Teil deiner Games etc. darauf sind.
Wenn Windows schneller startet ist das ja schön und gut, aber in Games und anderen Anwendungen hast du sonst nix von.
Wo hat man denn in Games einen Vorteil von einer SSD? Ok, der Spielstand wird schneller geladen, aber schneller laufen wird das Spiel auch nicht...DAS ist dann in meinen Augen auch wieder Geldverschwendung.
Es macht schon etwas aus wenn man der erste auf dem Server ist, und man sich den Kampf-Heli oder den Panzer schnappen kann
Ausserdem macht es freude wenn Games in Rekordgeschwindigkeit installieren.
...
Ausserdem macht es freude wenn Games in Rekordgeschwindigkeit installieren.
Mmmh. Wird man aber wohl nur nutzen können, wenn man von einem Image instalilert und nicht von DVD oder so.
Ein Schelm der dabei Böses denkt^^
Wo hat man denn in Games einen Vorteil von einer SSD? Ok, der Spielstand wird schneller geladen, aber schneller laufen wird das Spiel auch nicht...DAS ist dann in meinen Augen auch wieder Geldverschwendung.
Um mal direkt die Thread-Frage zu beantworten: umdenken !
Ein gutes Sys für ~1.000 - 1.200€ und nächstes bzw. übernächstes Jahr auf- oder umrüsten.
Unter'm Strich haste mehr davon ...
Es macht schon etwas aus wenn man der erste auf dem Server ist, und man sich den Kampf-Heli oder den Panzer schnappen kann
Wobei der cpu für spiele ein absoluter overkill ist...
Naja, wenn man das Geld schon hat, lohnt es sich schon in ne nette "Infrastruktur" zu investieren.
Vom Gehäuse und Netzteil hat man lange was.
Ebenso von der Wasserkühlung.
Dass auch eine 500€ Graka bald veraltet ist und nix mehr Wert sein wird, ist den meisten wohl bewusst.
Ein Kollege wollte kürzlich auch einen PC für 2.3K € und ich habe ihm dann einen billigeren zusammengebaut.
Core i5 statt einen dicken i7 und ne HD 5870.
Aber 8 GB Ram mussten es sein...
Und 1 SSD.
SSDs sind einfach super, aber mit ner HDD kann man gerade so gut leben (wenn man nicht ein Hyperaktives Multitasking-genie ist).