Highend i7 gaming & video pc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schwer unübersichtlich geworden hier. Tut mir Leid um deinen Thread.

GPU-Wasserkühler sind die von EK und Watercool zu empfehlen, auch in Sachen P/L.

Stelle dein sys in wakü bereich und dort schreiben sie dir dann verschiedene wakü vorschläge hin :d

was intern oder extern jetzt? lie snochmal meinen letzten post^^ hab den editiert hab nich gesehn dasses hier weiterging^^

@ danke! kondolenz angenommen!

@gahmuret: is in arbeit dauert abba noch

@ zensai: extern!
hier noch ma worums geht:

i7 920 stepping d0
asus striker II extreme od gb ud5
corsair xms3 pc3-12800u cl 8-8-8-24 ddr 1600 (tr3x6g1600c8d)
od dein vorschlag G.Skill F3-16000CL9T-6GBTD

evga e-Geforce GTX295 (01G-P3-1291-ER) od eher die ein-platinen-version
azuzentech x-fi forte pcie
beyerdynamics mmx 300
enermax revo 850w (übernehm ich von meim onkel! der baut sich nächstens n neues sys!)
lian li pc 80 armorsuit

wk:
cpu: watercool heatkiller 3.0
gpu: watercool / ek
schläuche: ca 4-4,5m masterkleer?tygon? uv-aktiv eisblau
pumpe: laing ddc 1+rt
radi: mora2 & 4-6 lüfter
steuerung: bigng + zusatzmodule???
füllung: ca 4-5x innoprotect 1l fertigmischung?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib bitte normal. Ich werde nämlich nicht den skin wechseln nur um das lesen zu können.

sorry, hatte nich dran gedacht dass das mit denm standard skin unlesbar wird!

so, hoffe nu is besser!

i7 920 stepping d0
asus striker II extreme od gb ud5
corsair xms3 pc3-12800u cl 8-8-8-24 ddr 1600 (tr3x6g1600c8d)
od dein vorschlag G.Skill F3-16000CL9T-6GBTD

evga e-Geforce GTX295 (01G-P3-1291-ER) od eher die ein-platinen-version
azuzentech x-fi forte pcie
beyerdynamics mmx 300
enermax revo 850w (übernehm ich von meim onkel! der baut sich nächstens n neues sys!)
lian li pc 80 armorsuit

wk:
cpu: watercool heatkiller 3.0gpu: watercool / ek
schläuche: ca 4-4,5m masterkleer?tygon? uv-aktiv eisblau
pumpe: laing ddc 1+rt
radi: mora2 & 4-6 lüfter
steuerung: bigng + zusatzmodule???
füllung: ca 4-5x innoprotect 1l fertigmischung?

komplett weiß im standardskin xD..naja wenn mans markiert gehts xD

Und du bleibst sicher bei der 295? was bewegt dich dazu wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann eine gtx295 nehmen, preislich zwar horror aber ist schon eine feine graka :drool:. Ich bin zb mit ihr glücklich.

Beim mobo würd ich das ud5 nehmen, ist nicht schlechter als das asus aber billiger und gigabyte hat den besseren support.

^^ ganzen thread les frage überarbeit vllt dir dann evtl klarwird^^l

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

@ zensai: 1.keine lust alle halb jahr ne neuee zu kaufen wenn ich durch übertakten der alten gleichviel od mehr leistung hab
2.hab hiern paar lieblingsproggis die mit cuda verd^^^^ viel schneller & besser laufen
3.spiel ich nicht mit so hohen aa ht & sonstigen filtern dass mir die av frames in nen +- 30er bereich kommen! und selbst wenn verzicht ich leiber auf ne kantenglättungsstufe o.ä. als dass mirs spiel auf ebendieser stufe unspielbar wird!
ok?

kapiert=) muss ja jeder selbst wissen und wenn dir cuda wichtig ist ist das wohl ein argument...

Wibei ich nicht weiss ob cuda von sli profitiert.

du redest von cuda und weißt nich was es ist? das glaub ich nich^^ oder was meinst du? was sollen denn die 9 fragezeichen da xD

Soweit ich weiß kannst du in SLI eine Graka CUDA erledigen lassen und eine 3D...ich meine das würd auch mit den beiden GPUs der 295 gehen.. aber wenns dir um CUDA geht: 285 + gebrauchte 8800GT (ich kenn den marktplatz hier (noch) nicht) aber in CB gehn die so für 80€ weg ok...sind dann auch nur 30 euro gespart...aber immerhin xD

Oder eine graka nehmen und den Rechner ein paar sekunden geben damit er das berrechnet. Wie bereits gesagt, bildbearbeiten rendern usw. und nebenbei spielen ist sowieso essig.

@ zensai : sicher das du net physiX meinst? da dürfte das so gehen wie dus vorgeschlagen hast!

ausserdem bräuchte ich dann nen zweiten gpukühler da sind wohl mehr als 30€ für fällig...:hmm:

@gahmuret: jo jo is ja gut, habs kapiert! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich ist der Kühler von der gtx295 recht nett, gibt auch schon nette wakü aufsätze für sie.

PhysX ist im Grunde doch CUDA: GPU-Computing eben...oder hab ich da was falsch verstanden?
PhysX wird ja nur von der GraKa gemacht weils einfach viel schneller geht...Ich weiß ja nich was für Sachen du mit CUDA berechnest......obwohl es da einige gute....und einige böse gibt^^

@Gahmuret: Naja Nebenbei mal ein Video mit nem Konverter konvertieren is da schon drin

(nich rendern, aber hab mir mal die zeit genommen und alles gelesen, da meinte SPIROW irgendwas von konvertieren...und Mucke dahinter und zusammenschneiden is jez auch nich sooo aufwenig..zu Not macht man halt mal für 15 Minuten Crysis aus :d)

bei bildbearbeitung ist das ganze wohl eher von der Grundidee her sinnlos...weil niemand zockt gleichzeitig und erstellt nebenbei mal so ein paar bilder...da geht doch der spaß am jeweils anderen verloren oder? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ne physx ist nicht cuda.
Mit CUDA kann man mehr machen :), ob man mit der physx beschleunigung bei nv auch was sinnvolles machen kann (bis auf mirrors edge) weiss ich jetzt nichtmal.

physx ist kein pixel zeuch sondern physik berrechnungen die bei nv die graka übernehmen kann.

Naja es berrechnet zb wie etwas im Wind flattern soll, oder ein stein fliegt wenn man ihn wirft. Die Pixel, texturen gehören nicht dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh