Highend i7 gaming & video pc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss net ich hab sie noch nicht übertaktet, für mein ergebnis war das auch nicht nötig :d

was hastn für festplatten?

nebenbei... dein sys sieht für mich nach ner guten konfig aus denke ich werd n paar teile für meins übernehmen (cpu graka mobo ram)
allerdings mit wakü (cpu: heatkiller 3.0 60€ graka: ??? mobo: vielleicht doch das extreme wenns!! dessen mobo kühler nich einzeln gibt &oder! die kombi mobo+kühler teurer! is als das extreme)

Zuletzt bearbeitet:
1 alte sata2 400gb spinpoint und eine samsung f1 1tb

ma ne frage passen die http://www.schottenland.de/preisver...CZ+Blade+Series+Trible+Channel+OCZ3B2000LV6GK
auf das giga ud5? laufen auch die schnellsten 2000mhz-er timings ohne probs BEI einsatz einer wakü(ala giga extreme)?
oder doch besser gleich die hier mit vormontierter wakü-aufnahme?http://www.schottenland.de/preisver.../preis_4GB+2er+Kit+OCZ+Flex+EX+OCZ3FXE20004GK

@ madz: sieht so aus als hätt mich die wakü sucht jetzt voll erwischt:d! bitte deshalb um nachsicht!:bigok:!

Warum über 300€ für 6GB ausgeben wenn man andere für die hälfte bekommt?
DDR3 Speicher brauch absolut nicht mit Wassergekühlt werden.

Richtig... kauf dir den günstigsten Ram! Von den Timings merkst du am Ende eh nichts mehr, außer 20 Punkte im Penismark. Wakü für den ram ist unnötig und wird bei mir nue verbaut werden, weil ich schon alles habe. :d

Solch hoher RAM-Takt bringt rein gar nix, nicht mal in Spielen (zwischen 0-5%).

Und den ganzen Tag SiSandra "zockst" du nicht.

Ich versteh nicht, wie ihr ihm teilweise sogar 525W NTs empfehlt... Sogar mein schwach ohne WAKÜ oc'er Rechner saugt maximal ausgelastet 600W aus der Leitung, dass mein gutes Silverstone 550er NT nach zwei Minuten dicht macht... Und dabei hab ich nur ne 280er drin! und keine 295...
cid2aa3bd5612de4bdabcd4.png

Deswegen kann ich meinen Rechner atm nur mit 3,8 Ghz betreiben...
Also unter 600W würde ich GAR nichts empfehlen...

Gruß

:hmm: dann müsste deiner Meinung nach mein Rechner abrauchen.

@heldi
Du musst bedenken, dass viele Energieverbrauchsmessgeräte falsch auslesen, außerdem musst du darauf achten, dass keine anderen Verbraucher angeschlossen sind (wenn der Rechner an einer Steckdosenlesite angeschlossen ist).

@ heldi: danke!
probiers mal mit nem geeichtem labornetzteil (oder wie dat auch immer heisst) misst jede! leitung v zuverlässiger aus als so pro forma anner steckerleiste/dose! auch der tatsächlicheverbrauch is exakter (zum mAn)
hatt ma so eins leihweise :( konnte die krasssten verbraucher dranhängen leistungsanzeige immer validierbar genau! :drool:

hmm wenn bei deinem sys 525W schon so unterdimensioniert sind dass das NT abschaltet, brauch ich bei meim (i7920 gtx295 + oc + passende wakü) wohl doch! min das enermax 625w oder? :hmm: :confused::confused:
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die Wakü darfst du auf keinen Fall mit einrechnen. Sie wird nur maximal 20 Watt verbrauchen. (Pumpe und Lüfter)

naja mit gtx295 würde ein 625w auch nicht verkehrt sein.

@ gahmuret: gut zu wissen... so aktualisierte config wohl ab (zum^kalender1^renn^draufguck^welcher^tach^heutîs:banana::banana::banana:)
sonntach od auch montag hier
(werd den hier dann editieren!)
:bigok:

ok! danke das is nu auch geklärt!

und der läuft auch mit 1866 / 2000mhz aufm giga?:confused:

is ja echtn guter speicher thx!
:d

Also ich wär mir da nicht so sicher, dass du den mit 1,65 V auf 1866 prügeln kannst (auf 2000 MHz wirste die niemals kriegen !!!), denn den Kingston HyperX KHX12800D3LLK3/6GX, der dem Corsair ja sehr ähnlich ist, bekommste mit 1,65 V und 9-9-9-27 auf ca. 1780, da das OC Ergebnis auch sehr von den Chips abhängt die du erwischst, kann es durchaus sein das du weniger als 1780 als OC Ergebnis erhälst, aber vll auch mehr.
Aber eigentlich ist DDR3-1600 auch total ausreichend und da musst du gar nicht takten.

Gruß Ronin

Der Speicher wird dir beim OC sicherlich nicht im Wege stehen, nimm doch einfach nen 1333er oder 1600er... Ist doch nur Geldverschwendung sonst.

Es gab in der Hardwareluxx printed diverse DDR3 Tests, wo sogar 1066er Module bis 1800MHz gingen...

Es gab in der Hardwareluxx printed diverse DDR3 Tests, wo sogar 1066er Module bis 1800MHz gingen...

Naja es kommt halt immer auf die Chips an, aber so bei 1800 stauniert meistens die OC Fähigkeit der Rams, es sei denn man knallt sich so ne dinger ala blade oder domi gt rein.

@ TE : So ein Speicher den MpsDriver meint, der sich sehr hoch takten lässt, aber nur als zB. DDR3-1333 verkauft wird, währe z.B. der Crucial CT3KIT25664BA1339 -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a385254.html

Gruß Ronin

Ich versteh nicht, wie ihr ihm teilweise sogar 525W NTs empfehlt... Sogar mein schwach ohne WAKÜ oc'er Rechner saugt maximal ausgelastet 600W aus der Leitung, dass mein gutes Silverstone 550er NT nach zwei Minuten dicht macht... Und dabei hab ich nur ne 280er drin! und keine 295...
http://img22.imageshack.us/img22/5101/cid2aa3bd5612de4bdabcd4.png
Deswegen kann ich meinen Rechner atm nur mit 3,8 Ghz betreiben...
Also unter 600W würde ich GAR nichts empfehlen...

Gruß

Dir ist aber schon klar, daß ein 550W-Netzteil 550W Ausgangsleistung bereitstellen kann und nicht max. 550W aus der Dose zieht, somit wären wir bei guten 80% Wirkungsgrad bei 680W netzseitig. Also kann dein Netzteil entweder seine Nennleistung nicht bereitstellen, oder die Ampere auf der 12V-Schiene reichen nicht.
Mein i7 hängt immernoch an meinem alten Tagan mit 430W, allerdings ist er auch nicht übertaktet.

Zum RAM:
Es ist für 2000MHz RAM-Takt mindestens ein Uncoretakt von 4GHz nötig, außerdem muss die QPI-Spannung weit über den von Intel empfohlenen Maxwert angehoben werden. Noch dazu braucht man praktisch eine goldene CPU. Daher ist der Wunsch recht utopisch.

Wahrscheinlich hat er gleichzeitig Last mit Furmark auf die GPU und Prime auf die CPU gelegt. Dann ist es kein Wunder, wenn solche Werte rauskommen.

Gute 6GB Speicherkits gibt es bereits ab 70,- , den Corsair halte ich für ziemlich überteuert.

Die Crucial fahren locker DDR3-1700 und Crucial macht eigentlich nie Probleme im Gegensatz zu OCZ im Bezug auf den Nehalem, aber trotzdem sind die OCZ auch nicht schlecht.

[und der läuft auch mit 1866 / 2000mhz aufm giga?:confused:

°langsam-den-überblick-im-eigenen-thread-verlier°:(.

gut,der erste teil der frage wäre wohl beantwortet. werde die verlinkten chips nochma genauer vergleichen.

so, nun zum zweiten teil: wollte wissen ob d4r speicher mit +-1800mhz aufm giga läuft oder obs da kompatibilitätsprobleme gibt?.
(ps: das mit dem zu hohen uncoter takt war mir überhaupt nich so geläufig... wieder was gelernt..:wall:).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh