Highend i7 gaming & video pc

[und der läuft auch mit 1866 / 2000mhz aufm giga?:confused: -> Dazu äußerte ich mich doch bereits

°langsam-den-überblick-im-eigenen-thread-verlier°:( -> :hmm:

gut,der erste teil der frage wäre wohl beantwortet -> na siehste :) ...werde die verlinkten chips nochma genauer vergleichen...

so nun zum zweiten teil.. wollte wissen ob d4r speicher mit +-1800mhz aufm giga läuft oder obs da kompatibilitätsprobleme gibt?
(ps: das mit dem zu hohen uncoter takt war mir überhaupt nich so geläufig... wieder was gelernt..:wall:) -> man lernt nie aus :)

Also meine Ram-Empfehlung ist ganz klar dieser -> G.Skill F3-16000CL9T-6GBTD und wenn du den dann @ 1866 bei CL7 laufen lässt (das schafft der, das zeigt ataridelta9 mit seinem Test im Sammelthread (siehe Link unten)) hast du auch keine Probs mit dem Uncore Takt und dann gehts aber ab und die Rams sind meiner Meinung nach die absoluten P/L Kingz.

Sammelthread : http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=606581

Shop : http://www.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=59571&partner=10

Fazit : sehr geiler Speicher, den G.Skill da produziert hat :)

Gruß Ronin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du bitte versuchen in deutscher Sprache zu kommunizieren? Durch die vielen Rechtschreibfehler und die beinahe nicht vorhandene Interpunktion, ist dein Beitrag sehr unleserlich.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich wollt schon sagen xD, ja da muss ich Madz leider zustimmen, ich hab da auch nicht alles gleich verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
@ ronin: sorry, nix gegen deinem vorschlag, im gegenteil, ist bisher einer der besten! den riegel (od den corsair) werd` ich auch nehmen!
wollte nur das ot von maritz (@ unsterblich: nochma danke fürs löschen des "beitrags"!) beenden!
tschuldige wenn du dich dadurch ignoriert & übergangen fühlst! war nicht beabsichtigt! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Halb so wild, schön wenn die Rams dir gefallen, ich werd sie mir auch kaufen und das heißt schon was :lol:

Gruß Ronin

so, hier mal der zwischenzeitliche stand der dinge:
i7 920 d0
asus rampage II extreme
corsair xms3 pc3-12800u cl 8-8-8-24 ddr 1600 (tr3x6g1600c8d)
evga e-Geforce GTX295 (01G-P3-1291-ER)
azuzentech x-fi forte pcie
beyerdynamics mmx 300
enermax revo 850w
lian li pc 80 armorsuit

wk:
cpu: watercool heatkiller 3.0
gpu: ???
schläuche: ca 4-4,5m masterkleer?tygo?
pumpe: laing ddc 1(+)rt
radi: mora2 & 4-6 lüfter
steuerung: bigng + zusatzmodule???
füllung: ca 4-5x innoprotect 1l fertigmischung?

i7 920 d0
asus rampage II extreme -> besser das UD5, da eigentlich genauso gut, aber günstiger (Schau mal in den i7 OC Thread von Druss und dann in der Liste auf die Mobos -> http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=605986)
corsair xms3 pc3-12800u cl 8-8-8-24 ddr 1600 (tr3x6g1600c8d) -> besser die G.Skill F3-16000CL9T-6GBTD nehmen, weil sie bei nahezu gleichem Preis besser sind (Sammelthread -> http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=606581) oder wenn du sparen willst den Crucial CT3KIT25664BA1339 (Review : http://www.cluboc.net/reviews/memory/crucial/CT3KIT25664BA1339/p1.asp), das ist ein sehr guter OC Speicher für wenig Geld.
evga e-Geforce GTX295 (01G-P3-1291-ER) -> lieber eine GTX285 (sollte für alles reichen)
beyerdynamics mmx 300
enermax revo 850w
lian li pc 80 armorsuit

wk: -> Kann ich mich nicht zu äußern, aber Madz macht das sicherlich gerne.

Gruß Ronin

i7 920 d0
asus rampage II extreme
corsair xms3 pc3-12800u cl 8-8-8-24 ddr 1600 (tr3x6g1600c8d)
evga e-Geforce GTX295 (01G-P3-1291-ER)
beyerdynamics mmx 300
enermax revo 850w
lian li pc 80 armorsuit

wk:

sieht sehr gut aus!...wobei ich mich mit der 295 nicht anfreunden kann...eine 275 reicht:bigok:

@ geforce: ansichtssache! :xmas: werde aber warten & mir die 1platinen gf 295 holen!

ps: weiss einer was das
tj07_35b4qe.jpg

für schläuche auf constantine´s cpu-kühler sind? find dazu iwie nix ! thx!

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, hab den schlauch gefunden...

btw gibts von denen nich auchn uv-blauen schlauch in der grösse? meine, mal sowas gelesen zu haben!

@ ronin: ja danke hat mich seeehr aufgemuntert! :fresse: :fresse: :fresse:
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dann auch mal meinen Senf dazugeben, habe mich jetzt aber nicht durch alle seiten gewurschtelt...die erste und die letzte müssen reichen...

-Case/Wakü: Bist du jetzt definitiv auf ner externen wakü?

Für ne interne würde das APlus CS Wind Tunnel (Caseking einfach mal schauen) sehr gut passen denk ich ich hab das hier. Da is oben so dermaßen wie platz drin...und Platz neben dem Mainboard für Pumpe/Ausgleichsbehälter hast du auch.

-PSU: Als Netzteil könnte ich auch noch das CORSAIR CMPSU 750 TX empfehlen, verrichtet eine sehr gute arbeit.

-Grafikkarte: Die GTX295 ist meiner Meinung nach overkill...ok, du willst 2 monitore betreiben, aber Games laufen eh nur auf einem(laut deiner aussage), und der i7 920 nimmt der GraKa ne ganze Menge an Arbeit ab wenn du wirklich mal neben HD-Gaming ein Video rendern solltest.

GTX285/HD4870X2 reichen...wobei ich nicht weiß wie empfindlich du für Mikroruckler bist, aber ich komm mit der x2 nie in kritische Bereiche mit dualmoni(@24"+17") und die GTX285 tuts für deine Zwecke locker.

Mainboard: Würde hier ebenfalls das EX58-UD5 empfehlen, durchweg nur gute Erfahrungen und besseres P/L Verhältnis.

MfG,
Zensai

-Grafikkarte: Die GTX295 ist meiner Meinung nach overkill...ok, du willst 2 monitore betreiben, aber Games laufen eh nur auf einem(laut deiner aussage), und der i7 920 nimmt der GraKa ne ganze Menge an Arbeit ab wenn du wirklich mal neben HD-Gaming ein Video rendern solltest.

MfG,
Zensai

Die graka ist so ziemlich egal zurzeit beim Rendern.

ja...da habt ihr wohl recht, aber das unterstreicht ja nur die aussage dass die 295 overkill ist^^ 285 reicht locker oder eben 48701g (x2 wenns denn multigpu sein soll...) persönlich komm ich FPS-Mäßig nie in Mikroruckler-kritische bereiche < 40FPS

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

€: siehe meinen post oben...ich hab mehrere dinge angesprochen^^

€2: Ich kann die gerne mal bilder vom Platz im gehause machen, das einzige was nicht soo der burner ist, ist dass die Kabel für die Power/Resert Knöpfe und Front I/O bei meinem board ein bisschen kurz sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh