Sublime Prophet
Neuling
Moin zusammen
Ich bin mir schon ne Zeit lange einen PC zusammenstellen, denn ich fürs High-End spielen & Multimedia gut gebrauchen könnte.
Habe mir schon ein System zusammengestellt, habe aber übers geplante Mainboard viel schlechtes gehört, dank Forum de Luxx Es handelte sich um das Asus P5K Premium.
Deshalb hab ich ein bisschen umgestellt und mich informeirt. Schlussendlich bin ich zu folgendem System gekommen, dass ich mir selber zusammenbauen will:
Hardware:
-MB: Asus P5K Deluxe WiFi-AP
-CPU: Intel Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.4 GhZ
-RAM: 4x1 GB Kongston HyperX, DDR2-1066MhZ, CLS
-GraKa: Asus GeForce 8800GTX / 768MB RAM GDDR3
-HDD: 2x Samsung HD601LJ, 7200RPM, 500GB, SATA2
-Brenner: Asus DVD-Brenner DL, LS, SATA
-Netzteil: Enermax Liberty 620W, ATX2.2
-Gehäsue: Enermax BIG Chakra (Big Tower)
-Noch nen kleinen 8cm Lüfter
Software:
-OS: Windows Vista Ultimate 64Bit bekomme ich von nem Kumpel
-Office: Entweder Office07, oder falls ich dass nicht gratis bekomme: Openoffice
-Everest
Peripherie(hab ich schon):
1x Samsung Syncmaster 226BW (22'', 2ms, 3000:1, 1680x1050)
1x Samsung Syncmaster 223BW (22'', 5ms, 3000:1, 1680x1050)
1x Logitech G15 Tastatur
1x Siderwinder Gaming Mouse
1x Logitech X-530 5.1 Surround
1x 300GB Tobisha extern
Was will ich von euch darüber wissen?^^
-Funktioneirt der PC so wirklich?
-Reicht die Kühlung (Gehäuse hat grosse Lüfter -> Bild )?
-Reichen 620 Watt aus, wenn z.B. noch 1-2 PCI Karten und noch ne Festplatte kommen wird?
-Kann ich mit dem System CRYSIS spielen(fragt nicht warum ich das frage, die faszination hat vor 1Jahr und 2 Monaten angefangen. das erste mal Crysis gezockt bei EA)?
Ich hoffe ihr akpeztiert die Darstellung und antwortet mir
Lg Sublime
PS: Zu mir: Ich bin ein Informatiker-Lehrling im 1. Lehrjahr aus der Schweiz, PC zusammenbauen sollte kein Problem sein, mit Hardware selbst (spezifische Eigenschaften) kenne ich mich leider nicht sehr gut aus.
Ich bin mir schon ne Zeit lange einen PC zusammenstellen, denn ich fürs High-End spielen & Multimedia gut gebrauchen könnte.
Habe mir schon ein System zusammengestellt, habe aber übers geplante Mainboard viel schlechtes gehört, dank Forum de Luxx Es handelte sich um das Asus P5K Premium.
Deshalb hab ich ein bisschen umgestellt und mich informeirt. Schlussendlich bin ich zu folgendem System gekommen, dass ich mir selber zusammenbauen will:
Hardware:
-MB: Asus P5K Deluxe WiFi-AP
-CPU: Intel Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.4 GhZ
-RAM: 4x1 GB Kongston HyperX, DDR2-1066MhZ, CLS
-GraKa: Asus GeForce 8800GTX / 768MB RAM GDDR3
-HDD: 2x Samsung HD601LJ, 7200RPM, 500GB, SATA2
-Brenner: Asus DVD-Brenner DL, LS, SATA
-Netzteil: Enermax Liberty 620W, ATX2.2
-Gehäsue: Enermax BIG Chakra (Big Tower)
-Noch nen kleinen 8cm Lüfter
Software:
-OS: Windows Vista Ultimate 64Bit bekomme ich von nem Kumpel
-Office: Entweder Office07, oder falls ich dass nicht gratis bekomme: Openoffice
-Everest
Peripherie(hab ich schon):
1x Samsung Syncmaster 226BW (22'', 2ms, 3000:1, 1680x1050)
1x Samsung Syncmaster 223BW (22'', 5ms, 3000:1, 1680x1050)
1x Logitech G15 Tastatur
1x Siderwinder Gaming Mouse
1x Logitech X-530 5.1 Surround
1x 300GB Tobisha extern
Was will ich von euch darüber wissen?^^
-Funktioneirt der PC so wirklich?
-Reicht die Kühlung (Gehäuse hat grosse Lüfter -> Bild )?
-Reichen 620 Watt aus, wenn z.B. noch 1-2 PCI Karten und noch ne Festplatte kommen wird?
-Kann ich mit dem System CRYSIS spielen(fragt nicht warum ich das frage, die faszination hat vor 1Jahr und 2 Monaten angefangen. das erste mal Crysis gezockt bei EA)?
Ich hoffe ihr akpeztiert die Darstellung und antwortet mir
Lg Sublime
PS: Zu mir: Ich bin ein Informatiker-Lehrling im 1. Lehrjahr aus der Schweiz, PC zusammenbauen sollte kein Problem sein, mit Hardware selbst (spezifische Eigenschaften) kenne ich mich leider nicht sehr gut aus.
Zuletzt bearbeitet: