Hilfe Geil UltraX pc400 problem !!!

lol....das hätte man vor ein paar monaten mal erleben sollen, dass sich jemand beschwert, dass plötzlich bh5 auf seinem speicher ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xsky schrieb:
lol....das hätte man vor ein paar monaten mal erleben sollen, dass sich jemand beschwert, dass plötzlich bh5 auf seinem speicher ist :d

Das kannst du laut sagen ... naja warten wir erstmal tests ab ..event. gehen die ja die neuen auch ganz gut ... :fresse:
 
Naja für diejenigen die das DFI Mainboard besitzen, mag das ja eine ganz gute Sache sein.
 
naja der Booster sollte auch noch was rausholen ... :)
 
Der soll auf Nforce 4 Boards nicht richtig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht sollte ich bei meinem DFI auch mal den 4V Jumper umlegen und gucken ob bei mir auch schon die BH-5 drauf sind. Wieviel VDimm sollte man denen dann geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mehr als 3,0 --denke 3,3 und mehr
 
bigghost schrieb:
@nasroo
bei planet 3dnow war letztens auch jemand der die ultra-x nicht über 240 mit 1t bekommen hatte.
und nach diesen einstellungen zufolge kam er danach auf 290 mit 1t und war happy.


versuch mal diese memsettings...

200
enabled
2.5
4 (3)
6
3
10
15
2
2
2
2
4708 oder 3120
auto
enabled

Increase Skew
0
Auto
Level 4
8
5
16clks
enabled
8
4
Disable (8burst)

Hab gerade mal die Settings genau so übernommen und siehe da, er macht sogar FSB von 240Mhz und sonst ist er schon bei 220Mhz bei Windows abgeschmiert :eek:
Ich werd mal die VDimm von 3,3V versuchen runter zu setzen, vielleicht lags die ganze Zeit an den Settings. :wall:
 
h-h-e schrieb:
Stopp!

Geil MUSS etwas umgestellt haben! Habe soebend die neuen Ultra-X PC3200er Preise reinbekommen, die um ein vielfaches billiger sind (in ein paar Minuten online ...)!!! Ich tippe auch auf die neuen BH5er :heul: ! Meine anderen TCCDs sind soeben das letzte Kit rausgegangen! Ich vermute das die PC4400er noch TCCDs haben, dann das packen keine BH5! :motz:

@h-h-e

hallo und danke für die Info, wann sollen wir sicher sein, ob es tatsächlich um bh5er chips bei 3200er handelt ?

Gruss

Nas
 
Dragonraider schrieb:
Hab gerade mal die Settings genau so übernommen und siehe da, er macht sogar FSB von 240Mhz und sonst ist er schon bei 220Mhz bei Windows abgeschmiert :eek:
Ich werd mal die VDimm von 3,3V versuchen runter zu setzen, vielleicht lags die ganze Zeit an den Settings. :wall:


Also meine Ultra X machten sie besten Timings 2,5-4-4-6 290 mit 2,95
 
nie wieder GEIL !!

Na also wenn GeIL mit uns so ein Spielchen spielt, werde ich dafür sorgen, dass ich und meine Nachkommen nie wieder von GEIL was kaufen !!!! :stupid: :kotz: Sobald meine geilultrax pc4400er da sind werde ich diese hier im Forum ungeöfnet ersteigern :lol: und werde mir whol g.sklil pc4800er 1T holen !! :shot:
 
k3-gsxr schrieb:
Welche Speicher würdest Du denn kaufen....... :wink:

Denn weiss nicht was ich nehmen soll :confused:
für welches board denn?
fürs msi dann ocz pc4200 el
dfi alles was bh5 oder utt hat
 
t-bone schrieb:
für welches board denn?
fürs msi dann ocz pc4200 el
dfi alles was bh5 oder utt hat

Ich habe ja beide Bords und weiss noch nicht welches ich in meinen Hauptrechner mache. Bin mit dem MSI SUPER zufrieden, kann aber im Moment mit dem MSI nicht Testen, da ich meins noch nicht zurück habe.(R MA) Die schreiben mir seit 3 Wochen, dass mein Board getauscht wird und es kommt einfach nicht an Land :kotz:

Morgen kriege ich noch das DFI-DR, denn will SLI haben und der Raid 5 Modus Reizt mich...

Die Speicher sollten dann auf´s Board für meinen Hauptrechner, aber welches Board ich nehme weiss ich noch nicht
;)
Das bessere..... MSI :bigok:
 
Hmm ich krieg den Speicher aber nur hoch, wenn ich die VDimm jenseits der 3V setze. Hab nur mal eben nen bissel ausprobiert, da wäre bei den Timings vielleicht noch das ein oder andere mehr rauszuholen gewesen, hatte aber net soviel Zeit.
Unbenannt.jpg
 
Ich würde das an deiner Stelle lassen, du hast geschrieben das du sie
vor einem Monat gekauft hast, da waren garantiert noch TCCD's drauf. Mich wundert das dir der Speicher nicht kaputt gegangen ist. Du brauchst ein Dual Channel Kit und keine 2 einzelne, dass ist der Grund warum es bei dir nicht rund läuft.

Dragonraider schrieb:
Ich hab ähnliche Probleme, wollte es erst auf die CPU schieben, aber selbst wenn ich den Multi runter setze, komm ich auch gerade mal auf 220 bei 1T. Habe auch schon versucht die Timings etwas runter zu schrauben, aber irgendwie will es nicht helfen,mehr VDimm bringt auch nix meine sind noch recht neu, ca. 1 Monat alt vielleicht. Waren allerdings 2 einzelne Module und kein Dual Channel Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Phantom=- schrieb:
Ich würde das an deiner Stelle lassen, du hast geschrieben das du sie
vor einem Monat gekauft hast, da waren garantiert noch TCCD's drauf. Mich wundert das dir der Speicher nicht kaputt gegangen ist. Du brauchst ein Dual Channel Kit und keine 2 einzelne, dass ist der Grund warum es bei dir nicht rund läuft.
Nur sollte dann ein (also eins alleine) Modul aber problemlos die Erhöhungen auf 220Mhz locker mit machen, machts aber net. Und nen Monat sind die auch net ganz, hab die seit dem 2. März laut Rechnung (gerade geschaut). War etwas übertrieben mit einem Monat, aber es kam hier soviel an in letzter Zeit, hab den Überblick ein bisschen verloren. Naja und die 3,7V sind ja leider nix auf dauer :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung ob es dauerhaft ist oder net. Ich habe eben überall ne Email geschreiben, mal gucken was die mir antworten. Ich werde es hier posten.

Gruss
 
meine sind grad gekommen ;)
muss mal ne mail an geil schicken ob die sagen können was drunter is
 
shot schrieb:
meine sind grad gekommen ;)
muss mal ne mail an geil schicken ob die sagen können was drunter is

Hey :) woher hast du die Speicher ?

Sagst du mir bescheid bitte was drunter ist !!

Gruss
 
hab sie von mix hab sie donnerstag bestellt, hoffe sind tccds
 
Teste sie und poste die ergebnisse :)
 
mein t bred geht bis max 170 ;)
hab den 64 noch nich hier
 
um mal am rande mitzuspekulieren, meine UltraX sind 3 Monate alt und noch oldschool TCCD... jedoch limitiert mein mobo mit 2,85V... naja was solls...

@ shot : DOnnerstag? will nix sagen aber die Geils waren länger nicht lieferbar... auch bei mix... sind verm schon neue... *spekulier* ich hoffe es für dich nat. nich ;)
 
Also ich krieg zuviel, gestern hat mir Geilusa geantwortet:
Aber da die Rams in Taiwan hergestellt werden, kann es ja sein das
Geilusa das noch nicht wusste ?? Naja mir egal ich hab jetzt OCZ
und gut.


Received: from [216.168.193.198] (helo=encore-server.encore_nt.encoreinnovation.com)
by mx28.web.de with esmtp (WEB.DE 4.104 #268)
id 1DAuh1-00025e-00
for xxx@xxx.de; Mon, 14 Mar 2005 19:53:32 +0100
Received: by encore-server.encore_nt.encoreinnovation.com with Internet Mail Service (5.5.2653.19)
id <GTW30XSG>; Mon, 14 Mar 2005 11:53:49 -0800
Message-ID: <E0F5478C7D106E44BF0ABF25AD2E9E9E60950C@encore-server.encore_nt.encoreinnovation.com>
From: "Support@GeIL" <support@geilusa.com>
To: "'xxxx@xxx.de'" <xxx@xxx.de>
Subject: RE: What Ram Chips on Geil Ultra X PC3200 1GB (2x512 MB Dual Chan
nel) ?
Date: Mon, 14 Mar 2005 11:53:48 -0800
MIME-Version: 1.0
X-Mailer: Internet Mail Service (5.5.2653.19)
Content-Type: text/plain
Sender: support@geilusa.com



Hi,

The ultra-x is using TCCD chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Phantom=- schrieb:
Also ich krieg zuviel, gestern hat mir Geilusa geantwortet:
Aber da die Rams in Taiwan hergestellt werden, kann es ja sein das
Geilusa das noch nicht wusste ?? Naja mir egal ich hab jetzt OCZ
und gut.


Received: from [216.168.193.198] (helo=encore-server.encore_nt.encoreinnovation.com)
by mx28.web.de with esmtp (WEB.DE 4.104 #268)
id 1DAuh1-00025e-00
for xxx@xxx.de; Mon, 14 Mar 2005 19:53:32 +0100
Received: by encore-server.encore_nt.encoreinnovation.com with Internet Mail Service (5.5.2653.19)
id <GTW30XSG>; Mon, 14 Mar 2005 11:53:49 -0800
Message-ID: <E0F5478C7D106E44BF0ABF25AD2E9E9E60950C@encore-server.encore_nt.encoreinnovation.com>
From: "Support@GeIL" <support@geilusa.com>
To: "'xxxx@xxx.de'" <xxx@xxx.de>
Subject: RE: What Ram Chips on Geil Ultra X PC3200 1GB (2x512 MB Dual Chan
nel) ?
Date: Mon, 14 Mar 2005 11:53:48 -0800
MIME-Version: 1.0
X-Mailer: Internet Mail Service (5.5.2653.19)
Content-Type: text/plain
Sender: support@geilusa.com



Hi,

The ultra-x is using TCCD chips.

was sind das für tccds, die 3,7volt brauchen umd die 250er grenze zu knacken ? Da ist was faul .. ich warte ab

Frage: werden die Speicher in Taiwan oder in den USA produziert ?
Wenn geilusa darauf stehet dass da tccd chips bei ultrax gebaut sind, schickt die speicher an geilusa :) sie sollen das uns ersetzen.

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh