Hilfe ! Neu zusammengenauter PC bootet nicht

p525

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

ich habe gerade einen PC aus alten und neuen Teilen zusammengeschraubt.

Wenn ich den PC mit dem Stromkabel verbinde leuchtet zwar eine rote Kontrolleuchte auf dem Board(Abit NF-7) aber der PC startet nicht.

Beim betätigen des Power Knopfes tut sich rein gar nichts. Soweit ich das beurteilen kann ist alles korrekt angeschloßen (ich mach das nicht zum ersten mal)

Habe das Problem noch nie gehabt. Woran kann das liegen? Das Gehäuse und das Netzteil sind neu. Die anderen Komponenten liefen vorher alle einwandfrei!!

Wer kann mir helfen ?? :grrr:


Gruß Andy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die Möglichkeit, ein Bild vom Innenaufbau hochzuladen?

Hast Du den Power-Stecker (der kleine innen, der zum Power-Taster führt) schon mal umgedreht? Vllt. hast Du den falsch angeschlossen...
 
her they are

habe ich schon probiert zu drehen... bringt nix
 

Anhänge

  • IMG_1480.jpg
    IMG_1480.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1481.jpg
    IMG_1481.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1482.jpg
    IMG_1482.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 31
oha - nicht so groß :)
mal sehen, ob man was erkennen kann...

piept da denn wenigstens was oder so?!
steck mal alle laufwerke usw. ab und teste noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
da piept gar nix. Es tut sich auch überhaupt nix. Beim betätigen des Power buttons gibt es gar keine reaktion. Kann das neue Netzteil defekt sein? wie überprüfen?
 
Nun, wenn ich so etwas habe, nehme ich eigentlich alles raus, bis auf die CPU. Schliesse den Lautsprecher an. Dann sollte das "Ding" auf jeden Fall "piepen" wegen dem fehlendem RAM.

Läuft der CPU Lüfter an?
 
@ Numfon
Es tut sich auch überhaupt nix.

Tja, dann tausch einfach mal das NT aus, wenn Du die Möglichkeit hast. Wenn es das nicht ist, wird's wohl das MoBo sein.

Dir ist aber beim Zusammenbauen keine Schraube oder so hinters board gefallen, die nen Kurzen verursachen könnte??! Evtl. noch mal alles ausbauen, auf Pappe oder so legen und noch mal testen!
 
habe schon versucht ohne alle geräte zu starten. aber s#es tut sich gar nix. Woillte gerade mal ein altes 200W NT probieren, aber da sind die Kabel zu kurz. Probier mal die Karton Variante aus

scheint das NT zu sein. mit dem alten läuft der rechner und die lüfter zumindest an.

umtausch und dann weiter sehen.

Edit:

Also vielen Dank für die Tips. NT getauscht und jetzt funzt alles wie es soll .

Danke!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh