Hilfe!! Pc startet und geht nach 1 sek. wieder aus =(

Cmos Reset gemacht ? Mal nur mit einem Ram Riegel gestartet ? Klemm mal die DVD Laufwerke ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och nee ich glaub ich hab wieder schei** gebaut..ist des egal in welche richtung die pfeile bei dem 4+4pin stecker zeigen??
 
Na die Stecker haben Nasen und der Anschluss hat auch diese Nasen, beides muss einhacken.
 
Du kannst einen 4 Pin nur in eine Richtung einstecken sonst passen die Kontakte nicht zusammen.
Der Haken am Stecker muss einschnappen und manche der Löcher sind an einer seite abgerunded dadurch passt der nur auf eine Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht klick gemacht hat beim Einstecken wars die falsche Richtung :fresse:
 
ja aber was wenn ich einen der 4 pin rechts und den anderen links eingebaut hab...ist des egal ob der eine rechts und andere links ist?? weil sind pfeile drauf so einer -> und beim anderen so einer <-...sollen die nach außen oder innen zeigen??
 
ok dann hab ichs zum glück richtig:coolblue:

Cmos Reset gemacht, hat nix geholfen..

nur ein ram riegel hat auch nix gebracht..

..ich verzweifle langsam..:heul:
 
hmm ok aber hab jetz n stecker gefunden der vom netzteil aus geht...son 3 pin stecker...ist der wichtig?:fresse:
 
Probieren geht über Studieren.

Mach einfach das was wir dir sagen.
Hinzugefügter Post:
hmm ok aber hab jetz n stecker gefunden der vom netzteil aus geht...son 3 pin stecker...ist der wichtig?:fresse:

Kuck in die .pdf Datei und sag uns den Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FM (FAN RPM MONITOR) Für 12 cm Lüftergeschwindigkeitsanzeige. Normale Lüftergeschwindigkeit für PRO82+ ist 450-2000 RPM (±10% )...das ist der 3 pin stecker..ich weis ja nich wo ich den reinstecken soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nur zur Kontrolle der Netzteillüftergeschwindigkeit.
Ist nicht zwingend notwendig !
Kannst du aber an einen normalen Lüfterstecker stöpseln...
 
also ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Denke nicht das es hier auch zurtifft.
Aber damals wurde die CPU erst ab einer gewissen BIOSversion richtig vom Mainboard erkannt was ich eben so geäußert hat.
Kann ich mir aber bei einem P45 Chipsatz schwer vorstellen da der doch sehr neu ist und das BIOS schätzungsweise alle aktuellen CPUs kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...habe mit dem ram alles ausprobiert...nichts...aber jetzt fängt nichtmal mehr der lüfter an leicht zu drehen, sondern die beleuchtung am lüfter blinkt kurz auf und geht wieder aus :heul::heul::heul:..weis jemand noch rat?
 
Wäre gut wenn du alles mehrfach zuhause hättest.
Dann könntetst du Komponenten austauschen und sehen ob eine Defekt ist.

Nach netzteil sieht es nicht aus da dürfte nichts Leuchten.
Genau wie Mainboard dürfte auch nix leuchten.

Sieht wirklich verdächtig nach Defektem RAM aus aber das hast du schon getestet.
 
meinst du speaker als kabel oder was? wenn ja dann hab ichs angeschlossen
 
ja den anschluss hab ich drin, so wie es in der mainboard anleitung steht..
 
nein tut es nicht.. habe aber noch andere 1 pol stecker vom gehäuse bei denen ich keine richtige anschlussmöglichkeit am mainboard gefunden hab..die hängen an "hd audio" und "AC 97"...
 
Ein-Pol stecker ?
Du hast aber schon den Startknopf richtig angeschlossen ?
Die einzigen stecker die vom case kommen dürften sind Front Panel Connectoren und die
Connectoren für Reset und Power.
Die sind meist Power LED, Power SW, HDD LED usw. benannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ wenns nicht piepst und der lautsprecher richtig angeschlossen hat ist entweder das mobo oder CPU hin oder dennen fehlt noch etwas wichtiges.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh