also ich versuchs jetzt mal nommma mit dem treiber auf der cd chipsatz etc is jetzt alles installiert, wars vorher nich! mit dem bios weiss ich net genau wie ich da das andre drauf mach ohne es auf eine diskette zu machen oder zu brennen
€: hab alle treiber deinstalliert im abgesicherten modus, dann hab ich pc neu gestartet(bin diesmal nich en abgesicherten modus) und die treiber installiert, und scheiss windows wollte die selbst installieren...so jedenfalls waren die somit installiert, ich reboote und schon wieder fährt er net hoch. jetzt hab ich nomma meine firegl reingebaut und den pc gestartet, treiber waren natürlich nimmer drauf, und desshalb musste ich die neu installieren, dann hab ich rebootet und mit der funzt alles einwandfrei! ich denk dass es somit am bios liegt weil das aktuelle standart bios is ja schon ziemlich alt und die firegl auch(naja die x1950pro is auch nimmer die jüngste), jedenfalls werd ich die karte mal übers wochenende zu nem kollegen mitnehmen und sie bei dem testen, weil sie kann eig ja nicht kaputt sein, weil sie zeigt ja bilder, scheint also irgendein problem mit dem treiber zu sein
mfg ^chris