HILFE! XFX 6600GT durchgebrannt!

Karte habe ich bei Mindfactory gekauft.

Wo sehe ich denn die Rev?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufn Karton steht sie druf bei mir Ver A.2. Aufn PC steht auf der rückseite ne Rev.: 1.x zu mindest bei mir..Wann wurde deine Produziert?Meine 11/04 Auf jeden Fall läuft der Kühler hier mit max. Power sehr laut und so pfeifend..irgs hab XFX Support ne Mail geschickt und nach den Spannungswandler Problem gefragt wo man solche Karten identifiziert und welche Version..blah blah..und wegen den Kühler..*bin genervt von dieser turbine..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch XFX 6600GT PCI-E.

Für Benchies mit 570/1300 getaktet. Noch nicht durchgebrannt ;)

Aber Sorgen machst Du uns schon...
 
Also, Karton steht auch Ver. A.2 Warranty 12/04.
 
Oh je mir kommt schlechtes im sind ..deine ist Jünger als meine
also Denk ich mal werde auch das Problem dann haben naja noch kann ich wiederruf machen..ist ja erst 3 tage alt meine
 
Solid schrieb:
14014DSCF0002.JPG


Da ist es! Sorry für die Grösse.

War nix dran verändert.


Die LED auf dem Mainboard leuchtet, das sit ja schon mal ein ganz gutes Zeichen.


genau das habe ich auch gehabt mit einer 9600 pro von powercolor die haben sie aber problemlos umgetauscht ! bzw ich hab sie beim haendler abgegeben der grosshaendler von dem hat sie wieder zurueckgeschickt wollte die so net nehmen da haben sie die nach powercolor geschickt die sie dann letztendlich ausgetauscht haben ! war im barebone da kam ne richtige flamme aus der seite raus !
 
webwilli bulk oder Retail? Sagt mal ist bei dir auch der Kühler so ewig laut und tourt net runter webwilli? Hast du ne bulk oder retail gekauft?Soll ich sie per Widerruf einsenden sie ist mir ehrlich zu laut..und dann noch das mit den Ausfällen..
 
TK-Shockwave schrieb:
webwilli bulk oder Retail? Sagt mal ist bei dir auch der Kühler so ewig laut und tourt net runter webwilli? Hast du ne bulk oder retail gekauft?Soll ich sie per Widerruf einsenden sie ist mir ehrlich zu laut..und dann noch das mit den Ausfällen..

ist eine Retail. Dank Gainwards Expertool nicht mehr hörbar und dennoch kühl. Ohne leider nicht zu ertragen.
 
MAch ich retour und nehm ne MSI NX6600Gt Diamond oder ne Gigabyte die haben standard 1,6ns DDR3 druff
und sind am günstigsten
..oder sollte ich XFX behalten weil morgen Zalman Kühler für grafikkarte kommt?!Das mit den Spannungswandler hat mich erschrocken.. :wall: :kotz:
 
Also die neuen xfx 6600GT für AGP haben auf jeden fall den neuen Kühler, für pci-e weis ich es ned, ....
Ich denke Mindfactory tauscht dir die Karte auf jeden Fall um, ruf aber nochmal zusätzlich an, und mach en bischen Druck, dass du schnell ne neue bekommst, ....
die sind alles sau nett bei Mindfactory!!
 
Naja wenn ich sehe wie hoch der Chip getaktet ist, ist es normal das die Teile abrauchen müssen !

Ne GT-6800 Ultra hat 400Mhz Core, wenn ne GS von Gainward ist wohl noch bis 425Mhz , der Ram läuft mit 1000-1200Mhz, aber die Karten haben i.d.r bessere Kühlung, bessere Bauteile, etc wüßte jedenfalls nicht das mal ne 6800U/GT abgeraucht währe, bei ATI scheint häufiger zu sein, das mal eine kaputt geht.

Eine andere Erklärung gebe es jedenfalls für mich nicht, warum die abrauchen. Nur das Nvidia hier den Bogen überspannt hat.
 
kannste net mit ner 6800ultra vergleichen weil die hat doch 16 pipes und ne 6600 hat 8 pipes und die 500mhz schafft ja auch jede G5950FX die ebenfalls 8 pipes hat ... von da her wohl eher scheiß bauteile würd ich vermuten oder halt pech
 
Die ganze 6600-Reihe ist Müll!
Mein Freund wollte sich auch eine holen doch als ich ihm ein paar Seiten mit Problemberichten gezeigt habe konnte ich ihn überzeugen ne vernünftige 6800er zu holen :)
Selber hab ich ne 6800GT :)
 
Also ich kann auch nur sagen , das ich viel beim Computer shop www.snogard.de einkaufe(Wohne um die ecke) :-) und dort von 30 leuten bei der RMA Abteilung 5 eine 6600GT in der Hand haben , ich selber habe einme 6800GT und bin froh die 200emehr zu bezahlen als die ganze lauferei und und und , denn wenn mann alles hat und denkt es Läuft gehts wieder def. und bis nVidia da Prob behebt kosten die Karten eh nur noch 140€ und dann hat man 3Monate auf ner def. Karte gesessen!!!

Die 6800er Reihe an die Macht :-) :-)
 
Eagleone19 schrieb:
Also ich kann auch nur sagen , das ich viel beim Computer shop www.snogard.de einkaufe(Wohne um die ecke) :-) und dort von 30 leuten bei der RMA Abteilung 5 eine 6600GT in der Hand haben
Und von den 5 Leuten haben mit Sicherheit mind. 4 ihre Karten kräftig overclocked.

Wer 6600GT-Karten übertaktet ist selber schuld! Stand ja nicht umsonst in der c´t!!!
 
Sorry aber solche leute sind einfach DUMM :wall: , denn es gibt Hunderte von benchmarks so einer karte , die Leute wissen doch was diese bringt , oder??? Wenn ich mehr leistung will dan kaufe ich mir eine Karte für 400€ dan brauche ich auch nicht tackten , aber sich ne Karte kaufen die am besten durch tackten noch schneller ist als eine für 400€ ist sowas von lächerlich :lol: und sich dann noch aufregen das die so schnell Kaputte gehen !!! :heuldoch:

Aso dann noch aufregen weil sie sie nicht umgetauscht bekommen!! :-) :confused:

Dann bezahlen sie 200€ für die erste bekommen die ned umgetauscht ok , kaufen sich noch eine für 200€ und dann?? Hätte man sich von anfang an ne 6800GT Kaufen Können die eh min doppelt so schnell ist!!! Naja mannmuss erst Bluten bevor man was Begreift !!!! :cool:

Solche leute müssen auch immer wieder bestraft werden sonnst lernen die es NIE!!!:shot:

TACKTEN =KARTE DEF. DANN NOCH AUFREGEN LooooooooL

P.s. NICHT NACHVOLLZIEBAR!!!

Sind meistens aber die Kleinen Kiddies die es Noch Lernen Müssen was es heist mal 200€ selber zu verdienen und nicht zu mama zu gehen und zu sagen BIDDE BIDDE MAMMA!!! Aber :wayne:
 
Eagleone19 schrieb:
TACKTEN =KARTE DEF. DANN NOCH AUFREGEN LooooooooL

1. Der "Takt" wird immernoch ohne "c" geschrieben, sogar beim Übertakten.
2. Du vergisst das extrem viele Leute Probleme mit 6600GT Karten haben, die nichtmal wissen was Übertakten bedeuted (um es etwas überspitzt zu formulieren) -> das Layout der 6600GT bzw. die Komponenten sind einfach total unterdimensioniert und laufen bei jeder 6600GT wahrscheinlich schon hart an der Grenze... Wie man überall lesen gibt es bei der 6600GT ja auch extrem viele RMA-Fälle.

Das Preis/3D-Leistung Verhältnis mag stimmen, aber vielleicht kann der Preis auch nur gehalten werden weil mindertwertige Komponenten verbaut werden... ?!
 
Sorry mit der Rechtschreibung , mich regt es nur auf das Leute ihre Hardwaren takten :-) <---ist soweit ja nicht schlimm , aber wenn was kaputt geht sollen sie sich nicht aufregen , besonders wo mann überall hört das die Karten am Existenz Limmit laufen!!
 
Also meine Galaxy 6600GT AGP läuft prima, hab auch schon OC (570/1200) und keine Probleme damit, die wird auch nicht sonderlich warm (max. ca. 75 Grad).
Aber ich hab auch viel von Karten mit Problemen gelesen, manche wurden ueber 100 Grad heiss, mal lief sie zu langsam (lag meist am Treiber, XP SP2, directx9.0c), hier ist ein Chip (wie in der c't beim OC) abgeraucht.

Gerüchten zufolge liegt es am Stromverbrauch des (für AGP notwendigen) Bridge-Chips, vielleicht ist da ja die Ausbeute nicht so gut. Dass der Rest unterdimensioniert sein soll kann ich mir kaum vorstellen, von der PCIe-Serie sind mir eher weniger Probleme bekannt. Meine CPU läuft mit 3GHz und auf meinem Mainboard ist noch nix verbrannt.

@Solid: Du könntest das IC ja zur Not selbst austauschen (lassen), das Ding wird nicht die Welt kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne XFX 6800GT fühle mit dir und hoffe das mir meine nich wegraucht :-[
@infernoGT, bist du das auf dem avatar? :)
 
muss man eigentlich wenn man sli nicht used bei einer 6600gt diesen 4 pin Molex am MoBo mit ner Leitung belegen oder nicht?

falls nicht haben vielleicht die leute bei denen die karte abgeraucht ist, da ne leitung dran gemacht und dadurch die Karte overvoltet ... wäre so ne theorie :coolblue:
 
Eagleone19 schrieb:
Sorry aber solche leute sind einfach DUMM :wall: , denn es gibt Hunderte von benchmarks so einer karte , die Leute wissen doch was diese bringt , oder??? Wenn ich mehr leistung will dan kaufe ich mir eine Karte für 400€ dan brauche ich auch nicht tackten , aber sich ne Karte kaufen die am besten durch tackten noch schneller ist als eine für 400€ ist sowas von lächerlich :lol: und sich dann noch aufregen das die so schnell Kaputte gehen !!! :heuldoch:

Aso dann noch aufregen weil sie sie nicht umgetauscht bekommen!! :-) :confused:

Dann bezahlen sie 200€ für die erste bekommen die ned umgetauscht ok , kaufen sich noch eine für 200€ und dann?? Hätte man sich von anfang an ne 6800GT Kaufen Können die eh min doppelt so schnell ist!!! Naja mannmuss erst Bluten bevor man was Begreift !!!! :cool:

Solche leute müssen auch immer wieder bestraft werden sonnst lernen die es NIE!!!:shot:

TACKTEN =KARTE DEF. DANN NOCH AUFREGEN LooooooooL

P.s. NICHT NACHVOLLZIEBAR!!!

Sind meistens aber die Kleinen Kiddies die es Noch Lernen Müssen was es heist mal 200€ selber zu verdienen und nicht zu mama zu gehen und zu sagen BIDDE BIDDE MAMMA!!! Aber :wayne:

:stupid:

Haben vielleicht nicht alle Leute 400 Euro inner Tasche zum verscherbeln. Auch nicht alle selbstverdienenden! Ausserdem höre ich niemanden der sich beklagt dass man die Karte zuwenig übertakten kann, weil die Leistung der 6600GT sofern sie leuft sowieso Hammer is
und solange man da nicht auf ner hohen auflösung mit AA /AF zockt braucht man auch nicht unbedingt 200 Euro mehr auszugeben. Is nicht normal das ne Karte so schnell abraucht, dass ist das einzige worüber man sich ärgern kann und imo auch mit recht!

PS: Wieso ist die Graka abgeraucht? Weil die GPU übertaktet wurde oder weil der Ram übertaktet wurde? Oder einfach weil überhaupt übertaktet wurde? Weiss das vielleicht jemand?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh