Hilfe! XP oder Me

Athlon

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
1.536
hi leute, ich will ein betriebssystem was stabil läuft,hauptsächlich spiele sollten sehr stabil laufen aber auch sonst in anderen anwendungen. ich hab gehört win. xp soll sch*...*e bei spielen laufen,andere sagen heutige spiele laufen auch auf xp stabil aber ich will ja nicht nur neue spiele spielen, ME soll ja auch oft abstürzen, HELP was könnt ihr mir empfehlen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es kommt auch auf die verwendete Hardware drauf an. Neuere Spiele laufen sicherlich auch unter WinXP einwandfrei. Nur funktionieren manche Komponenten bzw. dessen Treiber unter WinXP/2k nicht so gut wie unter Win9x. Mein System hat z.B. unter WinXP zwar 1000 3DMarks mehr als unter Win98SE, aba unter WinXP is es trotzdem bei richtigen Spielen um einiges langsamer !!! Ob Spiele unter WinXP auf dem jeweiligen System besser oda schlecht laufen als unter Win9x sollte jeder für sich mal testen und dann entscheiden welches BS für das System besser is.

Die Frage sollte eher lauten: Win98SE oda WinXP... denn ME ist schrott.

Zum reinen Zocken würde ich immernoch Win98 bevorzugen. Auch wegen der uneingeschränkten Kompatibilität zu älteren Games.

Ich würde ein DualBoot-System (was ich selbst auch habe) einrichten. Einmal Win98 zum zocken und zum anderen WinXP oda W2k zum arbeiten.
 
ja aber ich hab gehört 98 unterstützt nur 256mb-ram und me wieder 512.also meine freunde haben auch xp und bei denen stürtzt das dauernt ab wenn sie battlefield ,mafia, oder ut 2003 spielen.
 
Nein, Win98 kann, genau wie WinME, mit bis zu 512MB RAM umgehen. Mehr bereitet Win9x/ME meist Probleme. Dies kann man versuchen durch Reg Hacks zu umgehen (was allerdings nicht immer funzt) oda einfach ne RamDisk einsetzen um den verfügbaren Speicher auf 512MB zu beschränken (was wiederum bei ME nicht so einfach geht)... dann sollte es keine Probleme geben.

Wie gesagt, wenn ich du wäre, würde ich mir ein DualBoot-System einrichten...
 
ME kannste knicken, wenn XP und ME zur auswahl stehen dann ganz klar XP. ist bei mir noch nie abgeschmiert (beim spielen jedenfalls net)
 
Bei mir lief UT2003 auch problemlos unter XP, ich denke da werden andere Faktoren mit ausschlaggebend sein. XP ist jedenfalls bei Games bisher Top.
Selbst ein DOS-Game läuft, wenn auch ohne Sound(wegen Dos-Treibern), astrein unter XP(DOS-Emu)!
Ist übrigens "History Line 14-18" :)

Cu
 
Hi

ich benutze auch noch WIN98SE und hatte bei Spielen bisher überhaupt keine Probs.
Stimme da @madnex zu:
Zum Zocken ist Win98se sicherlich nicht verkehrt, zum arbeiten kann es aber ruhig WinXP sein.

WinME würde ich gar nicht erst in Betracht ziehen!

Sil

<small>[ 22. Dezember 2002, 22:46: Beitrag editiert von: Silence ]</small>
 
Also ich kann Madnex einfach zustimmen. Win98SE fürn Zock und fürn Rest WinXP.

@ Madnex: Welches Betriebssystem hast du als Standart? Also auf Pladde C:\ ? Und hast du Partitionen und 2 verschiedene Festplatten? Wenn du Partitionen hast, wie hast du die eingeteilt?

<small>[ 23. Dezember 2002, 11:05: Beitrag editiert von: Curtissimo ]</small>
 
Und was ist noch sagen wollte: ME sucks!

Ich benutze es gerade, und es ist Instabil und macht bei vielen Spielen Probs. Und ich würde sagen, es bremst den PC (wenn es ein älterer PC ist) mehr aus als Win98SE.

Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh