Hallo zusammen,
ich habe wohl ein Problem mit meinem Rechner Warum sollte ich auch sonst hier schreiben ;-)
Nach mehren Updates unteranderem auf Windows 10, funktioniert vorallem das geliebte Spiel von meinem Sohn (Landwirtschaftssimulator 2019) nicht mehr.
Da ich meinen Laptop (auf dem das Spiel läuft) für das Homeoffice brauche, wollte ich den großen PC etwas aufrüsten.
Auf dem PC kommt eine Fehlermeldung, dass wohl irgendein Problem mit der Grafik vorliegt....
Konnte 3D system nicht initialisieren
Shader Model 3.0 wird vorausgesetzt
Den neuesten Graftikkartentreiber von der Grafikkarte habe ich installiert. Es gibt aber wohl keinen neueren als der vom 14.11.2016 mit der Version 21.21.13.4201
Damit ihr wisst was ich für eine Hardware habe, hier mal ein paar Fotos von CPU-Z.
P.S. das Speil hat folgende Systemanforderungen: (Auch als Bild angeheftet)
Jetzt ist meine Frage:
Was muss ausgetauscht werden damit das Spiel wieder funktioniert.
Wir brauchen keinen High-End Gaming PC aber er sollte so ausgestattet sein/werde damit er auch bei den kommenden Updates noch läuft.
Bei Frage einfach fragen
Liebe Grüße an alle und bleibt gesund.
ich habe wohl ein Problem mit meinem Rechner Warum sollte ich auch sonst hier schreiben ;-)
Nach mehren Updates unteranderem auf Windows 10, funktioniert vorallem das geliebte Spiel von meinem Sohn (Landwirtschaftssimulator 2019) nicht mehr.
Da ich meinen Laptop (auf dem das Spiel läuft) für das Homeoffice brauche, wollte ich den großen PC etwas aufrüsten.
Auf dem PC kommt eine Fehlermeldung, dass wohl irgendein Problem mit der Grafik vorliegt....
Konnte 3D system nicht initialisieren
Shader Model 3.0 wird vorausgesetzt
Den neuesten Graftikkartentreiber von der Grafikkarte habe ich installiert. Es gibt aber wohl keinen neueren als der vom 14.11.2016 mit der Version 21.21.13.4201
Damit ihr wisst was ich für eine Hardware habe, hier mal ein paar Fotos von CPU-Z.
P.S. das Speil hat folgende Systemanforderungen: (Auch als Bild angeheftet)
- 64-bit Windows 7/8/10,
- 2,5 GHz Quad-Core Intel oder vergleichbarer AMD Prozessor,
- 4 GB Arbeitsspeicher,
- Nvidia Geforce GTX 560 Serie, AMD Radeon HD 7770, oder bessere Grafikkarte (mindestens 2 GB VRAM, DX11-Unterstützung),
- 20 GB freier Festplattenspeicher,
- Soundkarte,
- DVD-Rom Laufwerk (für die DVD-/Einzelhandelversion),
- Internetverbindung für Aktivierung, Updates/Patches und Multiplayerspiel notwendig.
Jetzt ist meine Frage:
Was muss ausgetauscht werden damit das Spiel wieder funktioniert.
Wir brauchen keinen High-End Gaming PC aber er sollte so ausgestattet sein/werde damit er auch bei den kommenden Updates noch läuft.
Bei Frage einfach fragen
Liebe Grüße an alle und bleibt gesund.