[Sammelthread] Hip Hop

Max Herre Album war heute schon da also ich muss sagen das album ist mit trip und amewu das beste in diesem jahr. nächste woche kommt dann raf wird auch krass. megaloh kommt hoffentlich auch noch. xavas muss ich noch gucken bin noch von aura enttäuscht. aber laas unltd ist auch schon bestellt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dem kann ich soweit zustimmen. Habe das Album von Max Herre auch hier liegen und es gefällt mir echt richtig gut.
Xavas ist auch schon als Vinyl-Edition vorbestellt. Tyron Ricketts "Weltenreiter" wird wohl auch bestellt.
Mal sehen, wie das Album der Orsons so wird - da bin ich ebenfalls gespannt drauf.

Aura fand ich an sich ganz gut, aber es war definitiv zu kurz. Das hat echt enttäuscht. Hoffe es wird bei Xavas besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem kann ich soweit zustimmen. Habe das Album von Max Herre auch hier liegen und es gefällt mir echt richtig gut.
Xavas ist auch schon als Vinyl-Edition vorbestellt. Tyron Ricketts "Weltenreiter" wird wohl auch bestellt.
Mal sehen, wie das Album der Orsons so wird - da bin ich ebenfalls gespannt drauf.

Aura fand ich an sich ganz gut, aber es war definitiv zu kurz. Das hat echt enttäuscht. Hoffe es wird bei Xavas besser.

ähnlich ging es mir auch mit aura..
Horst zu Monika ist ja mal ein krasser Track

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Tyron Ricketts "Weltenreiter" wird wohl auch bestellt.

Tyron Ricketts, da war doch was :d


97/98.. war ne geile Zeit kurz vor dem "Deutscher Hip Hop" Boom :love:

Schon heftig dass da manch einer der hier postet wohl noch nicht mal geboren war :d
 
Ohja, das waren noch Zeiten. :)
 
Ich konnte leider keinen Youtube Kanal o.ä finden wo in der Art der Groove Attack Top 10 neue Platten vorgestellt werden :confused:

Kennt da jemand einen guten Kanal?

Hier noch ein alter sehr geiler, seltener und wohl für viele außerhalb NRW's unbekannter Track der nur auf Vinyl erschien:

Instru:


 
 
Ek to the roots!!! fürn 5er@amazon. Direkt gekauft.

Und D4 kommt am 3 september-.-.
 
Hab Ek to the Roots jetzt 2 mal durchgehört. Und muß sagen Ekrem hat mir besser gefallen. Ein Song wo ich sagen würde der ist super gibt es nicht.

Bin mal nächste Woche auf HRnSHN gespannt. Die 3 Videos sind schonmal vielversprechend.
 
 
Ek to the Roots wird morgen gekauft. Camora Platte ist wirklich gut. Liquit Walker zu den FVN, gefällt mir nicht, mag Liquit eigentlich aber da passt er nicht hin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
257ers ist sehr gut. Die Akk kam heute schon an.
 
Meiner meinung nach sind die 257ers peinlich. Pseudo lustig, wirkt irgendwie wie am Reißbrett zusammengetragen und aufgesetzt, hier ein bisschen New Kids Turbo, dort ein bisschen Project X, ein Produkt der Zeit eben. Keine neuen Flows, 0815 Keyboard Beats. Nix für mich als alten Hasen, ist mir zu sehr auf die "Fratzenbuch Kultur" angepasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was empfiehlst du dann als alter Hase ? Bin gerade dabei meine Hip Hop Playlist etwas aufzustocken ;)
 
Was empfiehlst du dann als alter Hase ? Bin gerade dabei meine Hip Hop Playlist etwas aufzustocken ;)

Englisch oder Deutsch?

Fangen wir mal 1996 an, da würde ich dir zum einen das Outkast - Atliens Album empfehlen und als deutsches das von den Stieber Twins - Fenster zum Hof.
 
nas - illmatic, dr. dre - chronic, wu-tang - forever, mobb deep - murda muzik (alles ein wenig düsterer als der clown-hop heutzutage :) ) notorious B.I.G. - ready to die
freundeskreis - quadratur des kreises, massive töne - überfall

wär jetzt mein vorschlag. aber es gibt noch soooooo uuuuunendliche viele gute sachen :d

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Wo wir schon mal bei Clown Hip Hop sind .. der Loddar des Deutschraps..


:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Frauenstimmen in der Hook oder so ähnliches?!

Krs One - Step into my world - Vidéo Dailymotion

Nas feat. Lauryn - If I Ruled The World - Vidéo Dailymotion

The Roots feat. Erykah Badu - You Got Me

Hieroglyphics feat. Goapele - Make Your Move

MED feat. Georgia Anne Muldrow - Candlelight

Lupe Fiasco feat. Jill Scott - Daydreamin

Jigmastas feat. Angela Johnson - Elevate

Ähh.. kennt ihr die Dudley Perkins (Declaime) Doku? :d

Sehr sehenswert, vor allem wie er die Leute im Laden beeinflusst bei dem was sie kaufen sollen, einfach göttlich :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Englisch oder Deutsch?

Fangen wir mal 1996 an, da würde ich dir zum einen das Outkast - Atliens Album empfehlen und als deutsches das von den Stieber Twins - Fenster zum Hof.

nas - illmatic, dr. dre - chronic, wu-tang - forever, mobb deep - murda muzik (alles ein wenig düsterer als der clown-hop heutzutage :) ) notorious B.I.G. - ready to die
freundeskreis - quadratur des kreises, massive töne - überfall

wär jetzt mein vorschlag. aber es gibt noch soooooo uuuuunendliche viele gute sachen :d

grüße

..::mcpaschetnik::..

Dank euch Jungs :wink:

Hab ein paar echt tolle Alben gefunden.
Habt ihr noch Vorschläge in Richtung 2pac ?
 
Hmm.. war nie ein großer 2Pac Fan, war für mich als er gelebt hat nur einer von vielen, eher nix besonderes. Ich mag seinen Style zu reimen halt nicht. Hör dir einfach alle Alben an, so ab 95 wird sein Sound etwas kommerzieller bzw. poppiger. Wenn es dir um melodischen G-Funk geht dann hör dir auf jeden Fall auch Warren G & Nate Dogg - G-Funk Era, Dre's 1993er Chronic sowie Snoop's Doggystyle an falls du sie nicht schon kennst (Als Kiffer muss man die eigentlich kennen :d )

Es gibt da natürlich auch noch viel mehr in der Hinsicht. Insgesamt gibts wirklich sehr viele gute Hip Hop Alben wo du erstmal auf Reise gehst wenn du die Kopfhörer aufhast und dir einen Paffst. Viele Alben kommen auch nur so richtig zur Geltung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja Snoop Dogg/Nate Dogg/Cypress Hill auf CD mit so nen Tragbaren Ghetto Blaster auf der Donau Insel... Was haben wir da gekifft *In Erinnerungen schwelg* War ne schöne Zeit.

Stimmt aber viele Titel oder Alben kommen erst Stoned richtig zur Geltung, die Interpreten werden schon gewusst haben wie die Musik spielen muss :d

Naja egal, hast mich wieder auf gute Ideen gebracht.
 
So, heute wurde das Xavas Album verschickt. :) Ich bin gespannt drauf.

Die Materia Vinyl "Lila Wolken" kam hier auch an und ich muss sagen, das besonders "Bruce Wayne" echt klasse ist.

Nun bin ich noch auf das Album der Orsons gespannt - auf FB kann man reinhören - gefällt mir teilweise echt gut, aber einige Songs beim kurzen reinhören auch nicht... mal sehen.
 
Jo Marteria ist mein Lieblingskünstler und von daher feier ich auch die EP sehr stark, aber Bruce Wayne ist das mit Abstand beste Lieder davon! Und meiner Meinung nach eines seiner besten Lieder insgesamt :)
 
Naja Base Ventura und Zum Glück in die Zukunft finde ich da noch wesentlich besser als Lila Wolken.

Da passt einfach Miss Platnum nicht rein, Bei "Feuer" ist der Refrain totaler Mist. Lila Wolken und Bruce Wayne sind so halbwegs was geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh