selloutkingz
Semiprofi
Ist wie immer bei KIZ am Anfang gewöhnungsbedürftig - zumindest ging es mir bei den letzten 2 Alben auch so.
Es gibt Tracks, die mir gar nicht gefallen, andere wiederum auf Anhieb und andere erst nach dem man sie 2-3 Mal gehört hat.
Fazit.... Schwer. Wer KIZ mag, der sollte schon zuschlagen. Wer aber KIZ nur ab und an hört, der sollte vllt vorher bei Youtube oder so Probe hören.
Ist zwar nur ein "Mixtape", aber was heißt das denn heutzutage? Resteverwertung oder Schaffensfreiheit? Für mein Empfinden ist einfach viel Müll auf dem Ding, was wohl sonst nie auf einem Album gelandet wäre. Es fehlen z.B. die wirklich intelligent provokativen Tracks, was für mich immer die Stärke von KIZ war, und damit auch die Qualität. Im Ansatz ist das bei "Ich steh auf Frauen (Ich schwöre)" oder "Ich könnte deine Mutter oder Schwester sein" zu hören, aber vielen Aussagen darauf fehlt das Niveau, um als Satire durchzugehen.
Tarek soll endlich ein Soloalbum rausbringen, ich höre einfach weiter die alten Releases, die finde ich immer noch gut.