[Sammelthread] Hip Hop

Savas war nun mal der Vorreiter im Battle Rap.

Ein Kollegah hat ihn damals hoch und runter gehört .

Kolle macht halt nichts neues , er melkt die Kuh halt

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

“Der wechselt vom Freestyle ins Schreien und will uns das als Rap-Offenbarung verkaufen. Da braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn ich mein Album King nenne. Mit dem Album stelle ich endgültig klar, dass es nicht mehr so weitergeht.”

Besser hätte ich es nicht sagen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kolle zerlegt Savas easy... Savas = Überbewerteter Rapper ...

Glaub das mal ;)
Ich meine Savas ist geistig etwas reifer. Wenn er wollen würde, könnte er. West-Berlin Maskulin schrott(mit 16 fand ich noch cool) hat er ja nicht mehr nötig.

Aber es ist OK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
“Der wechselt vom Freestyle ins Schreien und will uns das als Rap-Offenbarung verkaufen. Da braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn ich mein Album King nenne. Mit dem Album stelle ich endgültig klar, dass es nicht mehr so weitergeht.”

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Freestyle von Savas ? Glaube den letzten habe ich vor 10 Jahren von ihm gehört.

Savas ist nun mal der beste den es gab , gibt und geben wird .



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Savas war eben einer der ersten. Alles was es jetzt gibt, baut irgendwo mit auf seinem Fundament auf.

Savas war seiner Zeit, einer von wenigen. Kollegah ist nur einer von vielen.
Einfach auf den Fahrenden ZUG aufgesprungen Thats ist.

Mal sehn ob man in 17 Jahren noch von ihm redet ;)
 
Jaja, wer kann schon behaupten, die Anfänge des deutschen HipHop oder "Rap" live miterlebt zu haben :d

Den heute produzierten Kommerz-Müll müsste man genau dort, nämlich im Müll, entsorgen!
80%+ ist nämlich einfach: Kacke.
 
Um mich bei euch mal einzumischen:
Ich denke, Savas zerlegt Koll mit Mühe, aber er schafft es. Ich meine er hat sich seit Das Urteil, was einfach Ekos Ende war, schon noch etwas verbedsert.


@portvv: Ist nunmal zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Savas hat sich nach "Das Urteil" verbessert?

Meinst du damit "Aura" oder der Scheiss mit Xavier Naidoo? Aura hat 4 Jahre gebraucht und dann waren es von den 12 Songs, evtl 3 gute. Das mit Xavier war einfach nur peinlich.

Savas Höchstleistung war "Das Urteil" und es wird auch für immer der beste Disstrack im Deutsch-Rap aller Zeiten sein.

Jedoch beansprucht Kollegah die Krone zurecht für sich.

Ich meine, heutzutage sieht auch niemand mehr Maradona oder Pele als den besten Spieler an.
 
Du vergleichst ja grade Äpfel mit Birnen ;)
Wenn du mal in den Bundestag guckst, weiste das auch die Älteren noch gut was verbal aufm Kasten haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sav hat in meinen augen verloren.

ich höre jetzt seit locker 12 jahren hip hop, überwiegend deutschrap und ich finde savas ist genauso fake wie ein kollegah.

royalbunker und so war goldig, aber ausser guten skills hat savas nix vorzuweisen. (find ich)

derzeit kann ich die guten rapper in deutschland an einer hand abzählen

und als ich 15/16 war hab ich kollegah gehört, da kannte den noch keine sau. da war er innovativ und teilweise würde ich sogar sagen revolutionär. (RBA runden)
mittlerweile kann ich seine aufgesetzte, pathetische mongomusik nicht mehr hören.

bizeps, nutten und streetcredibility - na besten dank

der letzte reale rapper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat SAV sich eigentlich irgendwie geäußert?
Einen direkten Vergleich wird es da wohl kaum geben aber sollte Sav einen diss raushauen und an "Urteil" anknüpfen muss kolle richtig was raus hauen.
Es sei denn sav hat "nur ein ei in seinem hodensack"
 
Deiner Meinung nach gute Rapper ;)
seit 1994 hab ich mit Moses P angefangen, nannte sich Rödelheim-Hartreim-Projekt.
Wie immer ist es alles Geschmack, dennoch war Savas einer mit der ersten. Wenn viel Geld im Spiel ist machen sich halt viele zu N..en :)

Muss man eig. auf jeden umgefallenen Sack reis reagieren ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner Meinung nach gute Rapper ;)
seit 1994 hab ich mit Moses P angefangen, nannte sich Rödelheim-Hartreim-Projekt.
Wie immer ist es alles Geschmack, dennoch war Savas einer mit der ersten. Wenn viel Geld im Spiel ist machen sich halt viele zu N..en :)

Muss man eig. auf jeden umgefallenen Sack reis reagieren ? ;)


pelham würde ich wohl auch mal urgestein bezeichnen. savas gehörte auch zu den "ersten" dazu, und damals hab ich ihn gut gefeiert. MOR, WBM etc. waren fresh. ich hab hier sogar noch ne original pressung von put da needle to da records ;)

rödelheim-hartreim-projekt war nich so meins, sabrina setlur und so ^.^

was ich eigentlich ausdrücken wollte: es gibt in deutschland keinen richtigen, ehrlichen, von herzen kommenden rap. kommerzialisierte "drehbuch-rapper" setzten den leuten verquere ansichten in den kopf.
sicherlich ist hier auch die frage danach wie "reflektiert" der hörer sich mit der musik auseinandersetzt, aber letztlich erzählen doch kollegah und so nur nette märchen.

wenn nicht 80% der kollegah-hörer der meinung wären das er tatsächlich ein schwerkriminineller, "bosshafter" drogenbaron ist, würde ich mich daran wohl auch nicht so stören.

"und all die gangster mit waffen in den händen sind in wahrheit nur harmlose marketingstudenten - die den geistigen zustand der kids schnell erkennen - sie platzieren produkte und züchten sich fans..."
 
Savas hat sich nach "Das Urteil" verbessert?

Meinst du damit "Aura" oder der Scheiss mit Xavier Naidoo? Aura hat 4 Jahre gebraucht und dann waren es von den 12 Songs, evtl 3 gute. Das mit Xavier war einfach nur peinlich.

Savas Höchstleistung war "Das Urteil" und es wird auch für immer der beste Disstrack im Deutsch-Rap aller Zeiten sein.

Jedoch beansprucht Kollegah die Krone zurecht für sich.

Ich meine, heutzutage sieht auch niemand mehr Maradona oder Pele als den besten Spieler an.

Bis auf das mit dem Urteil kann man alles unterschreiben.

Ich denke, Savas zerlegt Koll mit Mühe, aber er schafft es. Ich meine er hat sich seit Das Urteil, was einfach Ekos Ende war, schon noch etwas verbedsert. <- Was soll das heißen? Verbedser? Koll? oO

Savas ist n Rap Opa und sollte mal seine 7 Sachen in den Kofferraum seines Benz packen und die Klippe runter fahren :d
 
Zudem finde ich, das man Rap mit Bizeps und Rap mit Gehirn nicht vergleichen sollte, Es sind zwei verschiedene Liegen, nicht die eine Schlechter, sondern parallel zueinander.

Mir gefällt DCVDNS auch ;)

und zum Thema Savas besten Werke: Ich finde Der Beweis und Warum rappst du besser als Das Urteil, da ist er aber nicht allein.
 
DCVDNS? Okay damit bist du jetzt raus ;)

Hinter Kolles Rap steckt 10.000x mehr Hirn als bei King Kot :)
 
DCVDNS? Okay damit bist du jetzt raus ;)

Hinter Kolles Rap steckt 10.000x mehr Hirn als bei King Kot :)

Du disqualifizierst dich doch mit deinen Aussagen hier schon selbst. ;) - "King Kot", "über die Klippe fahren"...
Deine Meinung steht auch nicht über allen.
Ich kann mit Kollegah auch nichts anfangen und mir gefällt Savas auch wesentlich besser, trotzdem hat auch Kollegah seine Berechtigung am Markt und ich gönne ihm auch den Erfolg. Und ich habe ich kein Problem mit den Leuten, die ihn mögen. ;)


______________________

Hat jemand das neue Banjo Album schon?
Bei mir liegt es seit gestern zuhause, bin aber noch bis nächsten Samstag in Dortmund unterwegs.
Bin ja mal gespannt drauf. :)
 
Ich finde Frankfurter Zoo z.B. einfach nur lustig, auch wenn es sinnlos ist...
Und ja, DCVDNS :d
 
Bissel Orgi geht auch wenn man das hirn vorher ausmacht ^^

Sesam Öffne dich :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mir am We mal das neue Kollegah-Album angehört. Tja, keine Ahnung ... ich finde es nicht so prall. Vielleicht muss ich es mir nochmal anhören. Ist ja manchmal so, dass man es erst beim 2. oder 3. Mal anhören richtig gut findet. Aber so, beim ersten kurzen durchhören, fand ich vielleicht 2-3 Songs nicht schlecht ... nicht mehr und nicht weniger. Da finde ich das JBG2-Album um Längen besser :d. Wobei ich glaube, dass mir JBG2 auch erst beim 2. anhören richtig gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feiert hier jemand Edgar Wasser? Finde ich das Beste, was der deutscher Hip-Hop zurzeit produziert.
 
Zur Zeit höre ich wieder viele alte Songs und Mixtapes von Samy Deluxe, aber auch Antilopen Gang ist mm mMn das Beste, was man sich grade anhören kann ;)
Und um mal ehrlich zu sein: Mir geht dieses *?hhhhhh, Kölle hat evtl beef mit Savas*+(;; ziemlich auf die Nerven, weil ich mir Musik anhören will, nicht dir Talkversion der Bravo!
 
Eminem- Headlights Video:

 
Muss ich einfach mal dazwischenklemmen..

 
jo der edgar isn guter. das tape mit fatoni is richtig fresh. kenn den gutesten auch schon bissl länger (~3 jahre vlt.)

Ich habe ein Paar Monate vor Nocebo entdeckt und seit dem ist er zu meiner Hip-Hop-Droge geworden. Noch kein Track, den ich scheiße fand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh