[Sammelthread] Hip Hop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern zum ersten mal Kanyes Dark Twisted Fantasy gehört, cooles Album.

Mercy, mercy me, that murcielago :)

Ganz schön spät dran, hab's leider viel zu schnell totgehört.
Für mich eines der besten Rapalben aller Zeiten.

Hatte mitbekommen das es rausgekommen war damals aber iwie nie gehört, keine Ahnung warum, hatte zu der Zeit meistens andere Musik die ich auf Dauer-Rotation hatte :P

Gestern zum ersten mal Kanyes Dark Twisted Fantasy gehört, cooles Album.

Mercy, mercy me, that murcielago :)

Wirklich spät...wichtig, dass du es getan hast...HAMMER LP!

Aber muss da sellout Recht geben, habe auch etwas übertrieben:d

Jo die die du aufgezählt hast sind eben die chilligen Deutschen ;)
Ich sagte ja dass es Ausnahmen gibt

Ausnahmen bestätigen die Regel. :d Ist doch so. Vieles ist oberpeinlich. Manche kriegen die Kurve. Aber Pauschalisierung ist da finde ich gar nicht so verkehrt. Man muss fairerweise aber auch differenzieren. Bei den Beats liegt DE imho ganz weit vorne.

Gerade letzte Woche wieder was entdeckt. Geklauter Beat und Texte, los gehts mit der Gangstakarriere, auch wenn man noch so milchbärtig daherkommt.

Hier ziehts euch mal rein : YouTube - Money Boy - Dreh den Swag auf

Und der Typ scheint nicht übel anzukommen (oder alle verarschen ihn... k.A.). Ich versteh die Welt nicht mehr... Will der Jugendliche von heute so sein?

Moneyboy... Dreh den Swag auf... Schlimm wenn sowas dann als Ohrwurm hängenbleibt... :fresse2: :p

Zum Glück gibts aber auch immer noch solche, die der deutschen Sprache mächtig sind und damit spielen können. Wie gesagt, Ausnahmen die die Regel bestätigen.
Mein Favorit ist da momentan Liquit Walker. Tut euch da mal die "Rap am Mittwoch" Folgen an. Sind sehr lustige Sachen bei (aber natürlich auch 08-15 Gangsterverschnitte die ihre Freestylephrasen komplett auswendig lernen...). ;)

Wahh endlich, John (If I Die) von Weezy geht gut ab, wobei Ross es wieder runterzieht. Aber Weezy flowt einfach so hammer auf den beat.

Ross: "I got a chopper in my car./I got a chopper in my car./I got a chopper in my car." :fresse2: Was soll den das!? Vielleicht hab ich das auch noch nicht gerafft.

Ross auf Dauer geht bei mir auch nicht, aber zum Beispiel auf Ye's "Devil in a new Dress" passt er super.

Naja sonst Standardflow, oder? ;) Finde das Lied eher Durchschnitt.

Also Weezy geht schon ganz gut ab auf dem Beat, aber Ross halt wie immer.. Ohne ihn wär Dark Twisted Fantasy noch besser.

Ich glaub die Zeile soll garkeinen SInn machen, sondern einfach nur übertrieben sein. Oder die ganze Zeile ist verdreht, richtig wärs dann: Im a star, nobody lied, i got no chopper in my car :d

Dachte nach dem 4. mal hören schon es würde "i got a chopper and a car" heißen, aber das machte auch nich mehr sinn, google klärt :)

Aber stimmt mich schonmal auf C4 ein, ist aufjedenfall nicht schlecht finde ich, aber ich bin auf den rest gespannt, nachdem ich "Im Not A Human Being" nicht so toll fande bis auf 2 Tracks

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Lied haut mich jetzt auch nicht um und Ross hat echt bessere Sachen. Bei Kanye ist er TOP (one of my favs, an sich alles :d)

Ross sollte mal abnehmen :d

Aber stimmt mich schonmal auf C4 ein, ist aufjedenfall nicht schlecht finde ich, aber ich bin auf den rest gespannt, nachdem ich "Im Not A Human Being" nicht so toll fande bis auf 2 Tracks

War ja auch nur ein Mixtape, noch "besser" war ja dieses Crossover-Album :-[
Der hat schon eine echt krasse Entwicklung genommen, wenn man sich die Carter Alben nacheinander anhört, wird das am meisten deutlich. Wird schwer C3 zu toppen, da reiht sich eine Bombe an die nächste und selbst Lollypop wirkt nicht so deplaziert wie als Single.
Ich rechne bei C4 eher mit einem Flop, typisches Nas Dilemma - hoffe aber natürlich auf einen weiteren Kracher.

Ross sollte mal abnehmen :d

Blos nicht, das braucht er für die Delivery! :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar neue Mixtapes gefunden, die ich echt gut finde.

Lil Wayne - Haemoglobin My Flag Red
Tyga - Black Thoughts 2
Fabolous - The Soul Tape
Pusha T - Fear of God und
Papoose - The 2nd Coming

Gibt es alle bei DatPiff.com

Zuletzt bearbeitet:
Auf der dritten Scheibe waren die Produktionen aber schon teilweise verweichlicht im Vergleich zur ersten. Gib dir mal Fix up, look sharp und dreh den Bass auf. :d

Am 8.7.11 scheint endlich das neue CASPER Album released zu werden! :) :banana::banana:

Ich bin mal auf das neue Album von KAAS gespannt. Meins wurde heute versendet. :)

Auf das Ding von Casper bin ich auch mal gespannt.

Polosport Massensport ist echt cool geworden. :)

So soll Fler weiter machen und nicht singen. :fresse:

Polosport Massensport ist echt cool geworden. :)

So soll Fler weiter machen und nicht singen. :fresse:

Naja toll is das nicht. Ideen-Resteverwertung, Motrip ist unglaublich untalentiert, der Beat ist so lala.

Von Bushidos neuem Album erwarte ich nich viel, vorallem wenn man bedenkt das die letzten 2 Alben (BMW & ZÄD) auch richtig schlecht waren (Beats mal außen vor, es gab auf jedem der Alben max 1-2 nette Tracks), bin aber mal gespannt wie das mit den Beats ist, sind ja ein paar international sehr bekannte dabei. Swizz Beats und DJ Premier, glaube noch irgendwer, oder?

LOL ich les grade die Tracklist:

Jenseits von Gut und Böse (Deluxe Edition)
3D Cover und Booklet, inkl. 3D Brille.

1. Intro
2. Wie ein Löwe
3. Verreckt
4. Du bist ein Mensch (feat. Xavier Naidoo)
5. Gesucht und Gefunden
6. Das ist Business (feat. Kay One)
7. Gestern war Gestern
8. Vergiss mich (feat. J-Luv)
9. Mo¹f**ka (feat. Swizz Beatz)
10. Unsterblich (feat. J-Luv)
11. Schlechte Zeiten
12. Die Art, wie wir leben (feat. Booba)
13. Gangster (feat. DJ Premier)
14. Wärst du immer noch hier?
15. Dankbar (feat. J-Luv)
16. Hassliebe (feat. Kay One)
17. Monopol
18. Schick mir einen Engel
19. Cash Money Brothers (feat. Kay One)
20. Nichts ist für immer

Xavier, Swizz, Premier, Booba..

Vielleicht wirds ja doch nochmal ein gutes Album, das letzte das ich ganz nett fand war CCN2 mit Fler. Heavy Metal Payback, 7 waren so lala, VDSZBZ und Staatsfeind noch nen gutes Stück besser. Bis Electro Ghetto war die Musik ja echt cool :) Also Bushido kann wenn er will, nur hab ich das Gefühl das er sich kaum Mühe macht was Texte und Ideen angeht... Klingt zuletzt alles, als hätte man es schon 5mal so von ihm gehört. Ähnlich wie bei Fler, wie gesagt, Ideen-Resteverwertung.

Zuletzt bearbeitet:
@killuah
MoTrip und untalentiert? Ich muss sagen es ist einer der Besten. ;)
Was er mit den Worten und Sätzen anstellt ist echt cool.

Also ich finde den nicht gut, genau wie ich Silla auch nicht so toll finde, und Haftbefehl schon gar nicht (ganz ehrlich, wie kann man behaupten Haftbefehl wäre in irgendeiner weise ein guter Rapper oO).

Viele Rapper werden besser gemacht als sie sind, es fehlt halt zum Teil an Talent und vorallem an Flow. Die Amerikaner und Franzosen sind den deutschen da echt Meilen vorraus, abgesehen von Savas, der Typ hat nen ziemlich coolen Flow und hat sich tatsächlich über die Jahre verbessert.

Habt ihr paar Tips für mich zum hören, so aus der Zeit N.W.A, Public Enemy, Wu Tang?
Irgendwelche Geheimtipps, abseits der absoluten Legenden Alben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh