Hiper HMC-2K53A-H2 - das perfekte HTCP?

Nightfalke

Semiprofi
es ist ein neues HTPC aufm markt und ich wollte mal in erfahrung bringen wer es schon?...oder gesehn hat....was es alles kann?...und so halt......

für Bilder einfach auf diese adresse gehn: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1372&products_id=6519

noch einige Daten:

Technische Daten (allgemein):

Abmaße: 430 x 310 x 53mm (BxTxH)
Gewicht: ca. 4.7 kg (Board+PSU+Case)
max. Höhe des CPU Kühlers (optional): bis 40mm
Optischens Laufwerk (optional): SlimLine Notebook Drive

Mainbaord (MSI K9NGM2):
Format: mATX (245 x 210mm)
CPU Sockel: AMD Athlon 64 - Sockel AM2
RAM: bis zu 4x DDR1/DDR2 (4x Dual Channel DDR2 800/667/533)
Grafik Chipsatz: nVidia GeForce 6150
Sound: Realtek ALC883, 8-Kanal Sound
Netzwerk (LAN): Chipsatz intern, Gigabit LAN
RAID: Chipsatz intern

Steckplätze:
1xPCIe x16
1xPCIe x1
2xPCI

Anschlüsse:
USB-Ports: 6
VGA-Grafik: OnBoard DVI-D und VGA
IEEE 1394 (Firewire): OnBoard
Netzwerk (LAN): Chipsatz intern, Gigabit LAN
RAID: Chipsatz intern

Netzteil:
max. 200W (100~240V)
+3.3V: 10A
+5V: 12A
+12V: 10A
+5Vsb: 2A
-12V: 0.5A
+3.3V/+5V: 70W max.
+3.3V/+5V/+12V: 180W max.
CE, UL, TUV, ROHS

Besonderheiten:
NVIDIA nForce Chipsätze ab Version 3 unterstützen NICHT Windows® 98/ME
nVidia GeForce 6150: unterstützt AMD® Athlon 64 X2, Athlon 64, Athlon 64 FX und Sempron Prozessoren
nVidia nForce 430: 4x SATA2 3Gb/s RAID und 2x IDE 133
Netzwerk: 1x 1000/100/10MBit/s

Weitere Features:
passive Chipsatzkühlung
Realtek ALC883, 7.1 Sound

Zubehör:
1x Floppykabel
1x IDE-Kabel
1x S-ATA Kabel
1x S-ATA Stromkabel
ATX-IO-Blende
Audio Slotblech
Treiber-CD
Handbuch

Preis: 329,00Euronen
na dann stellt eure ergebnisse mit diesen schuckstück mal online....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur 1xPCI ist für einen HTPC ziemlich mau, eine Riser-Card ist auch nur optional erhältlich, also kein tolles Angebot (meiner Meinung nach)

So an sich gefällt mir das Gehäuse!!!

Aber die funktionalität lässt zu wünschen übrig, eine TV-Karte rein und schon geht nixmehr :(

Musst du wissen was du willst und was du brauchst

wer hat gesagt ne tv karte....ne grafikkarte macht sich doch da viel besser^^........ stimmt ne riser card hätten se beilegen können aber naja...... aber man kann es auch in zukunft weiter nutzen weil man ja das mb austauschen kann....nur frag ich mich wie viel das nt mitmacht...aslo bis für was ner graka man gehen kann..... wie zb. die aiw x1900..da hätte man ja ne graka und tv karte in einem

Zuletzt bearbeitet:
was soll das Ding als HTPC machen, wenn keine TV-Karte drin ist?

Ein Graka zum Daddeln wirst du da drin schwer kühlen können.

alter schwede... das ist wirklich klein o_O
Maximal 40mm Kühlerhöhe und Sockel AM2?! Was soll man da verbauen auser dem optionalen Kühler? da Passt ja echt sonst nix.
Also ein bischen größer darfs schon sein. Denn so ein mini Case bekommt man ja nicht leise. der CPU-Kühler röhrt dann mit so 3000 upm oder so vor sich hin...
Wenn ich das aber richtig sehe kann man doch per RiserCard nur den PCIe nutzen oder? weil die PCI liegen ja etwa in der mitte unter dem Slot im Gehäuse.

gibt auch flexible Riser-Cards, die per Kabel mit dem PCI-Slot verbunden werden.

Kannst du mal die Bild-Hotlinks rausnehmen? Danke.

Hotlinks sofort raus!!!

Zudem heißt es "der perfekte HTPc?".

Zuletzt bearbeitet:
Der Home Theater PC, nix das Home Theater PC. Naja in Regionen wie Eisenach ^^

Das Hiper ist übelst zu teuer!

boah leute...naja es gibt ja auch flache passiv-kühler......naja die aiw von ati is doch passend......

ps: wie nehm ich die hotlinks raus?

lad die Bilder auf deine Platte und dann auf deinen Webspace oder imageshack.us wieder hochladen.

Hast nen Link zu einem AM2-Kühler, der so flach ist, dass er da reinpasst?

Bitte was?!?! Wo soll der Kühler denn bitte hinkommen?
Der Darf nicht höher sein als 40mm
Und was du da gepostet hast, die Dinger sind regelrecht riesig. Der SilverStone ist 12 cm hoch

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre von meinem Sofa aus gar nichts!! Ab und zu höre ich meine Festplatte… sonst alles ruhig! Ich werde sagen, ab 1 m Entfernung nehme ich das Gerät nicht mehr war. ( meine X-BOX ist schei.. LAUT :( )

mich würde noch intressieren ob man in den 3,5'' schacht au zwei 2,5'' festplatten bekommen könnte??

Genug platz gibt’s ja! aber ich verstehe nicht warum 2x 2,5“ platten verbauen möchtest?? Normale Platte ist doch schneller!

wozu sollen schnelle Platten in einem HTPC gut sein?
lieber zwei leise 2,5er als eine laute 3,5er, die dazu noch Hitze abstrahlt.

wozu sollen schnelle Platten in einem HTPC gut sein?
lieber zwei leise 2,5er als eine laute 3,5er, die dazu noch Hitze abstrahlt.

Es ist doch immer eine Kostenfrage, außerdem brauche ich jede menge Platz für meine Filmchen. Es ist klar, dass die meisten ein Hauptrechner irgendwo im Haus haben und die Filme über Netzwerk aufrufen, najaaa trotz allem wenn man das Geld über hat und etwas rum basteln möchte, dann los :p

@nightfalke
genug platz ist da, aber der rahmen sieht eine 3.5" platte vor. du musst dir also eine halterung überlegen.

mfG bonham

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh