HIS X1800XT 512MB mein erster Eindruck

Also das ATI Tool kannste momentan in die Tonne treten.:(

Mit dem Ati Tool komme ich nicht mal bis 640Mhz Speichertakt!

Und das mit den Timings halte ich für 'n Fake,kann die These irgendwie nicht ganz glauben.

So das dazu.

Std. Vcore bei der XT soll 1,3v sein laut PCGH.

Müßte dann stimmen.

Respekt,der 3D Murks Screenie ist nicht von schlechten Eltern.:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
duKee schrieb:
naja, die ergebnisse liegen trotzdem noch relativ weit von denen der 7800 GTX 512 MB entfernt.
Weit? Wieso?! Im 05er Bench würd die XT PE sogar schneller sein als die 512er GTX wenn man sich den Test anschaut: KLICK Aber wohl auch nur im 3D Mark, in Games wird es wohl ausgewogen sein bzw die XT PE etwas unterlegen.

5dm_total.gif

Zuletzt bearbeitet:
duKee schrieb:
um die 11000 mit guter cpu
Aber nur geOCed und nicht mit defauld Takten. Die knapp 10k Punkte von P3t wären ja mit den defauld Takten der XT PE erreicht. Im 05er hat nun mal die ATI Karte Aufgrund ihrer deutlich höher getakteten Vertex Piplines die Nase vorn, da dieser ja besonders Vertex lastig sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
@p3t wie hast du den takt ermitelt ?
bei mir geht gerade mall core 625 , 800speicher mehr macht mir der ati treiber nicht

man übertacktet auch nicht mit dem treiber

welches prog is den gut zum oc´n und auch bug frei ?

Rivatuner?! Versuch das doch mal.

ok wenn du meinst...
dukee, bewerte doch mal ein wenig unabhängiger.:rolleyes:
du weisst wohl denk ich mal genauso wie ich, dass das mit dem
nächsten treiberreleas wieder ganz ander aussehen kann.
und da is bestimmt kein so krasser unterschied
zwischen den karten. ich bin soweit ganz zufrieden damit.
meine x800xl schaffte so um die 5000 glaub ich. weiss ich aber
ehrlich gesagt nichtmehr ganau.
naja mir solls egal sein. ob nun ati oder nvidia auf dem aufkleber
steht is mir eigentlich wurst. Die sollen schauen, dass sie vernünftig
Grakas bauen genug dafür verlangen können sie ja.
Das gleiche gilt für mich für AMD oder Intel.
Wenn Intel nächstes Jahr für mich gute prozessoren rausbringt
dann wirds halt ein Intel, is mir sowas von egal was das wird.
ich kauf mir das was mir am meissten zusagt. ich dachte mir schon
das dieser kiddy scheiss mit dem "uiiii die macht aber 100 punkte mehr, also is deine total scheisse! ATI suxx" oder sowas wieder kommt.
Aber egal. Hätt ich eine 7800GTX 512MB wäre das die gleiche
Sache in grün.
grob gesehen bin ich so ganz zufrieden hab auch schon ein wenig gezockt, man merkts schon gut. Naja vielleicht müssen manche noch
ein wenig "wachsen" um das zu verstehen was ich meine.
Jetzt soll bitte keiner beleidigt sein!

Edit:
den takt hab ich im Catalyst menü einfach auf 690MHZ und 800MHZ gestellt.

@p3t

kannst du mal Fear benchen? Ändere aber deine FEAR.exe um. In Fear1.exe zB.

P3t schrieb:
Edit:
den takt hab ich im Catalyst menü einfach auf 690MHZ und 800MHZ gestellt.
Wie einfach nur eingestellt? Weißt garnicht ob das das max ist?! Einfach mal immer in 10MHz Schritten den Takt erhöhen und den 05er anschmeisen, bis erste Fehler sichtbar sind, dann wieder 10MHz zurück, das beim GPU und RAM - fertig. Ist die "Schnellvariante" den ungefähren max Takt zu bekommen.

P3t schrieb:
ok wenn du meinst...
dukee, bewerte doch mal ein wenig unabhängiger.:rolleyes:
du weisst wohl denk ich mal genauso wie ich, dass das mit dem
nächsten treiberreleas wieder ganz ander aussehen kann.
und da is bestimmt kein so krasser unterschied
zwischen den karten. ich bin soweit ganz zufrieden damit.
meine x800xl schaffte so um die 5000 glaub ich. weiss ich aber
ehrlich gesagt nichtmehr ganau.
naja mir solls egal sein. ob nun ati oder nvidia auf dem aufkleber
steht is mir eigentlich wurst. Die sollen schauen, dass sie vernünftig
Grakas bauen genug dafür verlangen können sie ja.
Das gleiche gilt für mich für AMD oder Intel.
Wenn Intel nächstes Jahr für mich gute prozessoren rausbringt
dann wirds halt ein Intel, is mir sowas von egal was das wird.
ich kauf mir das was mir am meissten zusagt. ich dachte mir schon
das dieser kiddy scheiss mit dem "uiiii die macht aber 100 punkte mehr, also is deine total scheisse! ATI suxx" oder sowas wieder kommt.
Aber egal. Hätt ich eine 7800GTX 512MB wäre das die gleiche
Sache in grün.
grob gesehen bin ich so ganz zufrieden hab auch schon ein wenig gezockt, man merkts schon gut. Naja vielleicht müssen manche noch
ein wenig "wachsen" um das zu verstehen was ich meine.
Jetzt soll bitte keiner beleidigt sein!

Du sprichst mir zutiefst aus der Seele! Genau meine Meinung, ich möchte tolle Hardware, wer die entwickelt und gebaut hat ist mir sowas von Egal!!!

AnRo

SFVogt schrieb:
Aber nur geOCed und nicht mit defauld Takten. Die knapp 10k Punkte von P3t wären ja mit den defauld Takten der XT PE erreicht. Im 05er hat nun mal die ATI Karte Aufgrund ihrer deutlich höher getakteten Vertex Piplines die Nase vorn, da dieser ja besonders Vertex lastig sein soll.

580/1730 --> 10700

mehr als 690MHZ und 800MHZ sind aber im overdrive menü nicht möglich:rolleyes:
ich hab auch schon mit dem ati tool probiert, aber das funktioniert
noch nicht so ganz wie ich mir das vorstelle. mal gehts mal nicht...
mal bleiben die einstellungen erhalten mal nicht. nochdazu muss ich sagen, dass mir die karte auch zu heiss wird. ich hatte schon
105° als ich die gpu corespannung auf 1,575 erhöht habe.
wenn ich meine wakü hab, gerne. denk mit der wird evtl. noch
ein klein wenig mehr gehen. aber wiegesagt graka ocen ist noch
nie so mein ding gewesen. natürlich teste ich weiter. mit dem
"overlocker" muss ich noch probieren. nur langsam mit den pferden;)
hudeln macht hässliche kinder...

EDIT:
580/1730 --> 10700
oh ja das ist schon mächtig viel da sind ja welten dazwischen:haha:
egal... mir gefällt auch die 7800gtx 512MB sehr gut, das möchte ich noch betonen!
aber die is ja noch mehr ein schnäppchen als die x1800xt 512MB.
nur 650€ kostet die...
ich musste schon mit mir ringen die 577€ zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
duKee schrieb:
um die 11000 mit guter cpu

toll mit deinem P-M Monster???

Und btw, da du ja angeblich beide Karten hast mach bitte einen Thread auf mit diversen Benches, würde mich mal interesieren. Übertakte aber auch dann die XT auf PE Niveue. Dann wissen wir ob die PE rankommt an die "Ultra".

duKee schrieb:
580/1730 --> 10700
Also ich hab mir jetzt nochmal mehrere Reviews angesehen, bei welcher in Verbindung mit einem FX57 eine defauld 512er GTX immer rund 9500 Punkte gemacht hat. Die XFX, welche ja auch schon geoced ist, in etwa 9900 Punkte.

Naja, wenn es ATI überhaupt schafft die XT PE in den Markt zu bringen, wird sie wohl höchstens aufschließen. Aber wohl sicher auch mit einem Preis von über 600€ zu buche schlagen.

Bin mal gespannt was die XT noch mit Wasserkühlung zu erreichen vermag :)

@ P3t
Versuch doch mal mit dem neusten Rivatuner zu ocen! HIER saugen

Zuletzt bearbeitet:
P3t schrieb:
ich hatte schon
105° als ich die gpu corespannung auf 1,575 erhöht habe.
warum der GPU dann so heiß war ist ja eigentlich offensichtlich :drool:
Wenn man den GPU direkt mit Stock cooler mit 1,575V befeuert, sind solche Temperaturen nix ungewöhnliches...
Aber ansonsten schon ein feines Ergebniss!
Ich hoffe, das mit ausgereiften OC Programmen noch was mehr drin ist. Wenn nicht... ist die Karteauch so sehr schnell :drool:

Sehr nette Werte die du da bringst. Ja eine GTX 512 ist schneller aber ich würde das schon in den Bereich minimal schieben denn spüren tut man das beim zocken nicht.

Schön sehr nice, aber langsam bin ich dieses "DIE NV HAT 500 Punkte mehr" hin und her sowas von satt. Kommt es hier niemanden wie gut ein Game aussieht und wie gut das rennt ? Oder ist hier langen nur die virtuelle Schwanzlänge wichtig?:hmm:

WulleWuu schrieb:
Schön sehr nice, aber langsam bin ich dieses "DIE NV HAT 500 Punkte mehr" hin und her sowas von satt. Kommt es hier niemanden wie gut ein Game aussieht und wie gut das rennt ? Oder ist hier langen nur die virtuelle Schwanzlänge wichtig?:hmm:
Der einzige der mit dem Thema "Schwanzvergleich" angefangen hat, warst du jetzt!

@ P3t
Wenns mit dem Rivatuner net klappt, kann ich dir als letzte Möglichkeit nur noch PowerStrip ans Herz legen. Hatte bis dato nur 2 ATI Karten (Rage128 und 9600Pro) und hab eigentlich keine Ahnung welche Tools die Karten benutzen :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Es ging zumindest bei mir auch mit den beiden genau so wenig, wie mit irgend einem anderen Tool.

AnRo

Na das spricht ja mal wieder "für" die ATI Karten :coolblue:

naja für die leistung zahl ich keine 550 euro.
hätte gedacht das man mit so einer karte locker 11500-12000 punkte macht.mach mit meiner x850xt oc 7052 points.und die hat noch nicht die hälfte gekostet.

MFG

Schmidi schrieb:
hätte gedacht das man mit so einer karte locker 11500-12000 punkte macht.mach mit meiner x850xt oc 7052 points.und die hat noch nicht die hälfte gekostet.

MFG
3dmark ist 3dmark, games sind games!

steht dir frei wie du es machst:bigok:
der thread soll ja auch an die interessierten gehen.
550ps im porsche sind auch klasse, aber mein opel astra fährt
genauso

lol ich hatte 9997punkte im 3dmark:haha:
screens gibts später

EDIT:
sry 9994 warens...

Könnetn mer mit dem 3DMüll gelaber aufhören ... die Punkte haben bei der X1800 nun wirklich absolut nix mit den Gaming FPS zu tun ...

ja du schpätzle schwab:bigok:
nur noch schnell die screens und dann is schluss..
hast ja auch recht!
3dmark05_oc_4_.jpg

und die geknackte 10000 punkte grenze
3dmark05_oc_5_.jpg

takt bzw. spannung bitte oben rechts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh