garnichtmalso
Neuling
AnRo schrieb:Aber die Abteilung mit Wickeltisch!
Ich würde sogar noch weiter gehen. Für einen wirklichen Vergleich sollte die ganze sonstige Hardware identisch sein.
AnRo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AnRo schrieb:Aber die Abteilung mit Wickeltisch!
Ich würde sogar noch weiter gehen. Für einen wirklichen Vergleich sollte die ganze sonstige Hardware identisch sein.
AnRo
Skywalker schrieb:Leute wenn hier nicht gleich wieder ein besseres Niveau anliegt, mache ich hier zu.
Überlegt es Euch.
Wieso ist das Unfair? Wenn nV diese Möglichkeit der Leistungssteigerung bietet, sollte man diese auch nutzen bzw demjenigen zeigen, der einen Dualcore hat! Wenn ATI diese Optimierungen für Dualcore nicht bietet, ist das ganz allein ein Defiezit seitens ATI.garnichtmalso schrieb:Aha, ja genau....
Also werden dann wohl beide Grafikkarten limitiert oder sehe ich das falsch ?!?
Außerdem was ist fair daran einen Optimierten Treiber gegen einen normalen zu vergleichen und nur so... es soll tatsächlich Leute geben die einen Athlon FX oder anderen Singlecore besitzen, für die wäre dann ein Vergleich mit DC optimierten Treibern auf einem DC System die reinste Augenwischerei.....
Ich will dir ja net zu nahe treten, aber schon mal was von dem Sprichwort "Betroffene Hunde bellen" gehörtAnRo schrieb:Wen meinst du bitte? Doch nicht etwa "garnichtmalso" und mich? Dann kannst du ein "schlechtes Niveau" nicht von "Ironie" unterscheiden. Denn man hätte auch wesentlich anders auf einige Beiträge hier im Thread reagieren können.
Aber ich denke, du meinst genau die mit deiner Forderung nach einem besseren Niveau.
AnRo
ist damit die handcreme mit der blauen dose gemeint?Niveau
Tectrex schrieb:@SFVogt
Dann sieh Dir auf Driverheaven doch die Benches unter HQ an, wo ist den da die so hoch gelobte 512er?
Gerade unter hohen Settings mit HDR bricht doch die GTX mehr ein wie eine XT...
NVidia hat mit der 7800 auch keinen soo großen Sprung
Wegen der Wärme mach ich mir keine Sorgen, bei mir sind die Temps fast gleich bei non OC und max OC...
PS: Natürlich kannst Du Deine Meinung sagen, die muß jeder akzeptieren, wäre schlimm wenn wir alle die gleiche hätten
Wenn wir jetzt mal ehrlich sind, haben beide Karten Ihre vor und nachteile, evtl sollten die sich zusammentun und ein perfekte Karte bauen...nein lieber nicht, dann haben wir wieder nix zu diskutieren
Finde den Test auch e bisl komisch. Computerbase testet die 7800er Karten immer auf HighQuality und die ATI bei Standard Quali. Wie kommts das die Testergebnisse sich so unterscheiden?!duKee schrieb:driverheaven gibt noch nicht einmal an, was sie eigendlich benchen und das sagt schon alles aus.
weil driverheaven immer etwas anderes rausbekommt, als alle anderen. auf xbitlabs, byond3d etc liegt die 512er auch weit vorne.SFVogt schrieb:Finde den Test auch e bisl komisch. Computerbase testet die 7800er Karten immer auf HighQuality und die ATI bei Standard Quali. Wie kommts das die Testergebnisse sich so unterscheiden?!
das is ja leider das problem... es versuchen sich bestimmt dortDie Game Qualitätseinstellung werden wohl immer auf defauld gelassen, nehme ich an.
P3t schrieb:das is ja leider das problem... es versuchen sich bestimmt dort
viele einen grösseren penis zu verschaffen!
man kann ja auch sehr viel einstellen.
wenn ich alles auf minimum hab und nur 4xaa und 16xaf stell,
kommt bestimmt ein klasse ergebnis raus!
EDIT:
was is da default?
EDIT2:
ach ja 1600x.. wird schwierig, ich hab nen 19zoll tft
aha,,, die werte werden aber für jede graka eigens optimal ermittelt.Alle du lässt alle Grafikeinstellung unangetastet. So wie sie nach der Installation eingestellt waren. Gibt ja auch meistens nen Button für Standardwerte setzen.
Alle Benchmarks werden mit maximalen Details ausgeführt, damit die Grafikkarte möglichst hoch belastet wird. Als Einstellungen haben wir uns dabei für 1280x1024 und 1600x1200 entschieden. Damit zollen wir Tribut an die modernen High-End-Beschleuniger, die durch ihre Rechenkraft niedrigere Auflösungen als 1280x1024 CPU-limitiert werden lassen. Neben den reinen Auflösungen lassen wir den Benchmarkparcours auch mit 4-fachem Anti-Aliasing sowie 16-fachen anisotropen Filter durchlaufen, da dies oft vorkommende Qualitätseinstellungen sind.
Achtung: Nach sorgfältiger Überlegung und mehrfacher Analyse selbst aufgenommener Spielesequenzen sind wir zu dem Schluss gekommen, im ForceWare-Treiber für nVidia-Karten die Qualitätseinstellungen auf High Quality anzuheben, da man nur mit diesem Setting das Texturflimmern effektiv bekämpfen kann. Zudem ist dieser Modus vergleichbar mit der Einstellung „Catalyst A.I. Standard“ auf den ATi-Pendants, wodurch bei der Bildqualität größtenteils ein Gleichstand erreicht wird.
Treibereinstellungen: nVidia-Grafikkarten
Systemleistung: Hohe Qualität
Vertikale Synchronisierung: Aus
MipMaps erzwingen: keine
Trilineare Optimierung: Aus
Anisotrope Mip-Filter-Optimierung: Aus
Optimierung des anisotropen Musers: Aus
Negativer LOD-Bias: Clamp
Gamma-angepasstes AA (G70): Ein
Transparenz AA (G70): Aus
Treibereinstellungen: ATi-Grafikkarten
Catalyst A.I.: Standard
Mipmap Detail Level: High Quality
Wait for vertical refresh: Always off
Adaptive Anit-Aliasing: Off
High Quality AF: Off
Truform: Always Off
SFVogt schrieb:Wieso ist das Unfair? Wenn nV diese Möglichkeit der Leistungssteigerung bietet, sollte man diese auch nutzen bzw demjenigen zeigen, der einen Dualcore hat! Wenn ATI diese Optimierungen für Dualcore nicht bietet, ist das ganz allein ein Defiezit seitens ATI.
Und wie du selbst schon gesagt hast, ist allein wichtig, das der gleiche Prozessor bei beiden Karten verwendet wird!
hatte ihn deswegen auch nur auf 2,6 GHz laufenFreakfish schrieb:dukee dein Pentium M dingen haut aber trotzdem glaube ich ziemlich viel raus
duKee schrieb:hatte ihn deswegen auch nur auf 2,6 GHz laufen
was aber trotzdem keinen so großen unterschied ausmacht. wenn ich jetzt 3,2 GHz + am laufen hätte, wäre das sicherlich eine andere sache.thade2001 schrieb:enstpricht trotzdem einem A64 mit ca 2,9Ghz....
P3t hatte doch gesagt, er habe einen 2,9er A64 oder?! ist das doch gleichwertig.thade2001 schrieb:enstpricht trotzdem einem A64 mit ca 2,9Ghz....
P3t schrieb:Mein Venice läuft auch auf 2.9ghz.
SFVogt schrieb:P3t hatte doch gesagt, er habe einen 2,9er A64 oder?! ist das doch gleichwertig.