[Sammelthread] Hitman

:love: Silent Assassin war top notch!!! :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das originale "Hitman 2: Silent Assassin" war wirklich sehr gut.
Aber auch das Episoden-Hitman nach dem recht mäßigen Absolution war toll. Daher habe ich recht positive Erwartungen an das neue "Hitman 2".

Der Sniper Assassin Mode erinnert an das Minigame "Sniper Challenge", das bei Absolution dabei war, und verwendet offensichtlich auch einige Assets aus diesem und dem Episoden-Hitman wieder.
Gibt's da eigentlich nur diese eine Map?
 
Gibt's da eigentlich nur diese eine Map?
Hab Season 2 auf Steam vorbestellt, Sniper Assassin erhält man im Anschluss als eigenen Steam-Eintrag. Es gibt nur diese eine Map mit verschiedenen Herausforderungen und Attentaten wie man sie aus den Missionen von Season 1 kennt. Um alles zu sehen und zu entdecken rechne ich mit 3-5 Stunden Spielzeit. Spaßiges Minispiel, aber nicht unbedingt ein Grund, jetzt schon vorzubestellen. Ich habs gemacht, weil die Season 1-Levels großartig waren und ich IO zutraue, diese Qualität in S2 zu halten. Zumal das Episodenformat wegfällt und man von Anfang an Zugriff auf die komplette Story hat.
 
Bin ich der einzige der sich darüber aufregt dass es ein Vollpreistitel ist?
Es hieß immer dass wir aktuell Season 1 spielen und Season 2 danach vielleicht dazu kommt wenn man Hitman weiterführen wird.
Jetzt ist die Season 2 für 60€ vorbestellbar. Ich finde das drastisch zu teuer und fühle mich verarscht. Für die Gold Edition soll ich sogar 90€ hinlegen?
Ich spiele die Hitman Spiele seit dem ersten Teil. Aber das hier geht mir zu weit am Kunden vorbei.
Wahrscheinlich hat WB sich nicht anders als neuer starker Publisher darauf eingelassen, der fade Beigeschmack bleibt aber bei mir.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
HITMAN 2 - Miami Gameplay Trailer - YouTube
 
Bin ich der einzige der sich darüber aufregt dass es ein Vollpreistitel ist?
Kann deiner Argumentation nicht ganz folgen, Season 2 wird wie die erste ein vollwertiges Spiel mit weitläufigen Sandbox-Maps und an die 100h Spaß, wenn man alle Möglichkeiten austesten will. Warum sollte es da nur 30€ kosten?
 
Kann deiner Argumentation nicht ganz folgen, Season 2 wird wie die erste ein vollwertiges Spiel mit weitläufigen Sandbox-Maps und an die 100h Spaß, wenn man alle Möglichkeiten austesten will. Warum sollte es da nur 30€ kosten?

Weil es ursprünglich nur weitere Karten wie im ersten Teil sein sollten die man zum "Hauptspiel" dazu kaufen kann. Jetzt kostet der ganze Spaß mit DLCs 90€.
 
23 Minutes of Hitman 2 Stealth Infiltration Gameplay (w/ Audio!) - E3 2018 - YouTube
 
Die Herangehensweise ist immer noch unglaublich unrealistisch.
Die ersten 10 Minuten paar Menschen K.-o.-Würgen, in der Toilette ablegen wo natürlich niemand nachschaut (Toiletten sind doch keine frequentierten Orte!!1!!).
Danach im Kostüm den Club besuchen, wo man normalerweise keinen Zugang hätte, bzw. würde mit Sicherheit nachgefragt werden warum man sich hier aufhält und nicht draußen.
Permanent Menschen hinterherlaufen und keiner wundert sich warum man neben einem steht und einfach nur umherschaut (z.B. im Kostüm neben dem Mechaniker).
Auch der permanent Wechsel zwischen dem langsamen Gehen und leichtem Sprint, ruft nie Fragen oder misstrauen nach sich?!
Bei 14:42 die Tür aufmachen - deutlich zu hören, die dazu noch laut zuklappt - und im extrem auffäligen und sichtbaren Kostüm "sich verstecken". Hinter den Brötchen, deutlich sichtbar.
20:44 vom Nickerchen in Sekundenbruchteilen direkt in die Angriffsposition.
Hat sich wenig getan in dem letzen Jahrzehnt. Was erfreulich ist dass die Menge an Optionen und Wegen die man nun hat, ist gestiegen. KI scheint dämmlich wie eh und je.
 
Was erwartest du, eine Anleitung zum lautlosen Töten? Klar ist mehr Realismus in Spielen schön, aber bei Hitman darf dann auch gerne eine gehörige Portion von solchen "Fehlern" sein.
 
Am Ende des Tages wäre zu viel Realismus auch kontraproduktiv, muss ja irgendwo noch angenehm spielbar sein für den durchschnittlichen Spieler.
 
Darf natürlich, was die Entwickler wollen.
Darf aber auch Schwierigkeitsgrade geben, die mehr Realismus bieten. Tut es aber in der letzten Dekade eher gar nicht.
Tomb Raider oder last of us auf der er 2018 war auch deutlich unrealistisch, mit teils dämmlicher KI. Wobei last of us durch die erzeugte Spannung fordernder zu sein schien.
Sehe die übliche Problematik die seit Anbeginn der KI-Spiele-Entwicklung besteht. Irgendwann um das Millenium 'rum wurde die KI in Spielen noch gelobt und es wurde viel Aufwand in die Entwicklung realistischer KI gesteckt.
Irgendwann um ~ 2005 herum wurden dann die Bemühungen deutlich runtergeschraubt, durch die Bank weg in jedem Genre.
Seitdem gibt es starke Fortschritte bei Grafik, Ausmaße der Spieltwelt und seit ~ 2010 herum wird stark an den physikalischen Berechnungen in Spielen gefeilt.
Forderndes Spiel heißt in den meisten Fällen "der Genger hat x2, x3, x4 mehr Lebenspunkte, der spielbare Charakter hat x2, x3, ... weniger Lebenspunkte und/oder bekommt mehr Schadenspunkte etc.
Wann wieder vermehrt Aufwand in die KI gesteckt wird ist nicht abzusehen. Ein Trend ist nicht erkennbar.
Man folgt der Formel dass es sich am besten vermarktet, wenn die Grafik imposant ist und das Spiel open-world.
 
HITMAN 2 – How to Hitman (Immersion) - YouTube
 
Hitman 2 will include updated versions of Hitman Season 1's missions as DLC | PC Gamer

IO Interactive and Warner Bros announced today that every location from Hitman Season 1 (Paris, Sapienza, Marrakesh, Bangkok, Colorado, Hokkaido) will be available as DLC in Hitman 2, and will be updated into parity with Hitman 2's new missions—that's with updated combat AI, new items, new difficulty levels, and so on.

The missions will be sold as DLC in a 'Legacy Pack' (price TBA), but will be free for owners of Hitman Season 1 "without any additional costs" when Hitman 2 releases, according to the press release.
 
Wird spannend. Bin mit Hitman erst neulich eingestiegen (Die alten Titel fand ich persönlich nie so gut bzw. hat mich damals nicht Interessiert) und da kommt es mir passend, dass H2 auch gleich vorm Winter erscheint.
Angeblich soll das ja laut News das Raytracing unterstützen/nutzen von nVidia mit den neuen Karten?
 
Ok, dann hab ich es mit dem DLSS verwechselt :) Bin die News halt überflogen, weil im Normalfall es Spiele betrifft, die ich nicht anfasse.
 
Official HITMAN 2 - How to Hitman: Assassin Mindset - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
HITMAN 2 Ghost Mode - YouTube
 
Ich verzichte, mir reicht die Singleplayer-Sandbox. Vier Wochen noch. :banana:
 
HITMAN 2 - Sean Bean Elusive Target #1 Reveal - YouTube

LOL
 
HITMAN 2 - Untouchable (All Locations Reveal) - YouTube
 
Freitag geht es endlich wieder los [emoji1908]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Seit gestern Abend ist der Preload auf Steam verfügbar!
781e3dbeb14e1f5f9a96213dc207d949.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Spielbar [emoji16]
71e2c8ed1154b187a36af42e19cd3941.jpg
c6945e4e2954b13316363c04c054103f.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
nur 8.5gb? Warum so wenig oO

ich darf erst ab Dienstag spielen... bin schon gespannt drauf.
 
HITMAN 2 - Official Live-Action Launch Trailer - YouTube

@BimboJones
Das Spiel benötigt insgesamt ~60GB Speicherplatz. Die 8.5GB sind vielleicht nur eine Preload-Größe?
 
Die 8.5 GB gab es gestern Nacht, danach nochmal 35. Nach der Installation belegt es nun 102 auf meiner SSD.

Und es sind alle Kapitel gleich verfügbar nicht wie im Teil zuvor. Zudem habe ich auch nochmal alle alten Karten wo die neuen Mechaniken möglich sind im Zugriff.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tremendous
Zudem habe ich auch nochmal alle alten Karten wo die neuen Mechaniken möglich sind im Zugriff.
Dann hast du aber das "Legacy Pack" (kostenfreier DLC für Besitzer des Vorgängers); das kommt auf die 60GB nochmal oben drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh