[Sammelthread] Hogwarts Legacy

Kann dir gerne screens schicken DLSS3.0 Qualität und Frame Generation regelt. :bigok:
ach ist mir auch egal, Screenshots sind nicht Aussage kräftig. Videos mit Übergängen vom Schloss zur open world schon. zudem solltet ihr alle berücksichtigen, dass aus mehrere Quellen bekannt ist, dass das tutorial mit doppelter Performance läuft und die probleme erst danach auftreten. also an alle die noch nicht in hogwarts frei herum gelaufen sind oder in der stadt waren, sollten dies bitte mal machen, bevor sie hier gekünstelte screenshots mit 140fps in einer unrelvanten Sequenz posten.

zudem war in deinem Ursprungspost nichts von DLSS3.0 zu lesen, da hieß es nur 1440p + RT + alles ultra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zudem solltet ihr alle berücksichtigen, dass aus mehrere Quellen bekannt ist, dass das tutorial mit doppelter Performance läuft und die probleme erst danach auftreten. also an alle die noch nicht in hogwarts frei herum gelaufen sind oder in der stadt waren, sollten dies bitte mal machen, bevor sie hier gekünstelte screenshots mit 140fps in einer unrelvanten Sequenz posten.
Das Problem ist ich kann nicht mehr viel zocken bis die refund Zeit abgelaufen ist (unter 2h Spielzeit) und bin frisch ausm Gemeinschaftraum raus, also kurz vor der FPS Problematik.

dann geb es lieber zurück und zocke am freitag nochmal, spar dir die paar euro und hoffe auf nen Patch. sollte es dann freitag wieder nicht laufen, dann kannst du es wieder zurückgeben. hab ich selbst, so schon bei anderen games mehrfach gemacht

mit meiner 6800XT läuft es in der Außenwelt gerne mal bis 70fps runter in WQHD. Aber ich hab auch FRS oder wie der Quatsch bei AMD heißt ausgemacht, also kein Upscaling mit Framegeneration. Ruckler oder so hatte ich bisher keine.
Ja, die Figur spielt sich etwas schwammig und ich werde noch nicht mit dem Kampfsystem warm. Kann aber auch an meiner Grobmotorik liegen^^
Die Welt an sich macht nen schönen Eindruck, belebter als ich es gedacht hätte.

Kann man sich irgendwie "Leveln" also mehr Leben o.Ä.?
Und, wie kann ich die Zusatzinhalte der Deluxe benutzen?

Zudem solltet ihr alle berücksichtigen, dass aus mehrere Quellen bekannt ist, dass das tutorial mit doppelter Performance läuft und die probleme erst danach auftreten. also an alle die noch nicht in hogwarts frei herum gelaufen sind oder in der stadt waren, sollten dies bitte mal machen
Hat mir ein Bekannter auch bestätigt. Bei ihm werkelt eine Suprim 4090 und ein i9 13900KS. Der meinte, dass sobald das Tutorial vorbei ist und insbesondere im Schloss fps auf unter 60 fallen, dann gebe es immer wieder komplett eingefrierte Bilder, wenn ein neuer Raum im Schloss betreten wird, zudem ist er mit DLSS im CPU Limit und Vram Verbrauch liegt bei 14GB. Kollege spielt in UWQHD.

Also Optimierung sieht anders aus...
Am besten paar Patches abwarten.

ja vram und Ram werden mega verschlungen, es gibt test die davon ausgehen, dass nicht mal 8gb vram für flüssige 60 fps in 1080p ausreichen. da frag ich mich ernsthaft was an der Konsolenversion anders ist.

Für mich spricht hier alles für eine schlechte Portierung und ggf treiber Probleme, wobei letzteres am speicherverbrauch auch nichts ändern wird.

Für mich spricht hier alles für eine schlechte Portierung und ggf treiber Probleme, wobei letzteres am speicherverbrauch auch nichts ändern wird.
Leider wie immer, trotzdem belohnen weiterhin User die Publisher mit Vorbestellungen. Nun sind unfertige Spiele ein von beider Seiten akzeptiertes Geschäft🤦🏻‍♂️

Wie schwer ist das Spiel eurer Meinung nach? Kann das jemand ohne Spieleerfahrung hinbekommen? Meine Frau würde es nämlich gerne spielen, aber ich will nicht die ganze Zeit daneben sitzen müssen. Ihr Skillniveau ist ziemlich schlecht, ist froh wenn sie in Mario Kart ne Runde ohne Crash übersteht :d

gibt nen Story-Modus, wo sie quasi nur unfallfrei geradeaus laufen können muss @HoizMichl :fresse:

Wenn ihr unter der Woche mehr arbeiten und weniger spielen würdet, wäre auch kein Refund nötig 🤣🤣

Habt ihr die Twitch Drops ingame bekommen ?
Ansonsten bin ich vom Einstieg sehr begeistert. Holt einen direkt ab. Zumindest mich ;) .

Teile dein Wissen :P

Ich wüsste gern ob mir die Inhalte bleiben wenn ich die, deluxe jetzt refunde und dann bald die patched normale Version kaufe :d
in der Kürze war das das brauchbarste, hab's aber noch nicht testen können:
Jeder Gegenstand im Set „Dark Arts Cosmetics“ kann ausgerüstet werden, sobald Sie den Prolog abgeschlossen haben und in Ihr Haus einsortiert werden. Um diese auszurüsten, gehen Sie zum Zahnrad, wählen Sie die Option zum Ändern des Aussehens und Sie werden alle kosmetischen Gegenstände der Dunklen Künste finden.

Bei Steam geht's gerade schon wieder ab, nen paar Leute können ihre savegames nicht mehr nutzen und müssen nach 10+ h neu anfangen. Rly Nice

Wie schwer ist das Spiel eurer Meinung nach? Kann das jemand ohne Spieleerfahrung hinbekommen? Meine Frau würde es nämlich gerne spielen, aber ich will nicht die ganze Zeit daneben sitzen müssen. Ihr Skillniveau ist ziemlich schlecht, ist froh wenn sie in Mario Kart ne Runde ohne Crash übersteht :d
Mein 5 Jähriger spielt es und bekommt es hin :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Steam geht's gerade schon wieder ab, nen paar Leute können ihre savegames nicht mehr nutzen und müssen nach 10+ h neu anfangen. Rly Nice
ohje :rolleyes2:

ich schau auch mal rein. bis jetzt war ich relativ verschont geblieben von schwerwiegenden problemen in spielen.

1675885280069.png

ja. 1gbit wird hier erst in 50.000 jahren was.

vdsl 250 is max

glasfaser nur über einen anderen anbieter und ob das gelegt wird ist nicht sicher.

1gbit hatte ich mal für ne kurze zeit aber bin dann doch schneller ausgezogen weil mir die eier abgeforen sind :d

250 sind auch ok. ich hatte vor gut 10 jahren DSL 100 :d

Bin mittlerweile Level 10 und hab RT ausgeschalten, damit ich mit meiner 4090 FE in 3440x1440 mit DLSS nicht unter 40-50 FPS falle in gewissen teilen von Hogwarts :fresse:

Das Spiel braucht dringend den Day 1 Patch (und vermutlich noch viele mehr) und meine 4090 den Game Ready Treiber

klingt ja als würde selbst cyberpunk besser laufen :fresse:

Bin jetzt im Gemeinschaftsraum angekommen :d
Bis jetzt läuft alles super flüssig und sieht absolut genial aus.