[Sammelthread] Hogwarts Legacy

Ich will ja nicht sagen "Told you so", aber... Ich habs Euch doch gesagt.

Die GameStar hat sich bis auf die Knochen blamiert. 10 Punkte Abzug wegen Technikproblemen bei der PC-Version. My ass.

Ab und zu sollte man halt doch bis zur finalen Version warten, bevor man einen Shitstorm lostritt.

A-löcher. Wirklich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Filme geguckt, also kein Fanboy aber nen kleinen Bezug zum Franchise habe ich trotzdem. War sehr skeptisch bei dem Game aber bisher überzeugt es mich.

Was mich aktuell nicht so überzeugt:

-die Sprecher (dt) klingen teilweise wie Roboter, so blechernd verzerrt
- Gesichtsanimationen könnten besser sein aber bei Open World spielen ist das ja häufig so
- die Spielfigur steuert sich etwas komisch und wirkt oft leicht über der Oberfläche "schwebend"
- kleinere Nachladeruckler

Habe allerdings nun auch erst knapp 2 Std. Spielzeit.
 
Ich werde noch bis Freitag warten und dann eventuell auch zuschlagen. Hänge jetzt seit ewigkeiten an elden ring und benötige etwas Abwechslung 🙈😅 Hogwarts Legacy sieht da nach der perfekten "Pause" aus. Hab mal kurz auf Youtube gestöbert und scheinbar benötigt man für 4K max + rt alle verfügbaren Helferlein (dlss+FG) um stabil über 60fps zu bleiben.
 
Ich will ja nicht sagen "Told you so", aber... Ich habs Euch doch gesagt.

Die GameStar hat sich bis auf die Knochen blamiert. 10 Punkte Abzug wegen Technikproblemen bei der PC-Version. My ass.

Ab und zu sollte man halt doch bis zur finalen Version warten, bevor man einen Shitstorm lostritt.

A-löcher. Wirklich.

Das Steam Forum ist voll mit Posting von Leuten die, sobald sie in Hogwarts sind, alle paar Meter Drops von 60 auf 10fps haben.

Also genau das was auch Gamestar beobachtet hat.

Chat von gestern Abend im Anhang.


Ich werde mir am Freitag selbst ein Bild davon machen.
Wenn ich ebenfalls solche FPS Drops habe gebe ich es bei Steam halt zurück und kaufe es dann in einem Monat für 15 statt 25€ :fresse:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230208_074541_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230208_074541_WhatsApp.jpg
    99 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich muss man natürlich was für das Setting über haben denke ich.

Aber die gescholtenen Technik Probleme sind für mich nicht nachvollziehbar...es läuft sehr rund. Da kann sich manches Release (abseits der Aktivierung gestern) was abschneiden.

Unterm Strich das Fazit von 4 Stunden gestern: besser als erwartet und ja das kann sich lohnen.
 
Habe die Deluxe Version gerade gekauft.
Hauptsächlich wegen dem Mount und dem Dunklen Künste Stuff.
Ich hoffe halt dass die Technik Probleme nicht auftreten.
Seit ich gestern Abend gesehen habe, dass man Tierwesen sammeln und füttern kann, bin ich irgendwie gehyped :d Ich hoffe auf 1000 Niffler.
 
Wenn ich kein HP Fanboy wäre hätte ich mir das Spiel nicht gekauft. Den Reiz und DIE Faszination macht doch grade das HP Universum aus.
Klingt vernichtend! Aber das meintest du so glaube ich nicht, weil ein gutes Game kann (und sollte) ja auch unabhängig vom Franchise-Skin mit tollen Mechaniken glänzen. Zbsp fanden viele die Arkham Reihe und Spiderman Games auch richtig toll, obwohl sie keine mega Superhelden Fans sind.
Wer hat nicht davon geträumt dort mal selber auf Erkundungstour zu gehen und auch selber Geheimnisse zu entdecken?
Ich nicht, deswegen ja auch die Frage, ob das Game mich auch abholen könnte.
Nicht falsch verstehen, ich fand die Filme solide Kinder bzw. Coming of Age Fantasy Streifen, aber ich hab sie erst letztes Jahr als 36 Jähriger geschaut und war jetzt nicht soo "verzaubert", wie viele Fans seit ihrer Kindheit. Liegt vielleicht auch am Alter jetzt, dass mich das nicht so dermaßen catcht.
 
Ich bin über 40 und habe meinen ersten HP Streifen mit 20 gesehen. Von daher kann ich das nicht bestätigen.
 
Joa, zwischen 20 und 36 liegen nochmal sechzehn süße Jährchen^^
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten ;)
 
Die Performanceprobleme kann ich auch bestätigen. Nur an manchen stellen gibt es FPS-Einbrüche, ansonsten läuft es super flüssig in 4k.
 
Ich will ja nicht sagen "Told you so", aber... Ich habs Euch doch gesagt.

Die GameStar hat sich bis auf die Knochen blamiert. 10 Punkte Abzug wegen Technikproblemen bei der PC-Version. My ass.

Ab und zu sollte man halt doch bis zur finalen Version warten, bevor man einen Shitstorm lostritt.

A-löcher. Wirklich.
Sie haben die Version getestet die Ihnen gegeben wurde mit dem Versprechen, dass der Patch kommt, kam nicht also mussten Sie aufgrund der Zeit den Test raus hauen der Ihnen zur Verfügung stand.
Nix A-löcher, harter Alltag von Games Redakteuren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw kein Potter Fan und für mich ist es echt nur Mittelmaß. Aber Ok zu spielen, eventuell bin ich durch God of War auch auf einem anderem Level unterwegs
 
Ich will ja nicht sagen "Told you so", aber... Ich habs Euch doch gesagt.

Die GameStar hat sich bis auf die Knochen blamiert. 10 Punkte Abzug wegen Technikproblemen bei der PC-Version. My ass.

Ab und zu sollte man halt doch bis zur finalen Version warten, bevor man einen Shitstorm lostritt.

A-löcher. Wirklich.
Arbeitest du für den Publisher/Entwickler? Oder für ein anderes Magazin?
get a life
 
Arbeitest du für den Publisher/Entwickler? Oder für ein anderes Magazin?
get a life
Ich hab nichts dagegen, wenn über Probleme berichtet wird. Die Abwertung auf Basis einer Vorversion ärgert mich einfach. Das ist nicht seriös.

In letzter Zeit scheint sich die GS darin gefallen, den Shitstorms im Netz möglichst gefallen zu wollen. Nicht nur an dieser Stelle.

Die Seriosität des Magazins ist dahin. Endgültig, Man ist auf das Niveau der üblichen YouTube Meinungsmache zurückgefallen.
 
Bei mir läuft das Spiel "Butterweich" 2K alles auf Max mit Ray Tracing.

Schönes Spiel, bin gespannt auf die ganzen "Kiddies" die sich wieder beschweren weil Sie nicht gecheckt haben das, dass Spiel erstmal entpackt werden muss....

Wenn die Leute ihrem Frust über Ihre eigene "Dussligkeit" wieder freien Lauf lassen dürfen und in den Bewertungen wieder einen Shitstorm lostreten. :popcorn:

Ich hatte über Steam vorbestellt, ebenso 3 Kollegen von mir.Wird konnten alle 4 um punkt 1900 das Game entpacken uns los starten.
 
Ich hab nichts dagegen, wenn über Probleme berichtet wird. Die Abwertung auf Basis einer Vorversion ärgert mich einfach. Das ist nicht seriös.
Wie sollen die sonst bewerten ?
Es gab keinen verfügbaren Patch zu dem zeitpunk und keiner kann/konnte Garantieren was der Patch bringen wird.
Die Seriosität des Magazins ist dahin. Endgültig, Man ist auf das Niveau der üblichen YouTube Meinungsmache zurückgefallen.
Ganz im Gegenteil sie haben ganz klar ausgesagt warum und wieviel sie das (PC) Game abgewertet haben sowas erhöht zumindest in meinen Augen die Seriosität extrem.
 
So der nächste Kollege mit Performance-Problemen (Ryzen 3700X+RTX 4070TI)

Auf den Gängen und im Gemeinschaftsraum hat er um die 100fps,
nach dem zaubern Drops auf unter 30.


 

Anhänge

  • Screenshot_20230208_101459_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230208_101459_WhatsApp.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20230208_110931_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230208_110931_WhatsApp.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts dagegen, wenn über Probleme berichtet wird. Die Abwertung auf Basis einer Vorversion ärgert mich einfach. Das ist nicht seriös.
Sie haben die Version abgewertet, die Ihnen der Publisher zur Verfügung gestellt hat. Gestern gabs dazu nochmal ein Update von ihnen das es trotzt Patch immer noch Probleme gibt.
Sobald das behoben ist, wird aufgewertet.

Wie man sich an ner kack einzelnen Wertungen so aufgeilen kann - unglaublich.
 
Gibt es eigentlich einen "Foto-Modus"? Ich habe ingame dazu nichts gefunden.
 
Also ich habe mal bei Steam geschaut und wie es Aussieht haben die meisten Probleme Nvidia Nutzer.
Ich mit meiner 6900XT habe gar keine Probleme. Keine Lags oder FPS Einbrüche.
 
Ich will ja nicht sagen "Told you so", aber... Ich habs Euch doch gesagt.

Die GameStar hat sich bis auf die Knochen blamiert. 10 Punkte Abzug wegen Technikproblemen bei der PC-Version. My ass.

Ab und zu sollte man halt doch bis zur finalen Version warten, bevor man einen Shitstorm lostritt.

A-löcher. Wirklich.
mit was für Hardware zockst du denn? oder ist das alles wieder Hörensagen und du hast es selbst nicht getestet. In meinem Freundeskreis gibt es jeweils einen Nutzer mit ner 4070ti und einen mit ner 3070. Beide zocken in 1440p und haben framdrops bis runter auf 17 fps sobald sie im Schlusshof oder in der Stadt sind. zudem häufen sich die Meldungen zu dem vram und ram Verbrauch des Spiels wobei 8gb vram nichtmal für 1080p ausreichen.

Die ohnehin viel zu krassen Systemvorraussetzungen stimmen also abermals hinten und vorne nicht.

Also ich sag ich nur:" danke Gamestar und its time to start a shotstorm".

Danach können sie das Spiel fixen und wir kaufen es alle in 1M im sale weil der Ruf ruiniert ist. Also nen klarer Gewinn für den kritischen Konsumenten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spiel läuft Bombe und Butterweich, hab auf alles Max mit RT zwischen 120 und 160 FPS bei 2560x1440 System in der Signatur und dabei sind noch keine NVidia Treiber da.
die Werte glaubst du selber nicht. 120 bis 160 fps, auf alles low ggf.

alles andere sind wunschvorstellungen.

Dass das hier noch keinem aufgefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
die Werte glaubst du selber nicht. 120 bis 160 fps, auf alles low ggf.

alles andere sind wunschvorstellungen.

Dass das hier noch keinem aufgefallen ist

Ich mache Dir nachher einen Screenshot mit 144 Hz cap mit allem auf max bei 3440x1440 wenn du es nicht glauben magst....
 
Könnte doch passen mit DLSS + FG

10:17
 
Ich mache Dir nachher einen Screenshot mit 144 Hz cap mit allem auf max bei 3440x1440 wenn du es nicht glauben magst....
mach bitte nen video, wenn du durch die stadt und durch die birg läufst. Screenshots sind Müll l damit mach ich dir auch 100fps mit ner gtx960 obwohl die nicht mal raytracing kann. aber so lange du selbst dran glaubst ist doch alles gut. wie gesagt ich akzeptiere nur vollständige Videos wo die Burg und die stadt betreten wird, auch keine mittendrin Videos sondern mit vollständigen Übergängen.
 
mach bitte nen video, wenn du durch die stadt und durch die birg läufst. Screenshots sind Müll l damit mach ich dir auch 100fps mit ner gtx960 obwohl die nicht mal raytracing kann. aber so lange du selbst dran glaubst ist doch alles gut. wie gesagt ich akzeptiere nur vollständige Videos wo die

mach bitte nen video, wenn du durch die stadt und durch die birg läufst. Screenshots sind Müll l damit mach ich dir auch 100fps mit ner gtx960 obwohl die nicht mal raytracing kann. aber so lange du selbst dran glaubst ist doch alles gut. wie gesagt ich akzeptiere nur vollständige Videos wo die Burg und die stadt betreten wird, auch keine mittendrin Videos sondern mit vollständigen Übergängen.
Was muss noch rein damit das Video Deinen Ansprüchen gerecht wird? 6 Trolle, 7 Kobolde und 3 x Patronus Zauber gegen 20 Dememtoren?
Nicht dass es dann auch nicht zählt :fresse2:
 
Hier gibt's Benchmarks:
 
Das Steam Forum ist voll mit Posting von Leuten die, sobald sie in Hogwarts sind, alle paar Meter Drops von 60 auf 10fps haben.

Also genau das was auch Gamestar beobachtet hat.

Chat von gestern Abend im Anhang.


Ich werde mir am Freitag selbst ein Bild davon machen.
Wenn ich ebenfalls solche FPS Drops habe gebe ich es bei Steam halt zurück und kaufe es dann in einem Monat für 15 statt 25€ :fresse:
Hab die Probleme nicht, hab ab und zu Drops von 130 auf 80 ja mehr aber auch nicht.
 
Also bei mir läuft das ganze rund. Hier und da Laderuckler, aber so schlimm wie Dead Space oder Stutter Protocol ist das Game nicht. Hab allerdings noch nicht weit gespielt. Ka wie es in der Schule oder Hogsmeade aussieht. Was aber nicht ok ist, dass ultra Widescreen Support bestätigt wurde, aber in den Cutscenen nicht vorhanden (schwarze Balken).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh