[Sammelthread] Hogwarts Legacy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir das gleiche. Keine Ruckler kein nichts. Sogar mit pimped Config mit extra Grafik.
 
 
Sehr intressante Ergebnisse bei den Hadware Unboxed Video.

Damit haben wir das ersten Spiel wo mich die 8GB meiner 3070 unter realitsichen Zenarien ausbremst und der Speicher wirklich ein Problem ist..

Und selbst die 10GB der 3080 reichen bei 1440p und RT on nicht mehr aus und wird sogar von der deutich langsameren 3060 mit ihren 12GB geschlagen:
1676030339499.png
 
Wäre noch interessant ob DLSS / FSR den V-Ram Verbrauch senkt oder steigen lässt? Evtl. könnte man als 8GB/10GB V-Ram Nutzer so noch etwas gegensteuern.

Nebst den Texturen an sich natürlich. Von "ultra" auf "hoch" oder so runterzugehen bemerkt man ja optisch sowieso sogut wie nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon den Post zwei über dir gesehen? :d
 

100 FPS Avg 1440p Ultra @ 4070 Ti
 
mit was für Setting spielst du?
Alles auf Ultra, 1440p, RayTracing on.
Letzter Treiber vom 08.02.2023, aber subjektiv war der davor besser, weil weniger Framedrops.
Der vom 08. beinhaltet aber auch keine "Zertifizierung" für Hogwarts Legacy, wenn ich richtig gelesen habe.
 
Noch bis 19 Uhr warten bis man es in der Standardversion über Steam starten kann. Früher hat man Spiele gekauft am Release und konnte sofort loslegen :/ Doof. Aber ich freue mich!
 
19 Uhr soll der Day1 Patch kommen.

  • Fixes to game crashing issues.
  • Address the stuttering and lag issues.
  • Add gameplay adjustments and optimizations.
  • Add general stability fixes.
  • Add performance improvements.
  • Other minor fixes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

295mb Update ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu limit selbe

720p

HogwartsLegacy_2023_02_10_19_09_09_157.jpgHogwartsLegacy_2023_02_10_19_09_02_200.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wer kann das mal nachstellen? würd gerne mal wissen was ihr mit euren cpus dort erreicht :)
 
Treibert für PC ist online. :bigok:

  • Fixes to game crashing issues.
  • Address the stuttering and lag issues.
  • Add gameplay adjustments and optimizations.
  • Add general stability fixes.
  • Add performance improvements.
  • Other minor fixes.
 
im ravenclaw zimmer direkt nach dem hut^^

ok dann hat man wohl wirklich andere zimmer je nach hauswahl :d

ich guck nachher mal nach einer guten posi für alle :d
 
Treibert für PC ist online. :bigok:

  • Fixes to game crashing issues.
  • Address the stuttering and lag issues.
  • Add gameplay adjustments and optimizations.
  • Add general stability fixes.
  • Add performance improvements.
  • Other minor fixes.
ich vermisse die Zeiten, bei denen man für die Games für maximale Performance keine Treiber brauchte. Wäre ja auch nur klug, wenn man DirectX Spiele macht, dass alle Treiber, die DirectX sprechen, die standardisierten Befehle auch richtig interpretieren :fresse2:
 
Ich habe jetzt mal HDR dazugeschaltet und es sieht noch mal besser aus. Für mich DAS UE4 Game der letzten Jahre. Die Details in den Räumen,Effekte und alles. Kein Wunder das es so Hungrig nach Hardware ist. Ist halt auch die UE4 Engine und aus der wurde einiges raus geholt.
 
Ja HDR ist top in diesem Game, hab bei meinem CX folgendes eingestellt bei HDR

HDR White Point 800 / Black Point 0 / HDR Birghtness 30 / User interface Brightness 0 und im OLED Menü HGiG

Denke bessere einstellungen gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
UE5 hätts schon sein können :d

die spiegel haben irgendwie hart unschärfe. und das ist bereits RT :d

HogwartsLegacy_2023_02_10_20_51_48_533.jpg
 
Das hat PCGH auch bemängelt.
 
FG DLSS pfad

D:\SteamLibrary\steamapps\common\Hogwarts Legacy\Engine\Plugins\Runtime\Nvidia\Streamline\Binaries\ThirdParty\Win64

das game hat btw ansel

das RT AO scheint nicht so wirklich gut zu sein. die sachen sehen super flat aus und scheinen zu schweben und alles hat irgendwie einen hellen kranz drum herum

"HDR screenshot"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du getestet was das Ersetzen mit DLSS 3 bringt FPS technisch?
hänge im cpu limit :d

FG hab ich gerade rein aber das haut ja genug fps raus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schade das das game kein vollwertiges rt hat.

gerade die beleuchtung passt nicht. im treppenhaus wenig fenster, alles hell :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"mrs. mein gesicht ist einfach steif"

HogwartsLegacy_2023_02_10_21_22_15_366.jpg
 

Anhänge

  • HogwartsLegacy_2023_02_10_21_07_10_130.jpg
    HogwartsLegacy_2023_02_10_21_07_10_130.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
bin am essen und schaue nebenbei stream. mal ich spiel gediegen :d
 
FG DLSS pfad

D:\SteamLibrary\steamapps\common\Hogwarts Legacy\Engine\Plugins\Runtime\Nvidia\Streamline\Binaries\ThirdParty\Win64

das game hat btw ansel

das RT AO scheint nicht so wirklich gut zu sein. die sachen sehen super flat aus und scheinen zu schweben und alles hat irgendwie einen hellen kranz drum herum

"HDR screenshot"
Beitrag automatisch zusammengeführt:


hänge im cpu limit :d

FG hab ich gerade rein aber das haut ja genug fps raus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schade das das game kein vollwertiges rt hat.

gerade die beleuchtung passt nicht. im treppenhaus wenig fenster, alles hell :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"mrs. mein gesicht ist einfach steif"

Anhang anzeigen 852949
Hier auch wieder. Sieht es nur auf den Screenshots so aus, oder hab ich wasmiti meinen Augen?! Die Bilder wirken total farbarm, blass und als wäre ein grauer Filter drüber.
 
weil es im HDR mode gemacht wurde

das ist leider so wenn du HDR angeschaltet hast ud screenshots machst. das sieht dann so aus :d
 
Bring jz mal noch ne stelle scrush, nach valo kann ich dann mal gucken
 

Man kann die Playstation Exclusive Quest aufm PC spielen :d ob man wohl die deluxe Ed. Sachen auch einfach reinmodden kann?
 
Mit Sicherheit geht das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh