[Sammelthread] Hogwarts Legacy

Ja, ich fragte wegen Version 3. Dann teste ich mal die Version 3 aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm nach dem patch hab ich erheblich weniger fps?
 
Muss ich die untere Datei jetzt löschen?

1676403440184.png
 
FG :

D:\SteamLibrary\steamapps\common\Hogwarts Legacy\Engine\Plugins\Runtime\Nvidia\Streamline\Binaries\ThirdParty\Win64

DLSS:

D:\SteamLibrary\steamapps\common\Hogwarts Legacy\Engine\Plugins\Runtime\Nvidia\DLSS\Binaries\ThirdParty\Win64


die mit "g" ist die FG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ähm nach dem patch hab ich erheblich weniger fps?
auf jedenfall erstmal RT ausschalten.

richtiger fps killer bei fast 0 effekt in dem game. das ist irgendwie kaputt eingebaut worden

Ohne RT

HogwartsLegacy_2023_02_14_20_52_00_313.jpg

nur mit RT Shadows

HogwartsLegacy_2023_02_14_20_49_52_217.jpg

~25fps auf der cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme heute auch endlich mal zum Zocken, hab es mir wesentlich schlimmer performancetechnisch vorgestellt. 3440x1440, alles Ultra bis auf Texturen auf hoch, irgendwo zwischen 60-100FPS mit meiner gammeligen 10GB RTX 3080. RT ist aus, DLSS aus.
Was wichtig ist, ist die Schärfung über Geforce Experience, warum müssen Games eigentlich immer so Hölle unscharf sein?
 
sind sie eigentlich nicht. vll hast du dich nur an das zu scharfe gewöhnt?

DLSS quality kann man aber echt nutzen in dem spiel. sieht aufgrund der ruhigeren vegation besser aus im gesamtbild
 
FG :

D:\SteamLibrary\steamapps\common\Hogwarts Legacy\Engine\Plugins\Runtime\Nvidia\Streamline\Binaries\ThirdParty\Win64

DLSS:

D:\SteamLibrary\steamapps\common\Hogwarts Legacy\Engine\Plugins\Runtime\Nvidia\DLSS\Binaries\ThirdParty\Win64


die mit "g" ist die FG
Beitrag automatisch zusammengeführt:


auf jedenfall erstmal RT ausschalten.

richtiger fps killer bei fast 0 effekt in dem game. das ist irgendwie kaputt eingebaut worden

Ohne RT

Anhang anzeigen 854851

nur mit RT Shadows

Anhang anzeigen 854853

~25fps auf der cpu
Vllt habe ich deswegen so wenig FPS. Ich spiele immer mit RT (aber ohne Schatten-RT) und DLLS Qualität.
 
Wurde doch schon öfter gepostet, das RT in HL murks ist? :fresse:
 
Werd's nachher nochmal testen aber ich glaub der Patch hat 20 Fps gekostet...
Settings hab ich ja nicht veröndert
 
hab vorgestern glaub ein video gepostet mit den settings im vergleich. RT ist praktisch kaputt
Bin da technisch nicht so fit, wenn ich RT ausschalte, dann muss ich DLSS auch deaktivieren, oder? Kenne die 2 Dinge immer nur zusammen
 
nope DLSS und RT sind 2 paar schuhe

hier shadow fix.

 
sind sie eigentlich nicht. vll hast du dich nur an das zu scharfe gewöhnt?

DLSS quality kann man aber echt nutzen in dem spiel. sieht aufgrund der ruhigeren vegation besser aus im gesamtbild
Also ich weiß schon was scharf und was unscharf ist, und Hogwarts ist ohne Nachschärfen wirklich nicht schön.
Durch das Tutorial werden die Leute schon aufs Glatteis geführt, ich hatte im Tutorial immer 100-141FPS, jetzt im Schloss und Hogsmeade halt 60-100, aber meist halt wirklich so knapp über 60FPS, dafür hat man aber auch wirklich kein Pop-In von Texturen. Bin gespannt wenn ich endlich den Besen habe.
 
Bin da technisch nicht so fit, wenn ich RT ausschalte, dann muss ich DLSS auch deaktivieren, oder? Kenne die 2 Dinge immer nur zusammen
Ne, musst du nicht. Funktioniert auch ohne den anderen. RT ist Beleuchtung, Reflektionen, Lichtverhältnisse etc. DLSS rechnet eine niedrigere Auflösung hoch, um mehr Leistungsressourcen zugunsten von FPS freizuschaufeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nope DLSS und RT sind 2 paar schuhe

hier shadow fix.

Kommt mir langsam vor, als würde die Modding Szene das Spiel retten. Hoffentlich kommen da bald Patches seitens Entwickler. Möchte in Vanilla schon ein sauberes Game mir holen und nicht selber mit 100 Mods etwas fixen, was eigentlich Standard sein sollte...
 
Das ist kein Shadow Fix. Das ist ein Config MOD der es nur besser Aussehen lässt. So wie alle anderen Config MODs auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Performance ist bei mir unverändert seit dem Update.
 
toller patch
die karte nur zu 80%-90 ausgelastet und dümpelt bei 50fps rum, da waren voher oft 75 am cap und im schlimmstem fall mal 55
was haben die da bitte gepatched?
die cpu ist auch kein einziger kern am anschlag -.-
 
ja das ist mir schon klar..., aber das cpu limit gabs vor dem patch bei weitem nicht so hart!
wie gesagt 10-20fps haben die weg gepatched
 
Gab es nicht eh mit den Ryzen Auslastungsprobleme?
 
Nur bei AM5
 
ah nett
man kann frame generation ohne DLSS machen
jetzt sind wir wieder im geschäft... nativ 60fps+
 
Moin,
ich habe von dem Spiel nur etwas mitbekommen, weil die Qualitätsmedien zum Boykott aufgerufen haben... dadurch wurde ich neugierig und habe es mir angeschaut (YouTube Videos). Ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt und nun am Überlegen bin es mir zu kaufen. Ich wollte erst warten, bis es irgendwann im Sale ist.... aber je mehr Videos ich gucke dest so interessanter wird es.

Würdet ihr das Spiel einen nicht Harry Potter Fan empfehlen? Ich habe nie ein Buch davon gelesen und vor Jahrzehnten habe ich mal versucht ein Film zu gucken. Ich habe es aber nur bis zur Hälfte geschafft. Ich bin kein Fan von Fantasy Filmen wie Harry Potter oder auch Herr der Ringe. Ich kann damit einfach nichts anfangen. Ich mag aber RPG-Spiele vor allem wenn man diese allein Spielen kann und ich mag es, wenn ich ein Mage in solchen Spielen wie WoW, oder New World spielen kann. So gesehen scheint mir Hogwarts Legacy eine gute Wahl zu sein. Vor allem ist es single Player und ich muss mir nicht ständig Gruppen für Quests und Dungeons suchen.

Und ich habe Ende des Monats GB und würde es mir dann einfach schenken lassen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh