[Sammelthread] Hogwarts Legacy

der anfang ist erstmal sehr zäh ja. das kommt dann aber.

leider hat man sich das lootsystem bei ubisoft abgeschaut. ich hasse es wenn ich im earlygame und vor allem gleich mehrfach mit legendaries zugeschissen werde. sowas sollte man nur sehr selten bekommen und eine art belohnung für etwas sein oder einfach glück > hilft den wiederspielwert zu erhöhen. Borderlands 2 lässt grüßen!

vor allem sollten legendaries nicht kaufbar sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann euch beruhigen. Man hat nicht mehr fps ohne Kopierschutz ;)
 
Jo dann nicht.
 
Heut zu Tage wird ja alles auf die Goldwaage gelegt.
Ich hätte schreiben sollen: Man hat nicht mehr FPS mit dem Keks.
 
ach die Denuvo scheiße gibts immernoch? Würde mir ja nie ein Game damit kaufen, solange es noch beim Spiel dabei ist
 
Sind hier alle nur blind? Die UE4 DX12 Engine nutz nur 8 Kerne, Multithread aka HT/SMT oder E-Cores sind völlig nutzlos.
 
Es gibt keien....
 
Zusammenhang? Ganz einfach, Denuvo oder nicht ist egal, die UE4 Engine DX12 kann nur 8 schnelle Kerne, lass es vielleicht max. 10 Threads sein aber mehr geht nicht. Was ziehmlich schwach für ein modernes Open World ist.
 
Hm sicher? Spiel geladen, Ingame resettet und dann ein camp down gemacht. Auslastung siehe Screenshot.

unbenannteaexw.png
 
Es werden schon alle Kerne genutzt nur nicht richtig. Bei mir zumindest.
 
Im Overlay sieht es hier meist so aus.
 

Anhänge

  • HogwartsLegacy_2023_02_15_16_50_11_203.jpeg
    HogwartsLegacy_2023_02_15_16_50_11_203.jpeg
    449,3 KB · Aufrufe: 69
Das Problem sind die P und E Cores. Die meisten Spiele haben damit noch Probleme bzw. die Engines.
 
Quatsch keinen Mist...
 

Anhänge

  • Cyberpunk2077_2022_12_30_20_39_35_875.jpeg
    Cyberpunk2077_2022_12_30_20_39_35_875.jpeg
    596,9 KB · Aufrufe: 75
  • FORSPOKEN_2023_01_27_12_31_19_068.jpg
    FORSPOKEN_2023_01_27_12_31_19_068.jpg
    728,6 KB · Aufrufe: 81
  • TheDivision2_2023_01_07_03_39_26_182.jpeg
    TheDivision2_2023_01_07_03_39_26_182.jpeg
    683,9 KB · Aufrufe: 81
Hier mal die Realität mit und ohne E Cores bei 13900K


Es gibt paar ältere Games die ohne E Cores besser performen , aber dennoch kein Grund diese zu deaktivieren, weil die meisten Games laufen damit
dennoch performanter oder gleich schnell und trotz allem ist 13700/13900K so ziemlich die schnellste CPU für Games derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch beruhigen. Man hat nicht mehr fps ohne Kopierschutz ;)

Sieht hier anders aus, soll aber wohl am aktuellen Build liegen.

Aber war das nicht schon immer eher eine Geschichte ausm Paulaner Garten mit dem Perf. Verlust durch Denuvo?
 
dann mal her damit. wir habens ja eh alle gekauft :d
 

Sieht hier anders aus, soll aber wohl am aktuellen Build liegen.

Aber war das nicht schon immer eher eine Geschichte ausm Paulaner Garten mit dem Perf. Verlust durch Denuvo?
Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Keine Ahnung wo er die 15 fps mehr her holt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Quatsch keinen Mist...
Da fühlt sich wohl ein Intel Fanboy angegriffen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der testet auch mit nem 7700K und ner 1060. :fresse:
 
Habe ich auch gesehen. Mag sein das es da einen Effekt hat aber wer bitte spielt noch mit so einer Hardware ?
Ich glaube moderne CPUs werden da keine Probleme haben mit dem Kopierschutz.
 
werd das ding nachher mal ausprobieren. erstaunlich wie einfach man da dran kommt. :LOL:
 
Joa,Reddit sei Dank :d :d
 
N´apnt,

kann ich ingame oder anders sehen, wie viele z.B. Merlin Trials ich schon gemacht habe?
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh