[Sammelthread] Hogwarts Legacy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gestern nen lustigen Bug, bei der ersten Quest im verbotenen Wald - schlapp (lauf) ich dem so hinterher und auf ein Mal steht der wieder am Anfang und ich außerhalb seiner Reichweite
 
Screenshot_20230209_140454_Chrome.jpg
 
So unfähig kann man doch gar nicht sein ey.

Zen 4 steckt in so vielen PCs und die bekommen es nicht hin zu testen ob ihr Spiel darauf vernünftig läuft?
Ich frage mich sowas auch immer. Vorallem müssen sie die Unreal Engine so vergewaltigt haben, dass es Probleme damit gibt. Von Haus aus geht die gut ab auf Zen 4
 
Zen 4 steckt in so vielen PCs und die bekommen es nicht hin zu testen ob ihr Spiel darauf vernünftig läuft?
Zen 4 = Ryzen 7000

Ausgehend von den bisherigen Verkaufszahlen sollten nicht so viele Leute betroffen sein :fresse:

Aber natürlich ärgerlich das so etwas überhapt passieren kann
 
Zen 4 = Ryzen 7000

Ausgehend von den bisherigen Verkaufszahlen sollten nicht so viele Leute betroffen sein :fresse:

Aber natürlich ärgerlich das so etwas überhapt passieren kann

Oh... Da hast du natürlich völlig Recht, Mea culpa
 
Ich wäre vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen. Und eigentlich ist es auch nicht die Aufgabe eines Spiels, auf einzelne CPUs optimiert zu sein. Ich denke, es ist eher ein Scheduling Problem von Windows selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das ein Schedule Problem von Windows selbst sein, dann wird X3D ein riesen Spaß
 
Ich wäre vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen. Und eigentlich ist es auch nicht die Aufgabe eines Spiels, auf einzelne CPUs optimiert zu sein. Ich denke, es ist eher ein Scheduling Problem von Windows selbst.
Bei dir sinds echt immer die anderen...schrecklich.
 
Autsch.. RT auf RX6000/RX7000 sieht ja wirklich böse aus!


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir sinds echt immer die anderen...schrecklich.
Ich will halt erst Fakten bevor ich jemand auf dem Scheiterhaufen verbrenne. Bei Euch ist immer der erste Verdächtige sofort schuld. Das finde ich viel schlimmer. Schrecklich.

Ich bin ja auf das erste Video von Digital Foundry gespannt. Die sind immer ausgesprochen genau und schauen auch wirklich hin, bevor sie ein Urteil fällen.
 
Haben wir ja in letzter Zeit gut gesehen dass grundsätzlich immer zuerst AMD Schuld ist. Hohe Gaskosten, teure Eier in den USA^^

Nur bei Zen 4? mein 5800x3d wird auch nicht sonderlich ausgelastet, könnte aber an meiner 6800xt liegen in WQHD + Ultra + FSR2
 
Autsch.. RT auf RX6000/RX7000 sieht ja wirklich böse aus!


Habe eine 6800XT, läuft ohne Probleme bisher :d
Immer diese Behauptungen im Netz, herrlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn der Post auf Raytracing bezogen ist, dass weiß man beim AMD Kauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
5700X + 6800XT läuft super bei mir.
 
Autsch.. RT auf RX6000/RX7000 sieht ja wirklich böse aus!


wer hat denn den Quatsch gemessen. Die Werte für die 6800XT stimmen absolut nicht.
 
Ich wäre vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen. Und eigentlich ist es auch nicht die Aufgabe eines Spiels, auf einzelne CPUs optimiert zu sein. Ich denke, es ist eher ein Scheduling Problem von Windows selbst.
genau, Windows ist schuld ,dass die cpu nicht in einer Anwendung richtig funktioniert bzw das Potential nicht ausgenutzt wird.

Genau, und die community ist schuld, dass soviel Bugs gefunden werden. Denn würden weniger Leute spielen, dann gäbe es auch weniger Bugs.



gut das noch andere Magazine die Realität des Spiels widerspiegeln und veröffentlichen.

Wenn das so weiter geht, dann liegt das game bald in der grabbel Pyramide und man bekommt es dann gefixed ohne vpn im sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir starten unsere Reise im Hochland von Schottland, wo wir mit unserem Professor eine alte Ruine erkunden müssen. Der Weg dorthin führt über steinige Serpentinen, an denen Geländer Mangelware sind. Todesangst müssen wir dennoch keine haben, denn das Spiel verhindert durch unsichtbare Wände, dass unser Held oder unsere Heldin in die Tiefe stürzt.

Ja, was ein Bug! Ich denke die Entwickler müssen zittern dass das Spiel einfach nicht gekauft wird :)
Wenn man sich an solchen Banalitäten aufhängen muss habe ich wirklich große Lust den Artikel weiter zu lesen...
 
Das Problem ist das heute niemand mehr warten kann, es machen viele Spieleschmieden vor und grade auch Avalanche hat schon oft genug verbuggte Games rausgebracht die nach ein paar Patches richtig gut waren. Daher lieber etwas warten und es dann genießen.
 
Ja, was ein Bug! Ich denke die Entwickler müssen zittern dass das Spiel einfach nicht gekauft wird :)
Wenn man sich an solchen Banalitäten aufhängen muss habe ich wirklich große Lust den Artikel weiter zu lesen...
das Gesamtbild zählt , 1 jahr Verschiebung um nen bisl Diversität vorzugaukeln und dann nen unfertiges, nicht optimiertes und buggy game releasen und auf die Potter jünger zu hoffen. aber ich seh schon du bis mitten drin im system. ich kauf das spiel dann für nen 1/4 des Preises, wenn es läuft.
 
Installiere es jetzt mal auf dem Steam Deck, ist ja zertifiziert.
Bin mal auf die Performance gespannt…
 
Das Problem ist das heute niemand mehr warten kann, es machen viele Spieleschmieden vor und grade auch Avalanche hat schon oft genug verbuggte Games rausgebracht die nach ein paar Patches richtig gut waren. Daher lieber etwas warten und es dann genießen.
genau
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Installiere es jetzt mal auf dem Steam Deck, ist ja zertifiziert.
Bin mal auf die Performance gespannt…
läuft sicher traumhaft, bei geschmeidigen 15 fps
 
Gäbe es nicht diese Harten fps Einbrüche mit RT dann würde es bei mir auch gut laufen mit RT. Ich hatte das mal getestet und war mit WQHD und vollen Details bei 50-60fps.
 
das Gesamtbild zählt , 1 jahr Verschiebung um nen bisl Diversität vorzugaukeln und dann nen unfertiges, nicht optimiertes und buggy game releasen und auf die Potter jünger zu hoffen. aber ich seh schon du bis mitten drin im system. ich kauf das spiel dann für nen 1/4 des Preises, wenn es läuft.
Und auch wenn du es gebetsmühlenartig hier wiederholst wie dumm doch alle sind die es gekauft haben und auch noch gut finden und über Dinge hinwegsehen können: Ich habe Spaß an dem Spiel.
Und ja ich will es spielen, jetzt und nicht erst in 6 Monaten. Von daher nehme ich Bugs in Kauf und arrangier mich damit.
 
genau
Beitrag automatisch zusammengeführt:


läuft sicher traumhaft, bei geschmeidigen 15 fps
Möglich, aber mal sehen.

Am PC habe ich nun in manchen Teilen des Schlosses FPS Einbrüche.
Allerdings ist es trotzdem spielbar und hängt nicht wirklich.
Ja, dass sollte bei Release nicht so sein, aber es geht noch.
Und es ist ein großartiges Spiel, es macht wirklich Spaß.
 
Mach ich 👍

btw: Meine Freundin ist der Meinung, dass mein Zauberer wie eine Mischung aus mir und Tom Riddle aussieht :fresse:
 
Ich habe auch viel Spaß.

Fast alle, die sich über das Spiel aufregen, haben es gar nicht. Was sehr bemerkenswert ist.

Ein bisschen Whataboutism: Gerade hat DigitalFoundry ein Video über das hochgelobte Dead Space Remake gemacht (
). Das ist voll mit technischen Unzulänglichkeiten, die mindestens in der selben Großenordnung zu sein scheinen.

Dennoch sehe ich hier keinen auf DeadSpace einschlagen. Auch die Gamestar ist nicht auf Idee gekommen, 10 Punkte abzuziehen.

Hogwarts ist wohl einfach das willkommenere "Opfer".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh