Das ist das problem wenn man sich nicht so auskennt oder halt unrealiatische vorstellungen hat und nur auf die werte schaut. Wenn ich ebenso schauen würde,wären 60 grad gpu bei mir auch zu viel und meine gpu hat nen luftkühlung. Aber wenn man so wie ich genau überlegt,welche vorteile hätte ich von einer niedrigeren temp. Mehr takt erwarte ich nicht mehr, die gpu kann es eh voll ausfahren. Und zweitens halten die gpus bis maximal 100 grad aus,ehe die leistung auf grund dee hitze trotted würde.Es gab ja mal ein bericht ab wann die hardware also wie auch cpu in celcius und celvin wirklich den takt runter drehen,ehe der pc sich abschaltet.
IIch weis ab wann es sich abschalten tut, ich hatte es schon mal an dem punkt mal gehabt. Standard boxed kühler von intel auf nem i7 3770k, zimmer temperatur richtung 40-45 grad. Der pc hat sich abgeschaltet gehabt,gehäuse war so heis gewesem das man sich da geiwss verbrannt hatte. Das ist richtig heis.Der versuch einzuschalten schlug immer wieder fehl, weil er sich ständig abgeschaltet hatte.
Nach einem richtigen luftkühler war das problem nie mehr so gewesen. Davon sind wir hier aber meilen weit davon entfernt.Nicht mal ansatzweise im kritischen bereich wie ich finde.Oder verspricht du dir noch was davon?
IIch weis ab wann es sich abschalten tut, ich hatte es schon mal an dem punkt mal gehabt. Standard boxed kühler von intel auf nem i7 3770k, zimmer temperatur richtung 40-45 grad. Der pc hat sich abgeschaltet gehabt,gehäuse war so heis gewesem das man sich da geiwss verbrannt hatte. Das ist richtig heis.Der versuch einzuschalten schlug immer wieder fehl, weil er sich ständig abgeschaltet hatte.
Nach einem richtigen luftkühler war das problem nie mehr so gewesen. Davon sind wir hier aber meilen weit davon entfernt.Nicht mal ansatzweise im kritischen bereich wie ich finde.Oder verspricht du dir noch was davon?