Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen, ob so auch die Wassertemp deutlich nach untern gebracht werden kann.
 
Wenn ich die Klimaanlage mit etwa 2m Abstand auf meine 2 Mo-Ras richte und ne Stunde warte, geht die Wasser-Temp um etwa 4-5 Grad runter, also von etwa 36 auf 31/32 Grad bei anfangs 28 Grad Raumtemp.
Wobei dann die Raumtemp auch schon fast im gleichen Verhältnis abgesunken ist, also von 28 auf etwa 23/24 Grad ...

Interessanter wäre der Effekt evtl., wenn Du den Mo-Ra vielleicht noch deutlich näher (0,5m & vor allem direkt auf Höhe Luftaustritt der Klima, also bei mobilen meist oberhalb) an die Klimaanlage bringen kannst. Das geht bei mir räumlich nicht, da beide Mo-Ras unter'm Schreibtisch.
 
nteressanter wäre der Effekt evtl., wenn Du den Mo-Ra vielleicht noch deutlich näher (0,5m & vor allem direkt auf Höhe Luftaustritt der Klima, also bei mobilen meist oberhalb) an die Klimaanlage bringen kannst.

Genauso hab ich das auch vor und hoffe so auf eine Wassertemp von etwa 20 Grad.
 
Weil's dir ja immer auch darum geht, meinen Time Spy Score zu knacken: Deine 20 Grad Wasser werde ich Freitagnacht locker unterbieten - ohne zusätzlichen Klimaschaden zu verursachen.

IMG_4868.PNG
 
Weil's dir ja immer auch darum geht, meinen Time Spy Score zu knacken: Deine 20 Grad Wasser werde ich Freitagnacht locker unterbieten - ohne zusätzlichen Klimaschaden zu verursachen.
Beim Fenstermod heizt du aber draußen mit :sneaky: 😁
 
Unsinn. ;) Die Wärme im Raum wurde ja durch die Sonne und nicht durch künstliche Heizung erzeugt. Ob ich die jetzt schnell durchs Fenster entlasse oder sie sich langsam durch kühlere Außentemperaturen ändert, spielt keine Rolle und ist klimaneutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn. ;) Die Wärme im Raum wurde ja durch die Sonne und nicht durch künstliche Heizung erzeugt. Ob ich die jetzt schnell durch Fenster entlasse oder sie sich langsam durch kühlere Außentemperaturen ändert, spielt keine Rolle und ist klimaneutral.
Verflucht, ist korrekt 😂
 
Aber richtig & wichtig, dass Dir bewußt ist, dass der Time Spy Score direkt von Deiner Psyche und natürlich dem 5G Chip aus der Impfung abhängig ist :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da jetzt einen anderen Begriff gewählt.

Es ist doch auch Spass dabei und ich bin realistisch genug, um längst erkannt zu haben, dass ich mit meiner Karte keine Chance mehr habe, dennoch werde ich noch ein wenig rum probieren. ;)
 
Es ist doch auch Spass dabei und ich bin realistisch genug, um längst erkannt zu haben, dass ich mit meiner Karte keine Chance mehr habe, dennoch werde ich noch ein wenig rum probieren. ;)
Du bist der schwarze Ritter. Ein Unentschieden muss drin sein. 😉
 
Naja ich werde auf jeden Fall versuchen heraus zu bekommen, ob meine Karte durch kühleres Wasser noch etwas Leistung frei setzen kann. :)
 
Warum nicht direkt nen Chiller? Damit liebäugelst du doch seit glaube Seite 2? 😉
 
Ist mir zu aufwendig, diese kleinen Chiller haben keine integrierte Pumpe und keine G1/4 Anschlüsse und dieser ALC 2000 kühlt nur bis auf 20 Grad runter.

Da probiere ich jetzt einfach mal aus, was man mit Mora und kühler Luft erreichen kann.
 
Ist mir zu aufwendig, diese kleinen Chiller haben keine integrierte Pumpe und keine G1/4 Anschlüsse und dieser ALC 2000 kühlt nur bis auf 20 Grad runter.

Da probiere ich jetzt einfach mal aus, was man mit Mora und kühler Luft erreichen kann.
Das sind doch alles nur halbe Sachen...
Wirklich gute Ergbnisse und krasse Ergebnisse kriegst du aber mit Stickstoff!!!
Think about it :sneaky:
 
Ist mir zu aufwendig, diese kleinen Chiller haben keine integrierte Pumpe und keine G1/4 Anschlüsse und dieser ALC 2000 kühlt nur bis auf 20 Grad runter.
Seit wann spielt Geld (und damit ein KLEINER Chiller) eine Rolle 😛 Und dass du mit der Klima unter 20° Wasser (!) bei Volllast (!) kommst würde ich im Sommer definitiv ernsthaft bezweifeln. Eigentlich auch im Winter, aber da ist Fenstermod dann sowieso effektiver.

Ich will dir weiß Gott keinen Chiller einreden, aber wenn du es jetzt mit der Klima probierst wird es 100% genauso wie bei deinem Eisbär Test wo du am Ende eben doch beim Mora gelandet bist 😉 Das wird so nämlich niemals zu deiner Zufriedenheit probieren und mir scheint du bist dann nicht der Typ der ohne einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis Ruhe gibt.

Also wie schon damals: entweder gleich richtig, oder aber du probierst es erst mal irgendwie um es hinterher dann doch vernünftiger zu machen.
 
Hm was ist denn mit Fenstermod denn gemeint etwa einfach das fenster im winter öffnen oder?

Achja der holzmann ist wie ich. Der mit dem 5950x unbedingt die leistung eines threadripprr 3970x erreichen will. Ich schaffe dies auch nicht ganz, weil rund 10% unterschied bzw wenn ich es anderst mache nur 5 % unterschied ist. Aber selbst die schaffe ich nicht weil dann müsste ich diese cpu mit 4, 6 ghz per luftkühlung betreiben. Im sommer schaffe ich dies eben nicht aber im winter wenn ich selbst in dem zimmer friere, dann schaffe ich den takt. Aber die temps werden dennoch ganz schön hoch gehen und der stromverbrauch ebenso. Das hat halt nen hohen preis. Und ich hätte angst den 5950x zu brutseln. Darum schaffe ich es ebenso nicht ganz genauso wie holzmann es auch nicht ganz schafft.
 
@Latiose Korrekt, meist offenes fenster im Winter 😁
 
Hm was ist denn mit Fenstermod denn gemeint etwa einfach das fenster im winter öffnen oder?
Damit ist gemeint, dass man externe Radis ans offene Fenster stellt, wenn die Außentemperaturen niedriger sind als die Raumtemperatur.
 
Rede Ihm das noch aus.... 😂

Dann haben wir weniger zu lesen 😉
Wahhh, du hast Recht 😅

Also Holzi, probier das unbedingt aus mit der Klima! Dann weißt du hinterher wenigstens auch sicher dass der am Ende doch erworbene Chiller eben tatsächlich was völlig anderes ist 🤣
 
So der High Flow Next ist montiert und läuft:

Im Anhang sieht man welche Werte er ausspuckt, mir kommt es vor allem auf die Anzeige der Wasserqualität an, die mit 100% angezeigt wird.

Es ist DP Ultra als Kühlmittel drin und der Sensor berechnet das auf Basis von der Leitfähigkeit hier uS/cm

Gemessen werden 34,4 /cm
Frisches DP Ultra hätte 45 /cm

Demnach wäre ja mein Wasser nach fast zwei Jahren besser als neues DP Ultra, kann ja was nicht stimmen, oder?

Wie stelle ich das denn jetzt ein (Werte), das die Anzeige in % korrekt berechnet wird?

Also ich könnte den 100% Wert jetzt auf 34,4 stellen, sprich dem Wert der aktuell gemessen wird?
 

Anhänge

  • flow Next.PNG
    flow Next.PNG
    46,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich das denn jetzt ein (Werte), das die Anzeige in % korrekt berechnet wird?
Die Werte kannst du nach Belieben einstellen. Du musst ja für dich selbst wissen, was du als 100% definierst und was für dich 0% sind.
Du könntest z.B. deinen aktuellen als 100% definieren und eine Verdoppeltung oder Verdreifach als 0% :-)
Die %-Angabe ist halt komplett Subjektiv 😅
 
Du könntest z.B. deinen aktuellen als 100% definieren

Ja so hatte ich mir das auch gedacht.

Mich irritiert nur, dass neues DP Ultra 45 haben soll und bei mir 34 gemessen werden, wie gesagt, Wasser ist ca. 2 Jahre alt.

Ist es dann so, dass je geringer der Wert ist, desto schlechter das Wasser bzw, höher die Leitfähigkeit?
 
Ja so hatte ich mir das auch gedacht.

Mich irritiert nur, dass neues DP Ultra 45 haben soll und bei mir 34 gemessen werden, wie gesagt, Wasser ist ca. 2 Jahre alt.

Ist es dann so, dass je geringer der Wert ist, desto schlechter das Wasser bzw, höher die Leitfähigkeit?
Ja, ist wirklich komisch...
Nein, je höher der Wert, desto besser leitet die Flüssigkeit.
Ergo, je höher der Wert, desto schlechter 😅
 
also ist mein Wasser innerhalb von 2 Jahren besser geworden, sprich die Leitfähigkeit hat abgenommen oder der Sensor ist schlecht!?

Oder vor 2 Jahren war die Leitfähigkeit von DP Ultra noch geringer als heute, sehr komsich. :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh