Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Völlig egal, du musst unbedingt die Kühlflüssigkeit erneuern! Da sind locker 200 Time Spy-Punkte drin! :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ist mein Wasser innerhalb von 2 Jahren besser geworden, sprich die Leitfähigkeit hat abgenommen oder der Sensor ist schlecht!?

Oder vor 2 Jahren war die Leitfähigkeit von DP Ultra noch geringer als heute, sehr komsich. :unsure:
Die Erklärung dafür kann ich dir leider nicht liefern 😅
Aber da beides (DFM und DP Ultra) von AC kommt, frag doch mal bei denen nach. Dann können die sich auch nicht rausreden, von wegen sie wüssten nicht wegen anderen Komponenten und so 😁
 
Aber da beides (DFM und DP Ultra) von AC kommt, frag doch mal bei denen nach. Dann können die sich auch nicht rausreden, von wegen sie wüssten nicht wegen anderen Komponenten und so

Eine gute Idee. :)

Haben wir hier im Forum einen Ac support thread?
 
Könnte sein das der Sauerstoff Anteil geringer worden ist.

So wie es auch in Fußboden Heizungen passiert

Bin da aber kein Fachmann, war nur so eine Idee 8-)
 
Irgendwie erinnert mich dieser Wasser Q. Sensor an den Sensor für den Durchfluss an der D5 Next :d
 
Für die Älteren unter uns: :asthanos:<=>😇

 
Ich hab's bei mir nicht so genau beobachtet ... ich glaube aber @KaerMorhen hatte kürzlich erwähnt, dass sich bei ihm einige Tage nach HFN Inbetriebnahme der Wert noch verändert hatte. Vielleicht erst mal ein paar Tage beobachten?
 
ja ich werde mich da mal auf die Lauer legen.

Wie würdet ihr den das Mora/Klima Experiment am liebsten präsentiert bekommen?

Ich hatte daran gedacht, erstmal nur einen Versuch zu fahren, ob und wie stark sich die Wassertemperatur senken lässt, also von einem Startwert aus zb. wie aktuell ca. 27 Grad W-Temp sich die Temp nach ca. einer Stunde verändert, oder habt ihr andere Vorstellungen? Das ganze könnte ich dann auch live einblenden via AC Web Datenexport.

Donnerstag oder Freitag werde ich die Versuchsreihe startet.
 
Mache es direkt richtig und wechsle auf Weihwasser. 😇

Lass solche Experimente, mach es gleich richtig. Alte Kühlflüssigkeit Raus, das hier wieder rein:

1627403074022.png


20 Liter für 245€ im Versand. Dann sollst du mal sehen wie er abgeht! Da kannst du @ShirKhan mal zeigen wo der Frosch die Locken hat, und wo der Barthel den Most holt!
 
Jaaah, mit Holzmann als Posterboy! 🥰
 
Es wird natürlich vom Versuchsaufbau ein Foto geben.
 
Lass solche Experimente, mach es gleich richtig. Alte Kühlflüssigkeit Raus, das hier wieder rein:

Anhang anzeigen 654134

20 Liter für 245€ im Versand. Dann sollst du mal sehen wie er abgeht! Da kannst du @ShirKhan mal zeigen wo der Frosch die Locken hat, und wo der Barthel den Most holt!

Was soll er mit "landwirtschaftlicher Besamerausrüstung" anfangen? Hier braucht man schon andere Ausrüstung 😉
 
Es ist doch auch Spass dabei und ich bin realistisch genug, um längst erkannt zu haben, dass ich mit meiner Karte keine Chance mehr habe, dennoch werde ich noch ein wenig rum probieren. ;)
Meine Kontodaten schicke ich dir dann gleich, da ist das Geld besser aufgehoben ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lass solche Experimente, mach es gleich richtig. Alte Kühlflüssigkeit Raus, das hier wieder rein:



20 Liter für 245€ im Versand. Dann sollst du mal sehen wie er abgeht! Da kannst du @ShirKhan mal zeigen wo der Frosch die Locken hat, und wo der Barthel den Most holt!
Flüssiges Helium ist besser. Vorteil es langt ein geöffnetes Fenster um nicht wie bei LN2 zu ersticken. Einen hohen Helium gehalt atmen wir besser weg, zumal es nach oben steigt bis der Raum gesättigt ist ;P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wird natürlich vom Versuchsaufbau ein Foto geben.
;):stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Treiber und du bist wieder hinten an.
 
Nun weil neue Treiber auch die Spannungseinstellung ändern und dadurch sich auch die Ergebnisse verändern. So war durch manche treiber ,die GPU dann wärmer als zuvor.Das meinte er damit.Es mag auch Treiber geben die die Tempatur ins Postive beeinflussen,sowas kommt aber selten vor.
 
Nun weil neue Treiber auch die Spannungseinstellung ändern und dadurch sich auch die Ergebnisse verändern. So war durch manche treiber ,die GPU dann wärmer als zuvor.Das meinte er damit.Es mag auch Treiber geben die die Tempatur ins Postive beeinflussen,sowas kommt aber selten vor.
Holzi weiss was gemeint war, ich ärger Ihn nur. Aktuell ist der 21.7.1 sehr Leistungafördernd.
 
Hier ist übrigens das Video:


17 Grad auf der GPU wurden erreicht, bei ca. 13 Grad Wassertemp!!

@ShirKhan kann sich also schon mal warm anziehen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi, ich starte den Versuch heute um 18 Uhr, falls wer live dabei sein möchte :) AKTUELL PROBELAUF -

Der Versuchsaufbau:




Der aktuelle Temp. Ausgangswert im Idle:



Wasser bei 26 Grad HW screen wird als Ausgangswert noch folgen ...

Hier konnte die Absenkung der Temperatur im Idle live beobachtet werden:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Probelauf soweit erfolgreich beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
18,6 aktuell? Uih, das wird ja was! Wie ist die Raumtemp?
 
Probelauf ist länsgt beendet, Ambiente nehme nicht in die Messung auf.

18 Uhr heute geht's dann los, Ausgangswerte werden aktualisiert werden incl. HW Sreen.
 
Aber du wirst doch irgendwo ein Raumthermometer rumliegen haben? Und tu nicht so wissenschaftlich, das nimmt dir hier eh keiner mehr ab. :d

Für Fans, die um 18 Uhr keine Zeit oder Lust haben, eine kleine Bitte: Veröffentlichst du die wichtigsten Werte im Nachgang hier? Und schau bitte direkt nach dem Lauf auf die Wassertemp; mich interessiert, wie weit die steigt. Und wie schnell (ca. in Minuten) sie hinterher wieder auf deinen Wunschwert gesunken ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh