Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

ist nicht so wichtig, der Offset geht bis 10? Passt also auch nicht. Ich denke das Teil hat ne Macke. Zwei Stellen nach dem Komma ist für mich auch kein gutes Zeichen, wenn ich da zwei Nullen sehe.
Kommt aber so aus dem Bios, ich weis nicht, da passt einiges nicht. Egal solange mein Alarm nicht los heult soll es mir recht sein, hängt kein Leben von ab.
@Andy_20
Raumtemp 19°C, draußen ist es ungefähr ähnlich, also Fenster aufmachen nutzt nix. Und Heizung anmachen darf ich nicht, kein Geld, hab das letzte für Barrow Hardtube Fittinge ausgegeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der xpx pro ist gekommen, ich werde heute am frühen Abend einen Installationsversuch wagen, drückt die Daumen, dass das Bracket auf dem Formula passt. ;)
 
Was haben Sie denn dir gesagt das es nicht geliefert werden konnte.es scheint wohl nicht so einfach alles so zu klappen wie man es sich halt manchmal so wünscht.
Es ist doch bekannt, daß die Produktion in China runtergefahren wurde. Corona und so!
 
Fast so spannend, wie die Wiederholung einer Folge von Verliebt in Berlin :ROFLMAO:
 
Also ich kann schon mal soviel veraten, dass der Kühler auch auf meinem Board passt, ich werde also wohl noch heute Werte liefen können :)
 
Kauf dir doch erstmal alles zusammen .

Immer auseinander und zusammen und auseinander etc.... ist doch kacka auf dauer ;-)
 
Zeig schon mal ein Foto wie es auf dem Board aussieht :)
 
Katastrophe /:

Die original Fittinge, die bei der Eiswand dabei sind, mit der ich auch den xpx verschraubt habe gehen zwar in den xpx pro rein, lassen sich normal fest schrauben aber sind nicht dicht!!!!


Kann mir jmd. helfen, sind dort andere vorhersehen oder was ist da los?
 
Welche brauch ich den dann, please help
 
ne leider nicht, aber die sind tatsächlich nicht so tief wie bei normalen xpx

Auf der Seite steht
Anschluss:2xG1/4
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dichtringe sind drin hab die Anschlüssen jetzt mit dem xpx wieder am laufen sind dicht, es muss also ein andere Typ Anschluss wohl sein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätte fast alles unter Wasser gesetzt die ließen sich normal fest einschrauben, hab aber diesmal kein Dichttest gemacht bevor ich dann den Kühler montiert habe, so ein Mist :fire:
 
Kauf dir doch erstmal alles zusammen .

Immer auseinander und zusammen und auseinander etc.... ist doch kacka auf dauer ;-)
Geht Holzi doch um die Bastelei, von daher ist es doch Wurscht :).

Also bei Wasser würde ich zwingend jedesmal auf Dichtigkeit prüfen, einmal Pech haben reicht schon und du versenkst ne menge Kohle:whistle:🐷 .
 
Katastrophe /:

Die original Fittinge, die bei der Eiswand dabei sind, mit der ich auch den xpx verschraubt habe gehen zwar in den xpx pro rein, lassen sich normal fest schrauben aber sind nicht dicht!!!!


Kann mir jmd. helfen, sind dort andere vorhersehen oder was ist da los?


Der sieht auch nicht gerade hochwertig aus.

ALC und Acryl wäre ich vorsichtig, weil habe schon öfter von Rissbildung gelesen bei denen ,weil die wohl nicht ordentlich tempern oder wie man das nennt.
ALC Wasser sehe ich kritisch und die VP755er Pumpe würde ich auch nicht kaufen.

Sonst Acetal Pom, Metall und auch die Radis und Anschlüsse von denen würde ich sagen kann man mit weniger sorge kaufen.

Besser hättest den genommen , wenn du auf RGB stehst.

 
Ok aber welche Anschlüsse passen, sind es diese:
 
G1/4 ist der Standard bei Anschlüssen. Das ist allerdings der Gewindedurchmesser (in Zoll glaub ich), nicht die Tiefe. Passen tun die also alle, ob die Abdichten ist schwer zu sagen aus der Ferne.
 
Also ihr meint die "alten" Anschraubtülle G1/4 sind richtig und auch für xpx pro vorgesehen?
 
G1/4" Gewinde haben die alle, das ist der Durchmesser des Gewindes. Wenn das Gewinde nicht passen würde, dann könntest du die fittings gar nicht erst reindrehen.
Darum gehts aber nicht, es geht um die Gewindelänge. Die scheint bei deinem neuen Kühler ziemlich kurz zu sein, so dass du die fittings nicht bis die Dichtung ordentlich aufliegt und abdichtet, einschrauben kannst.

unbenanntrrj1s.jpg
 
🙈 Warum auch vorher auf Dichtigkeit prüfen, man flutet ja auch nur ein 500€ Mainboard. Frei nach dem Motto "Das muss das Boot äh Board abkönnen!".

Plexiglas von ALC war übrigens ne Top Idee (y)

ALC erwähnt das allerdings auf ihrer Produktseite und im Handbuch vor lauter Selbstbeweihräucherung auch mit keinem Wort.
 
G1/4" Gewinde haben die alle, das ist der Durchmesser des Gewindes. Wenn das Gewinde nicht passen würde, dann könntest du die fittings gar nicht erst reindrehen.
Darum gehts aber nicht, es geht um die Gewindelänge. Die scheint bei deinem neuen Kühler ziemlich kurz zu sein, so dass du die fittings nicht bis die Dichtung ordentlich aufliegt und abdichtet, einschrauben kannst.

unbenanntrrj1s.jpg

Danke, das habe ich soweit verstanden, aber welche fittings passen denn jetzt, sind es die die ich verlinkt habe?
 
Auf der Seite von Alphacool zum XPX Pro sind empfohlene Anschlüsse vorgeschlagen. Vllt schaust du da mal.
 
für meinen Schlauchdurchmesser brauche ich 11/8mm Anschlüsse, die sind dort leider nicht zu finden
 
Die die du verlinkt hast sind 13/10mm. 11/8mm werden normal in Custom Wakü Bereich eher selten genutzt.
Du könntest noch probieren kurze Verlängerungen oder Winkeladapter dazwischen zu schrauben und gucken ob da das Gewinde kurz genug ist,
Sowas z.B.
 
Wie sollen wir jetzt wissen, welches Fitting oder welche Verlängerung da jetzt passt, wenn du nicht mal die Tiefe des Gewindes am Block misst?

Wenn du das nicht hin bekommst, dann gibt doch mal wenigstens die Länge des Gewindes von den Fittings an, die jetzt nicht gepasst haben.

Das von ALC im Shop vorgeschlagene 13/10 Fitting hat übrigens eine Gewindelänge von 5mm, aber auf deren Vorschläge würde ich nicht unbedingt was geben.
 
für meinen Schlauchdurchmesser brauche ich 11/8mm Anschlüsse, die sind dort leider nicht zu finden

Holzi du handelst dir gleich ein paar Kopfnüsse ein. :d
Mach dir endlich mal Gedanken wie zu deine Leitungen verlegen willst: Schläuche oder Hardtubes, dann mach dir Gedanken um die Durchmesser und dann erst kauf den Kram. Ansonsten kannst du die Anschlüsse in so gut wie jedem Shop kaufen. Aber leg dir am besten gleich ein paar größere zu.

Die die du verlinkt hast sind 13/10mm. 11/8mm werden normal in Custom Wakü Bereich eher selten genutzt.

Die 8/11 sind die Standartanschlüsse bei den ALC AiO.
 
Ja ALC AiO. Hab ich was von AiO geschrieben?
 
2005 habe ich mit 11/8er Schlauch angefangen, ist auch bei aqua computer im Shop noch eine gängige Größe.
Das sah damals noch so aus:
PICT0004.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich sehe schon das klingt ja echt alles verdammt kompliziert und ist ganz schön umständlich,da bin ich ja froh drum mir darüber echt nicht auch noch gedanken darüber zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh