Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

welchen Sensor brauchste denn? Ups zu spät. Egal, hier mal zwei die man einsetzen könnte und auch ein kleines Display um es direkt zu sehen. P1070825.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasser Temp und Durchfluss, aber es soll was einfach zu montierendes sein, also eher nur Wasser Temp.
 
Hier als Beispiel

@Holzmann
Ich hab den Link nochmal geändert und einen mit Innen-/Außengewinde verlinkt
 
Wo und wie kann ich den bei mir am besten montieren?
 
@gonzo:
Vor allem zeigt es, daß viel weniger Material verwendet wurde. Weniger Material bedeutet aber auch, daß die leichteren mechanisch sehr viel emfindlicher sind. Irgendwoher muß ja der Preisunterschied kommen. Vermutlich morgen bekomme ich mein Paket von EKWB. Darin finden sich auch die EKWB Torque 16/10 Fittinge. Ich bin mal gespannt, ob das auch so Leichtgewichte sind.

Auf der Rechnung ist das Herkunftsland des Artikes bezeichnet. Demnach kommt der Radiator aus China und der ATX-Stecker aus Taiwan. Der ganze Rest direkt aus Slowenien. Ich erwarte schon eine gewisse Solidität von den Produkten. Zumal zu dem bezahlten Preis. Im Gegensatz zu Holzi habe ich ja nicht ALC genommen, sondern die Quantum-Line von EKWB. Und der kleine Loop hat mich rd. 450 Tacken gekostet. Ohne Lüfter versteht sich. Und da stehen die EKL's als Kit nachmals mit zusätzlichen mindestens 60€ in der Liste. Über Steuerung von PWM und aRGB reden wir hier jetzt noch nicht. ;)

Also im Gegensatz zu Holzi liegt meine Lösung eher im hochpreisigen Segment (ALC verkauft die 360mm Kits für unter 300€). Im Endeffekt will ich auch die Qualität der Produkte sehen, da ich plane, mir den Chipsatzkühler und den CPU-/VRM-Kühler von EKWB zuzulegen. Mir gefällt es irgendwie nicht, Stundenlang mit einem Dremel den IO Cover bearbeiten zu müssen. Ich will halt sowohl Funktionalität und Optik.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@holzi:
Ich plane bei mir Sensoren von AquaComputer ein, die auch hier gepostet wurden. Ich habe zwar einen ALC TempSensor hier. Mir gefällt es aber nicht, zusätzlich einen IG/IG Adapter verwenden zu müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so. Ich werde auch die ALC Sussuro Lüfter mal ausprobieren. Die sind eigentlich richtig gut. Wenn die besser performen, nehme ich Phantek's Halos für das BlingBling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guru sind sie also zu mindest dieser hier 16/10er EKWB noch eine Info. Das auf dem Bild ist ein 13/10 Anschluss von ALC und ist doppelt so schwer wie der EKWB.
 

Anhänge

  • P1070826.JPG
    P1070826.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 72
  • P1070827.JPG
    P1070827.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Die Torque haben einen zusätzlich zu kaufenden austauschbaren Farbring.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst diese, naja keine Ahnung wozu die gut sind , ich brauche sie nicht.
 

Anhänge

  • P1070828.JPG
    P1070828.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 68
Ich hab einen Link mit dem Fitting eingefügt. Ich brauche das farbige ebensowenig. Also hab ich die nicht bestellt. ;) Ich will die anderen in schwarz vernickelt haben. Zudem gefoelen mir die dazu passenden Winkeladapter am besten. Und die Rändelleisten müssen optisch zusammenpassen.

Ringe
 
richtig sind farbige O-Ringe, aber nachdem ich mir den Anschluss angeschaut habe, muss ich feststellen das es ein ganz anderer Anschluss ist, möglich das der auch vom Material schwerer ist. Preislich jedenfalls teurer.
 
Die haben auch einiges (u.a. Fittinge) in günstig. Und genau wegen des Preises schrieb ich ja weiter oben, daß ich eher im Hochpreissegment fische. Ich glaube, nur TT und Bitspower sind noch teurer. Die Torque haben fast schon einen Bauhaus-Stil. Allen die aktuelle AGB/D5 Kombo aus der Quantum-Serie liegt bei 180-200€. Der CPU-Kühler nochmals bei 100 Öcken.

Wenn man aber alles zusammen rechnet, liege ich mit einem derartigen Loop trotzdem noch günstiger als Holzi, der mit seinen Käufen auch das Regal im Arbeitsschrank massiv auffüllt.
 
Mit ein wenig Glück kommt morgen der XPX pro, spätestens aber am Donnerstag wird es hart weiter gehen mit Fakten, Fakten und Fakten.
Aber ich mal noch mal ein Fragezeichen daran, ob der neue Kühler überhaupt passen wird, mal sehen … :wink:

@GuruSMI
Korrega, hätte dann am Ende 2 in Worten zwei Kühler ab zugeben. :d
 
Holzi:
Wie war das nch mit dem Angebot und der Nachfrage? Was nützt Dir Dein Angebot, wenn es niemand will? Obwohl. Jeden Morgen steht ein Dummer auf...

Nebenbei. Ich habe mit dieser Lieferung zwei Kühler. ;)
 
Naja, warum sollte keiner einen ALC XPX Eisblock Kühler wollen?
Aber auch du musst zugeben, mit dem XPX pro gibt das hier einen richtigen Showdown, wie sich das gehört. :bigok:
 
naja, mal so ernsthaft: wäre es nicht besser das ganze anständig zu planen, die fakten einholen und dann den krempel bestellen?
irgendwie verschlimbesserst du das ganze doch nur für praktisch keinen nutzen...
 
Das ist nur deine Meinung. ;)

Übrigens, ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, mit diesem Durchflussanzeiger und einer Handy-App kann man den Durchfluss in L/h berechnen.

EINFACH CLEVER :d
 
Zu einem Showdown gehören zwei Personen. Und ich duelliere mich nicht mit Dir. Ich lese nur und wundere mich, wie schnell man Geld vernichten kann.

Der XPX, den Du hast, wird günstiger angeboten als mein Eisbär LT Solo (Also nur die Kühlereinheit). Rund 15 Euros billiger. Neu bekommt man Deinen Kühler bei ALC für rd. 50 Tacken. Also Du hast vielleicht 30€, wenn Du ihn verkaufst. Und da mußt Du noch einen Blinden finden, der auf die Dinger heiß ist. Viel Geld wirst Du für die beiden Kühler micht erhalten. Du hättest vorher nach den Preisen schauen sollen. ;)
 
Vermutlich wird die Anzahl der"flügelschläge" (Konstraständerung des Bildes) pro Minute ermittelt. Wenn man nun weiß, wieviel ein Schlag an Durchfluß bedeutet, kann man über einen billigen Dreisatz dien Durchfluß in Liter bei beliebig vielen Durchläufen ermitteln. ;)
 
Ich such immer noch das clevere daran :unsure:
 
Er denkt es sei clever, weil er sich damit Geld spart. 13€ + App Preis gegenüber 40€ für einen richtigen digitalen Sensor.

So ziemlich jeder hier schlägt sich mit genau solchen tieffliegenden Geistesblitzen herum. Wer diese Blitze hat, laß ich jetzt mal politisch korrekt im Raum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bei Aquacomputer kommen sich jetzt bestimmt richtig blöd vor. Betreiben da nen riesen Aufwand, Sensor, Steuerung, Software etc. und am Ende hätte es ein Plastikrädchen und eine "clevere" App auch getan... :xmas:
 
Er denkt es sei clever, weil er sich damit Geld spart. 13€ + App Preis gegenüber 40€ für einen richtigen digitalen Sensor.

So ziemlich jeder hier schlägt sich mit genau solchen tieffliegenden Geistesblitzen herum. Ver diese Blitze hat, laß ich jetzt mal politisch korrekt im Raum stehen.
Ver? Ok ich hätte jetzt einfach mal vertippt gesagt, aber V und W liegen so weit auseinander :ROFLMAO:
 
Sorry. den ursprünglischen Satz hatte ich gelöscht. Werde mir jetzt mal die Lesebrille mit 30 Dioptren (Marke Glasbaustein) machen lassen müssen.

Hab's jetzt verbessert.
 
Sicher weiß ich, kannst mir bitte nochmal einen Sensor empfehlen, den man ans Board stecken kann, zum Auslesen, danke.

Der liegt direkt in der Kühlflüssigkeit und ermittelt so realistische Werte ohne große Verzögerung.

Wasser Temp und Durchfluss, aber es soll was einfach zu montierendes sein, also eher nur Wasser Temp.

Wie wäre es mit dem hier? Nicht günstig aber sehr hübsch anzusehen.

Mit ein wenig Glück kommt morgen der XPX pro, spätestens aber am Donnerstag wird es hart weiter gehen mit Fakten, Fakten und Fakten.

Was mich mal interessieren würde, wann schließt du denn den SpaWa-Kühler an?

Ich lese nur und wundere mich, wie schnell man Geld vernichten kann.

Wenn ich dir meine aktuelle Bestellung zeigen würde, dann bekomme ich einen Facepalm-Smiley von dir zu sehen. :d Irgendwo ist eine WaKü ja immer Geldvernichtung, allerdings sollte man es schon so vernichten das es sich zumindest lohnt. Und bei mir sind dann 3 x 360er Radis plötzlich arbeitslos, wenn man so will auch rausgeworfenes Geld wie bei Holzmann.
 
Ich hab den Link nochmal geändert und einen mit Innen-/Außengewinde verlinkt

Den Sensor kann ich definitiv NICHT empfehlen. Man hat einfach so einen Foliensensor unter die Plastikkappe geklemmt. Damit arbeitet er sehr träge und auch ungenauer als ein Sensor der von der Kühlflüssigkeit umspült wird. Da macht sowas hier mehr Sinn:
Man benötigt natürlich einen Fitting mehr um das zu verwirklichen, aber man bekommt dafür auch bessere Ergebnisse wie ich finde. Ist natürlich alles eine Frages des Geldes, des Platzes etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh