Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

klar Eiswand, keine Verlängerung, habe nicht zu ende gelesen. So sieht es bei mir aus, hoffe man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • P1070854.JPG
    P1070854.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 90
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok übersehen, aber ob die besser sind, ich mein habe ja mit dem xpx pro wesentlich mehr Kühlfläche ...
 
Paradebeispiel für die Gier der Hersteller/Händler, die wissen genau es gibt einige, die den Preis bezahlen. Für zweimal zeigen um dann zu hören wie Geil der ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf auch nicht vergessen, dass Igor gezeigt hat, dass man mit dem xpx pro über 500 Watt abführen kann :asthanos:
 
Der Kühler mag das schaffen. Aber nicht die Eiswand. Vor allem nicht mit den beiden kleinen Pümpchen.
 
Die ALC Eiszeit würde über 600 Liter/h schaffen :unsure:
 
Nur mal so als Gedankenanstoß: 600l/h schafft die Pumpe. Aber nicht im Loop. Eine D5 macht auch keine 1500l/h in einem Loop.
 
Ein Gerät welche eine Leistungsaufnahme von 660W verbraucht .

Ein Gerät welches Geräuche macht.

Ein Gerät welches sich nicht unter 20°C Wassertemperatur einstellen lässt.

Und das alles noch für eine CPU und dann noch für eine die nicht ein besonders gutes Exemplar ist.

Viel Erfolg :bigok:

Also Fenster auf ist günstiger :d

Dich zu verstehen ist nicht einfach...
 
Was erwartest du? Du liest doch den Thread auch schon von Anfang an und schreibst, schon von Beginn war der Thread ein, wie sagt man das nett, Monument dafür ist wie man es nicht macht. :fresse2:Der Gipfel ist ja noch das gesagt wurde das dieser Thread doch lehrreich wäre und Anfängern hilft....
 
@Holzmann
Auf deinen Foto sieht das merkwürdig aus wo gehen denn die ganzen Schläuche hin?

Von der Eiswand solltest du doch in die CPU in und von CPU Out in deinen Internen Radi und von dem wieder in die Eiswand.

Wo gehen die beiden nach unten hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich allerdings immer wieder beeindruckt, obwohl allgemein auch in den anderen Forenbereichen viel gutes empfohlen wird, kaufen
echt eine Menge Leute ALC Produkte und glauben an alles von denen.

(Ist natürlich nicht alles schrecklich von denen , aber paar Sachen sollte man schon acht geben.)

Wenn ich schon diesen Esel von Geschäftsführer in den Videos sehe verdrehen sich schon meine Augen.

Naja Holzi kauft sich nun ein AC DFM. Ich hätte mich schon auf das ALC Rädchen mit der sonderbaren App die den Durchfluss anzeigt gefreut :d
Da war ich sowas von gespannt ^^

Leider wird das wohl nichts mehr.... :d
 
Ich habe eine STP Datei eines Bauteils, das ich gerne im 3D-Druck-Verfahren gefertigt hätte. Ich besitze aber keinen 3D Drucker. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Teil zu akzeptablen Preisen drucken zu lassen?
 
Ich könnte sonst auch an 3D-Drucker kommen, aber Versand nach Deutschland ist bei mir sicher höher :(
 
Die Datei ist kein Geheimnis. ;) Es handelt sich um folgendes: https://customrigs.de/3d-work/watercool-heatkiller-iv-beleuchtungsmodul/

Mir schmeckt bei der CPU Kühlung weder EKWB noch AlphaCool. Ich hätte eigentlich drei Anbieter, AnfiTec, AquaComputer oder WaterCool gewählt. Und von denen passt WaterCool am besten in mein optisches Konzept. Allein es gibt keine Beleuchtung zu kaufen. Durch zufall bin ich dann auf diesen Rahmen gestoßen. Damit kann man verdeckt zwei kleine Stripes anbringen.
 
@Holzmann
Auf deinen Foto sieht das merkwürdig aus wo gehen denn die ganzen Schläuche hin?

Von der Eiswand solltest du doch in die CPU in und von CPU Out in deinen Internen Radi und von dem wieder in die Eiswand.

Wo gehen die beiden nach unten hin?


Ist genauso angeschlossen von Eiswand in CPU In von CPU out in 280er Radi und von dort in die Eiswand zurück, das sind die beiden Schläuche nach die nach draußen gehen ...

So der DFM ist gekommen, jetzt habe ich zum Test mal den Temp Sensor auf den DFM gesteckt und den DFM mit USB angeschlossen, ich kann den Wert aber per Software nicht auslesen:


Was mache ich falsch?
 
Nach einem Firmware update scheint es zu gehen:


Ich werde leider dann erst am Montag zum Einbau in den Loop kommen .. :)
 
Und wieso gehen dann beide nach unten das ist irgendwie nicht einleuchtend.
Ich hab das mal "eingemalt", deine Verschlauchung ist sehr fragwürdig.
ohne-trenner.png
 
Ich denke weil er den Schlauch nicht passend zuschneiden wollte und die Überlänge erst nach unten mit einer Schlaufe geht und dann erst nach oben zum 280er Radi. Kann man im Bild aber nicht so genau erkennen. Hab da auch erst verdutzt geguckt wie der Verlauf überhaupt ist :fresse:
 
Ist alles ok hier kann man es sehen ;)
 
Lange halten tut der Loop eh nicht. Der Schlauch dürfte ob der Gehäusedurchführung nicht ewig halten. ;)
 
In dieser Schlaufe könnte ich theoretisch auch den DFM integrieren oder am Out vom Radi, was wäre besser? :unsure:
 
Lange halten tut der Loop eh nicht. Der Schlauch dürfte ob der Gehäusedurchführung nicht ewig halten. ;)
Warum sollte der Schlauch nicht ewig halten? Wenn man den PC nicht ständig anfasst und am Schlauch wackelt, gibts da keine Relativbewegung zw. Schlauch und PCI Slotblenden. So schnell scheuert da nix durch. Der Schlauch kann schon bisschen was ab.
 
Naja dass du Holzman alles Mögliche und Unwissenheit vorwirfst, wissen wir. Ich glaube, dass der Schlauch auch bei Holzi nicht so schnell durchscheuert und lange hält ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh