Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das ohne Gehäusedurchführung Jahrelang im Betrieb gehabt, das ist kein Problem.Aber gut das du das erwähnt hast, das lag schon im Müll vom Zalman,
ich hab die grade gerettet, die Blende^^.
Bin mal auf den Durchfluß gespannt^^.
 
Ich werde doch schon nachher einen Installationsversuch wagen, drückt bitte die Daumen ….

May the Durchfluss with me :d

Befürchtung: Nich das mein Durchfluss so gering ist und das Teil gar nichts anzeigt … wenn ich mich in ca. 2 Stunden nicht zurück melde, ist was schief gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wohl etwas weniger als 600l/h sein, aber gar nix geht nicht dann würde Dein System kochen.
 
Tja Freunde die ungeschminkte Wahrheit ca.27 Liter /h :oops:

 
@Latiose:
Nicht zwangsläufig läuft da was falsch. Seine Pumpe sind 2 DC2600 in der Eiswand. Hinzu kommt, daß er seinen Original-Eiswand-Loop geändert hat. Zumindest ein weiterer Radiator und ein differenter CPU-Kühler sind verbaut.
 
Man müsste weil es ja 3 Kühler sind also rein THeretisch von 3x27 Lieter sprechen.Dann wäre das ja ne verbesserung oder etwa nicht?
 
ca. 55 Liter jetzt :d

war noch nicht richtig entlüftet ...
 
stimmt es sind ja nur 2 Lüfter und keine 3,sorry.Dann stimmt das mit 54 bzw 55 Liter völlig.Du wirst also nicht genau wissen was du zuvor gehabt hattest oder?
 
2 Radiatoren sind es 360/280.

Es sit noch einiges an Luft im Kreislauf, dauert noch ...

Naja 55 Liter ist dann aber auch keine Katastrophe, Wassertemp passt ja, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das unter last oder im Idle ,die Wassertemperatur.Also die ist soweit ich weis ,war sie ja bei dir schon höher gewesen.ALso hast du sie verbessern können.Also ein echt gutes ergebnis.
 
Ja ca. 26 Grad im Idle unter Last bisher nicht höher als 30 Grad ...

Scheinbar misst der DFM selber noch mal die Wassertemp, habe jetzt mehrere Werte, kann sein?
 
@Latiose no offense, aber du hast von Wasserkühlungen wirklich nicht so viel Ahnung :fresse:
Durch was soll er die Wassertmep. verbessert haben? Durch einen Durchflusssensor? Ganz sicher nicht :ROFLMAO:
Die angezeigte Temperatur kann sonst was sein, z.B. Idle oder Teillast oder wie auch immer. Man weiß auch nicht wie warm seine Zimmertemperatur gerade ist. Da ergibt die Aussage "echt gutes Ergebnis" so absolut kein Sinn.
 
Der Interne Temp. Sensor ist in dem DFM und misst das Wasser direkt aus dem CPU-Kühler

Der Externe am 280er Radi misst 25 Grad
 
@SANY ja ich habe ja auch nie behauptet ahnung von Wasserkühlung zu haben oder?
Und ich nutze ja Luftkühlung und keine Wasserkühlung.Dank Holzmann bin ich halt in sein Thread erst reingekommen.Aber das ist halt ne andere Geschichte.
Und ich habe da wohl was missverstanden weil was von verändern die Rede war.Habe halt da wohl was falsch hineininterpretiert.Aber nun gut,es ist nun wie es ist und ich weis nun was sache ist.
 
Denke wenn das System erst mal richtig entlüftet ist kommen so ca. 60 L/H raus.
 
...kann auch schon mehr werden, wenn’s Wasser wärmer ist.
 
Keine Ahnung was du noch rausholen kannst beim großen Kühler mit mehr Durchfluß, nen paar Grad bestimmt, aber weniger als mit dem XPX.
 
was sagt Deine Package/CPU-Tdie Temperatur? Realistisch können 60-80l/h raus kommen, liegt an der Luftmenge und wo sie sich fest gesetzt hat.
 
schon knapp 60 Liter :d

Bei 85 ziehe ich einen Strich...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was sagt Deine Package/CPU-Tdie Temperatur? Realistisch können 60-80l/h raus kommen, liegt an der Luftmenge und wo sie sich fest gesetzt hat.

30 Grad

Ist noch immer Luft drin, wenn raus, vllt. komme bis auf 65 L/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte versprochen nichts zu faken ;)
 
Bei 35L dürfte ich kein Prime anwerfen, würde sofort in einen Bluescreen enden.
Da gehen die Temps dann richtig krass nach oben mit DirectDie beim 9900k.

Da hab ich auch keine 180W mehr sondern eher 210W+, der brutzelt dann in seinen eigenen Saft.:d
Ich hatte selber mal knappe 50L, das geht übel nach oben beim XPX .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh