Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Wow holzmann, du hast aber viele die die ganze Unterhaltung mit verfolgen. Ich finde es auch interessant. Jeder wird sich fragen, wie sieht dann das Ende aus. Wird es eine Dauer umbaumasnahme oder wirst du ab einen gewissen Punkt dann auch wirklich zufrieden sein, das werden wir ja alle sehen. Ist wie ein spannender Film wo man sich dann jeder frägt, wie wird der film dann enden hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wie ein spannender Film wo man sich dann jeder frägt, wie wird der film dann enden hier.

Hoffentlich gibt es keinen Cliffhanger. :d
Ob er wirklich zufrieden sein wird ist schwer zu beantworten, der Hauptpunkt ist das er keine genauen Vorstellungen vom Ziel hat. Es hat etwas von: Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Und ob sich alles mit seinem Gehäuse umsetzen lässt ist auch schwer zu sagen.
 
Ihr habt recht, ich beende diese Projekt damit.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir zur Seite standen(y):wink:
 
Ja würde ich auch sagen. Beim nächsten mal schmeisst die Eiswand raus und kaufst neue AGB, Radiatoren und Pumpe und nimmst die GPU mit.

Bis dahin kannst dich ja immer mal wieder etwas einlesen in das Thema.
 
Er schrieb ja bei seinem nächsten Projekt wird er es dann anders machen. Da wird er gewiss dann ein neuen thread eröffnen. Dann wird es wieder so unterhaltsam wie es hier dann gewesen war sein,da kann sich jeder sicher sein.
 
Wird es eine Dauer umbaumasnahme oder wirst du ab einen gewissen Punkt dann auch wirklich zufrieden sein, das werden wir ja alle sehen.
Wer ist bitte mit seiner Wakü zufrieden? Bei mir ist das seit Anbeginn eine einzige Umbaumaßnahme. Es gibt immer irgendwas, was man besser machen kann und danach fällt einem wieder was Neues auf. Bis dahin gibt es dann aber schon wieder ein neues Gehäuse, neue Hardware, etc, man ist nie wirklich mit einer Wakü fertig.
 
Also meine alte Wakü lief fast 10Jahre ohne große Änderung und meine jetzige ist auch fertig.
Man muss es halt nur einmal vernünftig machen, dann bleibt die "Basis" immer stehn.
 
Er schrieb ja bei seinem nächsten Projekt wird er es dann anders machen. Da wird er gewiss dann ein neuen thread eröffnen. Dann wird es wieder so unterhaltsam wie es hier dann gewesen war sein,da kann sich jeder sicher sein.
2 eiswände parallel?
 
Man muss es halt nur einmal vernünftig machen, dann bleibt die "Basis" immer stehn.
Naja, was ist vernünftig? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass alle meine Loops "vernünftig" waren, aber dann kommen eben neue Sachen wie der Aqualis, der HKTube, der Kryos Next, neue Aquaeros, die Quadro, neue Radiatoren, größere Radiatoren, neue Gehäuse usw auf den Markt und man kommt wieder in Versuchung.
 
ja schon alerdings schrieb ich ja nur,das er geschrieben hatte,das er sich für die Zukunft es sich merken tut für den zweiten Pc und somit dies hier ja abgeschlossen ist und so,mehr ja nicht.
 
Naja, was ist vernünftig? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass alle meine Loops "vernünftig" waren, aber dann kommen eben neue Sachen wie der Aqualis, der HKTube, der Kryos Next, neue Aquaeros, die Quadro, neue Radiatoren, größere Radiatoren, neue Gehäuse usw auf den Markt und man kommt wieder in Versuchung.
Das versteh ich voll und ganz, grade auch wenn man viel Intern macht.

Bei mir ist generell Radi/AGB extern und ich Dimensioniere immer weit übers notwendige.So bin ich immer variabel was den PC angeht und die Wakü ist quasi nen extra Part.
Ich hätte immernoch meine DDC Ultra wäre sie nicht abgeraucht.

Für mich besteht dann einfach keine Notwendigkeit, dafür tut sich in dem Sektor zu wenig, wechseln tut man doch nur CPU/GPU Kühler und davon hat meine alte Wakü ne Menge gesehen allein 5 CPU Kühler.

Der Mora2Pro/DDC Ultra/XSPC500mm/BigN waren damals ziemlich das max, müsste 2007 gewesen sein wo ich das gekauft hatte und das wäre selbst heute noch ne Potente Wakü.
Auf jeden Fall besser als ne Eiswand^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Latiose

Wobei man einen 3950X ja nicht in den nächsten 12 Monaten ersetzen wird, die CPU wird einige Zeit sehr gut alles meistern was es so gibt an Software. Da macht es dann schon eher Sinn nochmal neu anzufangen und seine Fehler auszumerzen oder mit dem jetzigen System zu leben.
 
Es gibt ja auch welche die mehrere Systeme bauen wollen weil es denen ja spaß macht.Oder man braucht mehrere Pcs,also so wie ich halt,Weil sonst kann man nicht zu dritt was zocken bzw zu zweit.Also ich kann meinen besten Kumpels ja nicht ständig darum bitten ihren Pc mitzubringen oder das sie sich einen Laptop mitbringen.Denn meistens dann erst wenn mitgebracht haben die sachen zu installieren die wir zocken,ist halt zu aufwendig.Ich habe darum auch 3 Pcs die mir gehören.Den 4.Pc wurde mir abgekauft von meinem besten Kumpel,der allerdings noch immer bei mir rumsteht.Habe noch einen Pc,der zwar schon verkauft,der aber noch nicht weggesendet wurde von mir.Der gehörte mehr oder weniger auch mir.Habe noch einen Pc gehabt,der ja schon nicht mehr bei mir ist.Also ich hatte somit kann man sagen 7.Pcs gehabt.Nun wollte nur damit sagen,der Holzmann könnte ja auch mehrere Pcs haben bzw wollen.Dann macht die Aussage ja sinn.Aber gut,ich bin froh nicht mehr so viele Pcs zu haben,die verstauben sonst nur unnötig und nehmen nur unnötig Platz weg.
 
genau deshalb habe ich 9 Autos, wenn meine Freunde kommen können wir dann zusammen ein Rennen fahren.
 
ALso einer meiner besten Kumpel hat garkeinen Pc ,sondern nur einen alten Laptop wo sogar meine alten Spiele nichtmal auf HD zum laufen kriegen kann,für solche habe ich halt einen Pc.Die brauchen dann nicht mehr den alten Laptop mitbringen oder sich extra einen zulegen.Nun diese Person hat weil sie ja studiert nie Geld um sich einen Pc zuzulegen.Nichtmal 100 € hat er zur verfügung.Und für so einen Preis finden ich keinen der halbwegs tauglich ist für FUll HD.Diese ganzen FX oder Ryzen CPUs kriegt man halt leider keinen ganzen Pc für den Preis.Und dann auch noch einen Full HD Bildschirm.Ja irgendwann ist es halt mal schluss.
Gespielt wird ein neueres SPiel namens Borderland 2 auf Full HD und es soll maximale Details haben.Sonst macht ja ein Spiel aus dem Jahr 2013 ja auch keinen SPaß mehr zu zocken.Und genau darum habe ich es so gemacht,ein Tisch und Pc mit Bildschirm wo bereit steht.Der Pc wird nur eingeschaltet wenn er kommt,ansonsten bleibt er halt aus.Es kann also schon mal Passieren das der Pc mal 1 Monat nicht einmal eingeschaltet wird oder zu unregelmäßigen Zeiten mal.Der Pc hält das ja locker aus.Nun lief der Pc mal 4 Monate lang nicht,stört mich nicht,weil es werden ja 2 Pcs verwenden von 3 also was solls.
 
Bei Modellrennautos wäre das auch keine ganz so lächerliche Aussage wie sie gerade ist.
Liebhaberei und so, nech?

Ich finde holzi hat sich fast eine kleine Community gebaut hier. Das ist ziemlich gut gelaufen wie ich finde. Sehr guter Umgang auch mit der prasseln den Kritik und teils Häme. So kann Internet auch funktionieren. Respekt.
 
Das ist schade, habe so gerne rein gekuckt :-).

Aber wer weiß, so ne Wakü muß ja auch mal gewartet werden, so alle 2-3 Tage mal 🧐😁.

Komm holzi ich spendier dir noch ein S .
 
ach du siehst das also als komödien Unterhaltung.Willst es mit einer Wasserkühlungsspende auch noch unterstüzen.Damit du weiter unterhalten wirst.Hätte ich ja nicht von dir gedacht Dark Alien.
 
Wenn man von Beginn an gelesen hat, nimmt man es entweder humoristisch oder man schüttelt nur noch mit dem Kopf.

Das ist schade, habe so gerne rein gekuckt :-).

Aber wer weiß, so ne Wakü muß ja auch mal gewartet werden, so alle 2-3 Tage mal 🧐😁.
...

Warte es ab. Wenn mein Loop mit dem Phobya bessere Werte liefert, dauert es nicht lange und Holzi kauft das Eiswand-Erweiterungsset. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Ganze natürlich mit einem erneuten Titel-Wechsel. Von

Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "pimp my Eiswand"

wird das ganze danach

Holzis Ex-Interner WaKü Club "better as it is now" ;) "extend my Eiswand"

umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hier tummeln sich ja eh noch genug andere Personen rum.Denke mal ihr werdet ja auch ohne ihn diesen Thread ja eh weiterhin beleben.Wenn ich sowas machen würde,würden warscheinlich mindestens so genauso fragwürdige Sachen dabei rauskommen.Vielleicht sogar noch schlimmer weil ich ja selbst noch nie einen Pc zusammen bekommen hatte ohne was kaputt zu bekommen.ALso der verschleiß bei mir ist dann ja sogar noch größer als bei ihm dann.Ich würde wohl zwar vielleicht nicht die selben fehler machen,dafür andere viel grafierende,katastrophale und noch viele mehr.Also mit mir kann man gewiss auch viele seiten füllen.Denn es würde hier und da von neuen Zerstörerischen sachen berichtet werden.Ich habe sogar beinahe einen ganzen Pc samt Gehäuse unter strom gebracht.Da hätte nicht viel gefehlt und der ganze Pc wäre niedergeschmoren gewesen.Na zum glück ist es noch nicht dazu gekommen aber beinahe zählt ja auch.Denn der Pc ist nicht angegangen sondern es hat nur einen Funken beim betätigen des einschalters gemacht. Mensch war mein Bruder entsetzt gewesen,den gesichtsausdruck ist wirklich unvergesslich.Sogar zu tollpatschig um ne bloße GPU in den Pc reinzubringen,hatte angst das mainbaord hätte nen schaden genommen weil die GPU auf das Mainbaord draufgefallen ist.Also wie ihr sieht,ich bin ja auch noch da.
 
Latiose, warum so grummelig ?.

Das ist alles so gemeint wie ich es geschrieben habe, der Thread gefällt mir, er enthält sehr viele Informationen und ist auch noch unterhaltsam.
Ich glaub holzi versteht meine Kommentare schon richtig.
 
Latiose, warum so grummelig ?.

Das ist alles so gemeint wie ich es geschrieben habe, der Thread gefällt mir, er enthält sehr viele Informationen und ist auch noch unterhaltsam.
Ich glaub holzi versteht meine Kommentare schon richtig.
Das war doch nicht böse gemeint.Ich mag ihn ja auch.ALso von daher. Ich finde es nur unglaublich das ihr nicht einen neuen aufmachen wollt,sondern den am leben erhalten möchtet.Und ja ich finde es auch informativ.Mir würde es wohl auch nicht wirklich besser ergehen als ihn.Das was du als grummelig siehst,mich ärgert es halt ,das ich nichtmal einen Pc zusammen bauen kann,mit meinen unruhigen,Zitternten und schwitzigen Händen.Auch das mein Bruder das was ich angerichtet hatte,ausbaden musste.Das hätte wohl nicht jeder unentgeltlich getan.Aber den Kopf geschüttelt wohl schon.
 
Ich finde es nur unglaublich das ihr nicht einen neuen aufmachen wollt,sondern den am leben erhalten möchtet.

Uns gefällt es hier halt. :d
Wenn mal mein AGB kommen sollte (mal mit dem ganzen Sägewerk in Richtung WC wink) stelle ich von meiner Baustelle auch Bilder rein, dann dürfen wieder Facepalms verteilt werden. :) Und vieleicht kommt Holzi auch noch mal in Schwung und hat neue Ideen die uns belustigen. :)
 
Ja so richtig weg ist er ja eh nie,also von daher,macht euch da keine sorgen.Ich habe heute auch wieder etwas testen dürfen beim umwandeln.Ich bin ein Fanatiker beim umwandeln.Sollte ich wieder etwas neues einfallen will ich ja wieder was bei ihm testen.Also ich bin auch da wie ihr auch dran gefesselt.Ich bin immer noch dran versessen ein Treadripper 3960x und 3970x zu testen,weil ich die Grenzen ausloten will.Dabei ist es mir ja auch egal,von wem das System ist.Und dieser Worklord lastet auch wirklich gewisse CPUS sehr gut aus.Gehe also bis zu einer gewissen Grenze.Ich habe zwar noch keine 8 Kerner der aktuellen Generation von AMD getestet ,die würden gewiss an dieser Last zusammenbrechen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh