wwwnutzer
Enthusiast
2°C nennst du sinnvolle Schraube? Holzi nimm es mir nicht übel aber bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne er hat völlig recht kauf den Pro, du hast dann quasi den Threadripper Kühler auf de AM4, das ist Top du hast mehr Kühlfläche, der komplette HS ist mit Kühlfinnen abgedeckt, da ist es dann egal deine CCX sind quadratisch.Du wirst die Löcher selber bohren müssen, das ist deine Entscheidung ob du dir das zutraust.Ich werde dieses XPX Kühler testet und schonungslos wie Günther Walraff alle Werte hier aufdecken und teilen und wenn ihr am Ende recht habt, dann ist das halt so.
Ich mach es noch konkreter: Wenn ich dann den prime max heat Test mit stock Einstellung auf der CPU immer noch nicht ausführen kann, ist das Projekt gescheitert!
Nein rechts in, Alternative wäre wenn du G40racer79 fragen würdest ob er so nett wäre dir nen HK Threadripper umzubohren für ein paar Taler, da du wenig Flow hast wäre das das beste, dann kannst du die Eiswand behalten.Den xpx montieren ich dan so, das der in Port nach oben zeigt, also 90 Grad, richtig?
@Holzmann:
Du hast einen 3950x, der zwei Dies rechts der mitte und den IO Die links der Mitte hat. Von der logik her wäre es optimal, den In Port auf der rechten Seite und den Out-Port auf der linken zu haben. Damit werden zuerst die CCX gekühlt. Fakt ist aber, daß der Unterschied zwischen dem In Port rechts bzw. links, bzw. zwischen normaler oder goofy Installation in einer Temperaturdifferen von maximal 1-2°C resultieren.
Ich habe das (warum auch immer) waagerecht im Hinterkopf und suche nach CPU-Kühler in genau dieser Konfiguration.Nein, die CPU Dies liegen unten/in Richtung der Grafikkarte, der I/O Die oben.
Also nach unten, in Port nach unter wäre einmal 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn?