Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Naja, das wurde ja nun schon oft genug geschrieben. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu geil. vorher weniger Durchfluss und gleichzeitig höherer GPU Verbrauch. Was soll man da denn vergleichen? :d
Aber weil du es hören willst: Die Temperaturen sind gut.
 
Die Temperaturen sind gut.
c010.gif


Projekt beendet / Mission accomplished. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es ist doch besser geworden mit neuen Pads und Flüssigmetall!
Super. Der Byski ansich ist auch gut. Vor allem bleibt der Druchfluss im Rahmen.
Ich müsste die Pads auch nochmal umbauen, aber noch keine Lust :) . Hast du eine Geräuschveränderung wahrgenommen zwischen vorher und nachher, Fiepen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja Zapalot, was soll ich den jetzt am besten noch machen, ich brauch klaren Input.
Du könntest den SOTTR Benchmark noch 20x durchlaufen lassen.
 
Lässt du denn auch parallel Prime laufen? Realistisch ist ja, dass man CPU und Graka gleichzeitig nicht IDLE hat.

Maximalauslastung auf GPU und CPU ist beim Gaming aber ähnlich realitätsfern wie Idle auf beidem.

Zum Aufheizen ist Prime okay, mit Realbelastung hat es aber nichts zu tun

Es geht schlicht nichts über 1-2 Stündchen Zocken bei fordernden Grafikeinstellungen für solche Tests.

Hier im Forum bekommt man teils das Gefühl, dass sich Leute Gaming-Rechner für 3000+ € hinstellen, nur um sie nachher NICHT zu diesem Zweck zu benutzen xD

Ich kann es schlicht nicht nachvollziehen, wie man zig hunderte Seiten mit Nachfragen / Antworten füllt, ohne dass man beim finalen Test ganz einfach seine 2-3 Lieblingsgames rauspickt und den Rechner damit Mal für eine ausgedehnte Session belastet...
 
Ich kann es schlicht nicht nachvollziehen, wie man zig hunderte Seiten mit Nachfragen / Antworten füllt, ohne dass man beim finalen Test ganz einfach seine 2-3 Lieblingsgames rauspickt und den Rechner damit Mal für eine ausgedehnte Session belastet...

Dann würde den meisten ja der OpenHardwareMonitor im Hintergrund reichen, das wäre doch total uncool. :d
 
Ja weil es dann zu einfach wäre. So zu einfach will es halt kaum einer haben weil dann würde die action fehlen. Aber es gibt noch die sorte die nicht so viel action wollen, die gehen dann auch den einfachen weg. Der anfere wäre einfach zu beschwerlich. Und für menschen die keine bzw nur schlechte nerven haben also fie zartbeseiteten,für die wäre sowas ja nix.
 
Du könntest den SOTTR Benchmark noch 20x durchlaufen lassen.
Ich spiele halt leider zur Zeit fast nix und hab dementsprechend auch wenig zur Auswahl aber der sottr Benchmark ist noch eine Idee werde ich die Tage gerne machen. :)
 
Wer von euch Wasserratten hat den neuen AC high Flow Next DFS, klappt das mit der Anzeige der Wasserqualität gut?
 
Was meinst du mit gut?
Zeigt halt an, dass die Qualität gut ist - weiß ich ob das stimmt? Nö. ;) ich habe frisches Wasser drin, wäre also doof, wenn die Qualität mies wäre, aber genau prüfen kann ich das dennoch nicht.


PS: Wenn du morgen deinen neuen Testversuch startest, dann denke an die entsprechende Dauer und vor allem einem vernünftigen Screenshot, auf den alles drauf ist und nicht drei verschiedene. ;)
 
Keine Ahnung, soll ja Korrosions Anteile im Wasser messen...
Igor hat das mit der Wasserqualität ganz hübsch erläutert - es geht um die elekrische Leitfähigkeit als Qualitätskriterium, also eher nicht um Korrision 😁

 
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass mir das Gerät noch gut stehen könnte :unsure:
 
Ist ein dolles Teil, bin ganz happy damit. Wär bestimmt was für Dich 😉
 
Vorfreude war groß, das Teil ist nicht lieferbar. 🙈
 
Enweder Du steigerst Deine Vorfeude einfach weiter, oder Du gehst in den "unbedingt haben wollen" Experimentalmodus über:


Hab in dem Habenwill-Modus vor 7-8 Jahren in nem polnischen Shop ein Elektronikbauteil (Higtech-Treppenlichtsteuerung) für ca. 250 € gekauft ohne wirklich was im Shop zu verstehen. Hat geklappt und läuft heute noch 😅
 
Vorfreude war groß, das Teil ist nicht lieferbar.

Macht doch nichts, Vorfreude ist die schönste Freude. Und dann kannst du hier noch so 10 bis 20 Seiten vollhauen, also alles im Grünen Bereich. :d Mal sehen wenn er geliefert wird, ich tausche meinen Barrow gegen den Next aus, Lieferzeit wird mit 60+ Tagen angegeben.
 
Moin,

also ich hab den Sottre benchmark 30 mal durchlaufen lassen, die Karte war dabei stark übertaktet.
Neue Erkenntnisse gibt es kaum bzw. sind die Temperaturen der Karte nicht weiter angestiegen, wie auch in den Tests zuvor, die ich gemacht habe.
Leider kann man die Anzahl der Läufe nicht dokumentieren, wüsste zumindest nicht wie!?

Im Anhang die Ergebnisse
 

Anhänge

  • nn.JPG
    nn.JPG
    306,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal wieder nicht die Laufzeit von HWInfo mit drin... ;) nicht die Spalte für CPU...
 
Ihr seit genau wie meine Mutter, ständig was zur meckern. :oops:
 
Die arme Frau! :ROFLMAO:
SCNR
 
Naja, du fragst immer wieder, es wird dir geantwortet und du machst es doch nicht. :fresse: ;)
 

Anhänge

  • 20xsottre.JPG
    20xsottre.JPG
    348,4 KB · Aufrufe: 67
Sieht doch mehr als gut aus, obwohl ich ja bezweifle, das dein Kreislauf nach 1h durch gewärmt ist, meiner braucht etwa 2h bis er Peak erreicht mit ungefähr demselben Volumen aber du bist ja sowieso besonders ;)

Lüftergeschwindigkeit während des ganzen Tests fest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • nn.JPG
    nn.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 52
Sieht doch mehr als gut aus, obwohl ich ja bezweifle, das dein Kreislauf nach 1h durch gewärmt ist, meiner braucht etwa 2h bis er Peak erreicht mit ungefähr demselben Volumen aber du bist ja sowieso besonders ;)
An sich ist eine Stunde schon ein guter Richtwert. Das Problem hier ist aber (wieder), dass er da jetzt zwar 'ne Stunde was hat laufen lassen, aber keine konstante Last hatte. Maximum ist zwar 264W (und damit ~310W real), aber avg. lag nur bei 114W während der Stunde, die er hwinfo offen hatte. Sowas ist schon wieder komplett nutzlos für irgendwelche Rückschlüsse auf Temperaturen, weil sich GPU/Wasser dadurch niemals wirklich aufheizen können.

Nimm dir ein The Division 2, Cyberpunk, Witcher 3, Doom Eternal, Metro Exodus oder whatever. Irgendwas wirst du sicherlich in der Richtung habe. Stell dich in UHD(+) irgendwo 'ne Stunde hin, wo die Last auch wirklich hoch ist, und guck dir dann die Temperaturen an.

Du scheinst ja Tipps und Hilfe haben zu wollen, dann beherzige das doch mal. Statt es zwanzig Mal halbgar zu machen, mach es einmal richtig und du weißt, woran du bist. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh