Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Das ist sehr frustrierend jetzt, es muss doch möglich sein paar Anschlüsse in 8/11 zu bekommen, die dicht bleiben mit dem xpx pro?

Ich hatte ja echt schon befürchtet, dass der xpx pro mit dem Bracket nicht passt auf dem Brett, aber das tut er, jetzt soll es an Anschlüssen scheitern die nicht dicht sind, kann doch nicht sein. :unsure::cry:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ALC AiO. Hab ich was von AiO geschrieben?

Seine Eiswand ist genau mit den selben Anschlüssen ausgerüstet, ALC verwendet die als Standart für wohl alles was sie so verbauen. Genau wie den schwarzen Schlauch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte ja echt schon befürchtet, dass der xpx pro mit dem Bracket nicht passt auf dem Brett, aber das tut er, jetzt soll es an Anschlüssen scheitern die dicht sind, kann doch nicht sein. :unsure:

Schreibe doch mal eine Anfrage im ALC-Supportforum. Die haben den Kram gebaut also müssen die auch wissen ob und wo es Inkompatibilitäten gibt.
 
Ja ich werde das Problem dort beschreiben.
 
Danke, ich probiere davon 2 aus, mal sehen ….

Am Kühler selber kann es ja eigentlich nicht liegen.
 
Seine Eiswand ist genau mit den selben Anschlüssen ausgerüstet, ALC verwendet die als Standart für wohl alles was sie so verbauen. Genau wie den schwarzen Schlauch.
Darum geht es doch nicht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was du mir mit deinen letzten beiden Postings mitteilen möchtest.
Also nochmal, Holzi hat sich einen Kühler gekauft (hat nix mit AiO zu tun) und auf der Seite vom Kühler gibt es Empfehlungen für die passenden Fittings. Aber keine in 11/8. Ich habe lediglich gesagt, dass 11/8 nicht so üblich sind im Custom Wakü Bereich. Mehr nicht. Ich hab nicht abgestritten, dass diese Anschlüsse nicht der ALC Standard (btw. mit d und nicht t) für AiOs sind oder dass es diese Anschlüsse gar nicht gibt.
 
welche 11/8 brauchst Du denn, habe noch ein paar rumliegen? Ein Satz Plastikschnellverschlüsse sind auch noch da.
 
Zwei, die @L!ME oben verlinkt hat, die werde ich testen.
Ein Jammer, der xpx pro macht einen soliden Eindruck liegt extrem schwer in der Hand, aber ist nicht dicht zu bekommen. :fresse:

Aber so ist das halt, dass ich als WaKü Anfänger schwere Fehler mache, wie heute keine Dichtheitskontrolle vor Einbau, wird mir nicht mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja zum Glück nochmal gut gegangen :whistle:.

Die Distanzringe sehen doch gut aus, sind auch noch günstig.

Ich meine, man kann die Fittinge auch kürzen, ist halt ein wenig Arbeit, wenn man das passende Werkzeug da hat.
 
Ich kann Dir diese anbieten alle oder welche davon
 

Anhänge

  • P1070830.JPG
    P1070830.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 68
@Holzmann
Das ist ein 10/8, du brauchst 11/8. Jetzt zum x-ten Mal.
Wieviel Gewinde haben denn nun deine aktuellen Fittings? Nen Zollstock wirste ja wohl haben.
Nicht das am Ende doch der Block selbst das Problem ist und dir andere Fittings, Adapter oder Distanzringe gar nix bringen.

Wenn das zu viel Aufwand ist, dann nimm halt entweder https://www.aquatuning.de/wasserkue...ubtuelle-g1/4-geraendelt-black-nickel?c=11065 (Gewindelänge 5mm - kürzer wird schwierig) oder https://www.aquatuning.de/wasserkue...engerung-g1/4-ag-auf-g1/4-ig-deep-black?c=281 (auch hier Gewindelänge 5mm) oder https://www.aquatuning.de/wasserkue...distanzring-3mm-geraendelt-black-nickel?c=280

Mach doch da nicht jedes Mal eine Raketenwissenschaft draus. Und wenn du doch unbedingt Raketenwissenschaftler spielen willst, da nimm endlich mal nen Zollstock, Maßband etc. in die Hand und gibt mal Maße durch.
 
@Maexi
@all

Vielen Dank, ihr seit echt nett!
Hatte bereits 2 von den Bitspower bestellt, weil der grüne Dichtring so schön Dicht aussieht und die Einschraubung etwas kürzer zu sein scheint.
 
Ja, ist die gleich die Aquatuning auch verkauft.
 
Bei mir läuft jetzt der neue Loop. Es gluckert zwar noch (trotz schütteln etc), aber Ok. Ich lasse die Pumpe jetzt auch erst einmal auf 100%, damit die restliche Luft herausgeht. Bei mir passen sogar die Anschlüsse auf den Kühler etc. Allein der Radiator hat mir richtig arbeit gemacht.Er geht nicht so rein, wie ich das wollte. Da werde ich nacharbeiten müssen.

CPU-Kühler
CPU Kühler.jpg

AGB mit Pumpe
AGB.jpg

Übersicht
Fully.jpg

Bitte entschuldigt die Bildqualität. Eine Kamera und ich passen einfach nicht zusammen...
 
Problem bei mir ist, dass die Anschlussgewinde von 7 auf 5 mm verkürzt worden sind, das hat mir der Support mitgeteilt.
Frage ist, ob ich jetzt die richtigen Anschlüsse bestellt habe, also die Einschraubung muss 5mm betragen?
 
"as good as it gets"

Wie wäre es mal mit einem gut durchgeplanten Neubeginn? Ich hoffe, andere WaKü-Einsteiger erkennen hier die Fehler, ansonsten werden die mit der Thematik keinen Spaß bekommen, ein absolutes Chaos und KATASTROPHE hier, selbst als "ab und zu mal reingucker"
 
Welche hast du denn bestellt?

Genzo hat dir ja einige Beispiele mit 5mm genannt. Da waren ja quasi schon die passenden bei. Verstehe nun das Problem nicht?
 
Steht doch in der Beschreibung und genzo hat dir einige verlinkt. ;)
 
Ja sollten passen.
 
Die von Amazon haben auch 5mm Gewinde.
 
Ok dann habe ich die richtigen bestellt, nächste Woche werde ich dann sehen.... :)

Das Problem war hier einfach, das ALC einfach die Spezifikation geändert hat ohne darüber eine Info raus zu geben, da kann ich auch nichts für. /:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewinde muss kurzer sein als bei den jetztigen. Es dichtet ja am Dichtring und nicht am Gewindeanfang des Fitting, also 5mm oder kürzer...
 
Ok dann habe ich die richtigen bestellt, nächste Woche werde ich dann sehen.... :)

Das Problem war hier einfach, das ALC einfach die Spezifikation geändert hat ohne darüber eine Info raus zu geben, da kann ich auch nichts für. /:

Verstehe nur nicht warum du nur ALC Produkte kaufst.

Den ihr Marketing hat voll bei dir eingeschlagen.

780 Beiträge hat dein Thread. Glaube niemand hat jemals so viel Unterstützung und Beratung im Bereich Wakü bekommen,
obwohl du meiner Ansicht nach einige Fehler begehst , aber die viele helfen und du nicht darauf eingehst.

Du machst einfach dein eigenes Ding.

Ist aber ok ;-)

Würde dennoch dir mal raten mal dich richtig zum Thema einzulesen, weil habe das Gefühl ,dass du vieles einfach nicht weißt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh