[Sammelthread] Homefront

Na super. Das Update installiert und was ist? Die Maus Einstellungen werden immer noch nicht gespeichert. Frechheit sowas. An meinem Rechner kann es nicht liegen da ich erst letzte Woche vom Sockel 775 auf Sandy Bridge umgestiegen bin und alles neuinstalliert habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd eh nie auf die Idee kommen auf ner LAN neue Spiele zu zocken.
Auf ner LAN spielt man immer die Klassiker : wie CS,CSS,L4D ( Okay relativ neu ) Quake usw.
WC3 werd ich gezwungen weil ichs hasse aber auf ner LAN geht das mal :d

Naja L4D ist jetzt auch nicht grad optimal (können nur 4/8 miteinander spielen).
Aber es geht nichts über eine schöne Runde Quark 3 danach CS 1.6 und zwischendrin ein kleines DotA.
Kann man auch schön mit dem Laptop zocken.

Aber wie gesagt: Offline. Dann kommt kein Honk auf die Idee WoW/LoL/MW2/BO oder anderen kack zu spielen.

BTT: Mein spiel kackt nach dem Update immer ab...

Also kein LAN Modus :wink:

Nein das ist schon LAN Modus nur ist eben jeder Client STEAM-Protected, und das letzte ist eben vielleicht 'patchbar' (son Client Schutz ist doch meistens überwindbar), wichtig ist halt nur das der LAN-Modus überhaupt vorhanden ist. Bei BC2 ist z.B gar kein LAN Modus drin, wie bei fast allen anderen Games im Jahr 2011, ergo ist Homefront schon eine Ausnahme mit dem LAN Modus.

@STANGE: Danke für die Bestätigung, das LAN überhaupt funktioniert.

Ich würd eh nie auf die Idee kommen auf ner LAN neue Spiele zu zocken.
Auf ner LAN spielt man immer die Klassiker : wie CS,CSS,L4D ( Okay relativ neu ) Quake usw.
WC3 werd ich gezwungen weil ichs hasse aber auf ner LAN geht das mal :d

...und warum spielt man nur altes zeug ? nicht weil mans will, sondern weil nichts neues/kaum was neues nachkommt.
von der technik her (also keine ded. lan server mehr dabei) und vom spass leider auch nicht, deshalb läuft bei uns zb. "tagelang" cs:s.
Man(n) kanns dann nicht mehr sehen.....

aber wir quatschen OT ! :d

Guinnes

Nein das ist schon LAN Modus nur ist eben jeder Client STEAM-Protected, und das letzte ist eben vielleicht 'patchbar' (son Client Schutz ist doch meistens überwindbar), wichtig ist halt nur das der LAN-Modus überhaupt vorhanden ist.
Das dieser Modus dabei ist wird bestimmt für den ein oder anderen von Vorteil sein aber ein LAN Modus ist und bleibt es nicht.

LAN heißt Local Area Network und dieses funktioniert definitionsgemäß ohne Internet. Hier in dieses Fall funktioniert dieser Modus ohne Internet nicht also ist es kein LAN Modus. Ich verstehe nicht warum sich auf Features freut die beworben werden und dann wenn dem nicht so ist das alles so hingenommen wird.

Okay ich habe vergessen. Da kann man ja nichts gegen machen (Welch dumme Aussage) :kotz:
Gegen E10 konnte man ja auch nichts machen oder?

Ich habe mein Spiel zurück gegeben und werde nicht mehr wahrlos vorbestellen. Ich werde mir das Spiel "ansehen" und dann kaufen oder auch nicht.
Aber als Nichtkäufer werde ich dann wahrscheinlich als Raubkopierer in die Statistik eingehen. Auf die Idee das man ein Game nicht kauft weil es Müll ist kommt kein Publisher :fresse2:

Sry wenn ich Dir etwas auf die Füße trete aber dieses Thema ist ein rotes Tuch für mich ^^

Na super. Nach dem Patch hängt sich alles auf bzw. die Eieruhr rennt und rennt bis ich die Meldung "Verbindung zum Host kann nicht hergestellt werden". Ich denke die verbessern alles, aber anscheinend machen die Rückschritte.

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Matrox !!! :asthanos:

ich kann schon verstehen dass dich das aufregt, mir geht es doch auch gehörig auf die ketten!
ich nehme seit ca. 12 jahren an lans (privaten) teil und man muss seit einiger zeit zuschauen wie ein shooter nach dem anderen releast wird, ohne auch nur etwas auf die lan-freaks einzugehen.
einerseits werden durch die publisher vorher teilweise falsche meldungen verbreitet und damit hoffnungen geweckt (dann bestellen ggf. einige leute mehr das game vor) , andererseits ist die community auch selber schuld.

ich kann mich an den "anti-hype" gegen COD-MW2 erinnern......
ganz großer aufruf an die community: "boykottiert das game...weil kein ded. server!!!" etc.
und was war ? die leute, die hier im LUxx am lautesten dagegen geschriehen haben, hatten es als erste gekauft. daraus lernen die publisher!!!

ich kaufe auch kein game mehr aufgrund von ankündigungen, allerdings braucht man dann in zukunft überhaupt keine spiele mehr kaufen denn ein "richtigen" ded. server ala BF2, COD 1,2,4 etc. wird es wohl nie wieder geben :fire:

also wach bitte auf und akzeptiere dass sich die leute über einen "lan-mode" freuen auch wenn er nicht zu 100% lan-only ist, denn so kann man auf einer lan mal wieder ein game zusammen zocken.
Und um nichts anderes geht es (mir).

in diesem Sinne, nichts für ungut !!!

Guinnes :wink:

also wach bitte auf und akzeptiere dass sich die leute über einen "lan-mode" freuen auch wenn er nicht zu 100% lan-only ist, denn so kann man auf einer lan mal wieder ein game zusammen zocken.
Und um nichts anderes geht es (mir).

in diesem Sinne, nichts für ungut !!!
Moin bin wach *gääähnn*. Verstehe Euch ja :wink:

Hasse es nur verarscht zu werden. Games sind sündhaft teuer mit der Begründung die "Schäden" durch die Raubkopierer ausgelichen zu müssen. Nun gibt es nachweislich weniger davon und sinken die Preise?

Beworben wird LAN Modus bzw. 100% Uncut und was passiert kein richtiger LAN Modus und nicht 100% Uncut.

Die Ehrlichkeit fehlt denn wenn die da wäre würden die Publisher sagen das diese lieber ohne Modtools auskommen wollen den sonst werden die Ihre DLC´s nicht richtig los. Kopierschutzmechanismen bringen nichts aber auch gar nichts. Für den Singleplayer gibts dann einen Keks und der Multiplayer wird durch den CD-Key geschützt. Also was soll der Kopierschutz dann?

Der normale Käufer argert sich mit Anmeldungen, Aktivierungen rum und der "Raubkopierer" ist davon befreit.

Ich finde das läuft alles in die falsche Richtung.

Fazit: Verstehe Dich aber :wink:

Ihr habt beide recht und Matrox ich hab nix von akzeptieren gesagt, ein STEAM Game kauf ich grundsätzlich nicht, auch wenns DUKE ist :]

Mir gings nur darum, dass wenn es dedi-files gibt und dazu "gepatchte" clients, dass du dann nach deinen Begriflichkeit ein vollständiges LAN Game hast :]

Auf die STEAM Pflicht gesch..en dann...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt beide recht und Matrox ich hab nix von akzeptieren gesagt, ein STEAM Game kauf ich grundsätzlich nicht, auch wenns DUKE ist :]

Mir gings nur darum, dass wenn es dedi-files gibt und dazu "gepatchte" clients, dass du dann nach deinen Begriflichkeit ein vollständiges LAN Game hast :]

Auf die STEAM Pflicht gesch..en dann...
Ich hatte Dich schon verstanden ^^ (Nach dem Mod mit der Keksallergieauschau halt)

Finde es aber gut das es hier Leute gibt mit denen man "heiß" diskutieren kann :d

Was ist gegen Steam einzuwenden??

Das es nicht schön ist, Ok. Aber sonst.
Windows Live ist auch nicht besser.
Und ohne I-Net geht doch heute gar nichts mehr.....

Dafür hat Steam doch den offline Modus? Falls man mal kein I-Net hat, konnte damit bis dato jedes Steam Spiel spielen ...

Im offline Modus kannst du aber in direkten Beispiel Homefront nicht im LAN spielen. Der Steam-Client muß online sein.

Klassisches LAN stirbt aus, so siehts aus Jungs.
Spielen wir halt die Klassiker noch die nächsten 20 Jahre... ;)

Das ist ja blöd! Aber das klassische LAN stirb ja schon länger aus. Genauso die Mod-Community dank DLCs.

Was ist gegen Steam einzuwenden??
...

Im offline Modus kannst du aber in direkten Beispiel Homefront nicht im LAN spielen. Der Steam-Client muß online sein.

Klassisches LAN stirbt aus, so siehts aus Jungs.
Spielen wir halt die Klassiker noch die nächsten 20 Jahre... ;)

Das ist ja blöd! Aber das klassische LAN stirb ja schon länger aus. Genauso die Mod-Community dank DLCs.

Genau das sind auch die Zusammenhänge, STEAM(die schlimmste DRM Platform IMO), winLive, EADM sind genau für diesen 'Zerfall' zuständig. DLCs Pushen, Multiplayer abhängig von der DRM-Platform/ Acount binding um das wieder-verkaufen zu erschweren usw.

Und dann kommt die Frage: was ist am STEAM schlimm ?! :) An dem nix aber an deiner Akzeptanz der Platform schon :) Ich wünsche dir nur, dass sie dir mal paar Spiele 'entfernen' oder dein Acc übernommen wird oder so, dann weißt du auch sofort was an soner DRM-Platform schlimm ist, oder STEAM-Server down :)

Man sieht es ja jetzt schon an sony PSN, was in so einem GAU-Fall an einer online-DRM-Platform schlimm ist. :)

Das Konzept ist einfach nur dazu da um dich zu melken, würden sie Spieler freundlich denken, wären viele Sachen 'freier' und weniger einschränkend.

-Sorry fürs OT :rolleyes:-

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Steam 10000 Mal besser als SecuRom und den ganzen anderen Müll.
Schonmal GTA 4 installiert? Muss man sich bei Windows Registrieren, dann bei diesem aSocial Club UND man bekommt auch noch schöne heimlich installierte Software auf seinem PC...

So hat man Steam. Da ist das Spiel drinnen. Man braucht keine DVD. Einfach (für die Publisher) und Einfach (für uns).

Klar wünsch ich mir selber die Zeiten von Früher wieder her... für MP den CD Key und fertig... wenn man das Spiel nichtmehr will den CD Key verkaufen... aber lieber Steam als den Rest.

Für mich ist Steam die beste Erfindung die es gibt in der Gaming Branche. Spiel installieren und nie mehr DVD benutzen und vor allen man bekommt Patches ohne das man erst selber suchen muss und downloaden muss, wen man PC platt machen muss einfach Steam über Nacht Downloaden lassen, und alles ist wieder da .

Aber nun zurück zum Thema.

GTA4:
- normal installieren, (WinLive sollte vorher drauf sein)
- Asozial Club _Nicht_ installieren (da er von neustem Patch nicht mehr benötigt wird)
- Patch 1.0.7 druf -fertig-

Soviel anders ist es nicht, und bei Steam Spielen, die sowieso WinLive benötigen, hat man sogar 2 mal den zuverlässigen DRM drauf :)
Das das meistens nicht gut geht ist doch klar :)

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad mal kurz angespielt ne halbe Stunde.

Finde ich ganz in Ordnung bisher wobei das Gameplay an sich und die Grafik zu wünschen übrig lässt.

Kanns auf Sehr Hoch spielen und habe immer so um die 35frps, hab aber zwischendurch immer mal wieder Abfälle auf bis zu 25 woran liegts? CPU oder eher Graka?

Ich find, dass Spiel macht laune.

Wobei ich die Schuss/ Waffen Physik etwas suspekt finde. Mit dem Sturmgewehr durch die ganze Map schiessen.........

Was ich auch hass, dass man nicht überall knapp vorbei schießen kann, da dort eine "unsichtbare" Wand ist. :stupid:

Bin mal auf die DLC's gespannt.

Direkt Anfangs im 2. Lvl wo man bei denen zu Hause ist und dann nach unten in den Keller soll da habe ich wenn ich da an den Lichtern vorbeilaufe auch die derben Einbrüche sogar auf Mittel.

Damit dürfte es die CPU sein

Bei so einer HW sich über Grafik beschweren ?

Ich beschwer mich nicht ich will wissen obs an meiner CPU oder GPU liegt!
Das es nicht ideal ist, ist mir auch klar.

Da fühlt sich wieder jemand toll mit ner GTX 580

Wieso sollte ich mich wegen eines stück Technik toll fühlen?
Kann sich ja jeder Kaufen wer will, is nix besonderes dran, aber hauptsache trollen.

Um deine Frage zu beantworten, liegt es eher an beidem, aber das weißt du ja sicher...:rolleyes:

Ich weiß solche Fragen sind eh generell Sinnlos hier im Luxx habe ich das Gefühl^^

Da keiner mehr mit nem Dual-Core zockt.

Werd mich mal nach was neuem umsehen.

5770 weg und ALTERNATE

und meinem X2 gg. nen X3 tauschen dann sollte es sicher etwas problemloser laufen (für 15 € Aufpreis) für mehr fehlt leider das Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh