Das Chenbro Gehäuse habe ich hier auch noch rumfliegen. Zum einen ist mir der Kartenleser der noch MiniSD Karten lesen kann abgeraucht, und zum anderen dieser Miese 4 Pol Netzteilstecker Zerbröselt. Jetzt hat die Kiste einen Universellen 12 Volt Holstecker Anschluss. Negativ sind mir noch die Beiden Lüfter auf der Rückseite in Erinnerung geblieben."Back to the roots"
Nach dem Aufrüsten eines anderen Rechners hatte ich ein mITX-Board mit i3-7100 samt 32GB RAM über. Hab länger gegrübelt, was ich damit machen soll und dann fiel mein Auge auf ein sehr altes Schätzchen...
...quasi mein erstes Selbstbau-NAS auf Basis Atom 330, in einem Chenbro ES34069 mit 120W-Netzteil und 2GB RAM. Lief unter Ubuntu auf'm USB-Stick (weil ich die SATA-Ports für die HDDs brauchte) und war ursprünglich mit 4x1TB Desktop/Consumer HDDs befüllt. Die HDDs (Samsung) tun's sogar noch.
Mit dem richtigen Mainboard z.B. Supermicro X7SPA-H (Flex-ITX) welches ich mir auch gekauft hatte. Beides Steht jetzt im Keller, der D510 hat mir den letzten Nerv geraubt. Vor 10 Jahren war so ein Atom mal eine feine Sache aber jetzt nicht mehr so.
Für die front gibt es noch eine Montage Möglichkeit für einen 60mm Lüfter warum das Plastikgitter nach Innen gewölbt ist habe ich bisher nicht herausbekommen.