Kampfwurst_Hugo
Neuling
ich denke nicht das die WD Red Probleme macht bei mehr als 5 Platten. Habe in meinem Tower ohne Entkopplung 9 Festplatten verbaut. Davon 5 WD Red
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Problem ist, dass Vibrationen potenziell für Fehler sorgen KÖNNTEN, wenn man mehrere Platten in einem Chassis verbaut und weder Platten noch Chassis dafür gemacht sind. Das betrifft die RED ebenso wie alle anderen Festplatten ab einem gewissen Level.
Das sieht nach vielenm aus aber nich nach nem Homeserver
Mein noch recht junger Homeserver:
Prozessor: Intel Pentium G-3220 (Haswell) Mainboard: ASUS H87I-Plus Netzteil: SeaSonic G-360 Gehäuse: Lian-Li Q25B RAM: Samsung Green Series DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600 RAID-Controller: LSI/3ware 9650SE-12ML Festplatten: Crucial m4 64 GB SSD
+ 4 × Toshiba 3TB (PA4293E-1HN0) im RAID 5, effektiv nutzbar: 9,00 TB / 8,17 TiBBetriebssystem: Windows Server 2008 R2
Trotzdem nette Workstation !!
Diese Kombination hört sich seeeeehr interessant an, hast du denn da mal Verbrauchswerte für mich? Idle würd sogar schon reichen, da das System bei mir eher ein Backup und Storage-Server wird.
Ist das normal, daß der Lüfter oben so schief hängt ?
Macht den Festplatten, die da so kuschelig zusammensitzen die Wärme den nichts aus? Ich könnt mir vorstellen, das die im Betrieb schon gut warm werden dürften.
Und gibts nen Grund warum da ein Maximus Board und ein K-Prozzi drin sind? Lag das bei dir noch rum?
du solltest ihm sagen, dass das Gehäuse 3*80mm Lüfter hinter den unteren HDDs hat und die Oben werden imho durch 2*120mm aus den 4in3 gekühlt
Gibt es einen Grund für die vielen kleinen Plattwn, außer dass der Controller keine größeren unterstützt?
Wenn ich das richtig sehe, müssten acht 4TB-Platten ja auch reichen...
@pumuckel
Willst nicht welche abgeben? 3 oder 4 Stk?
es gibt ja auch die möglichkeit, waren gegen geld zu tauschen und das geld wieder gegen andere waren. das eröffnet ungeahnte möglichkeiten gerade platten lassen sich ja zu einem guten preis pro gb verkaufen und durch neue größere ersetzen.