Snuskhammer
Enthusiast
der ZPAS sieht ja mal echt gut aus...
Wie geht da das Kabelmanagment in der 60er Tiefe?
@BT7000
Ist der nur 60cm tief?
Der sieht tiefer aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der ZPAS sieht ja mal echt gut aus...
Wie geht da das Kabelmanagment in der 60er Tiefe?
Kann ich nur zustimmen!Wie immer empfehle ich gerne Racks von ZPAS
19" Netzwerkschrank 24HE 800x1000 Serverschrank Rack ZPAS TOP PREIS! | eBay
Kann ich nur zustimmen!
Habe es für zig Seiten schonmal geschrieben, aber ich wiederhole mich gern:
Bei Ankunft war eine der Seiten meines Schranks eingedrückt. Womöglich ist der Gabelstapler dagegen gefahren. Eine Email mit Foto -> Innerhalb von 5 Tagen war eine nagelneue Tür da! Der Support ist ebenso richtig auf Zack!
... irgendwann mal brauchen ...Der Link lässt mich ja grad wieder schwach werden, könnte man ja irgendwo mal brauchen
Nur sind da z. B. nen Fachboden für den geringen Preis eines Schrankes dann verglichen mit anderen Herstellern teuer bzw. gleich auf...
gute EntscheidungIch würde gerne unter 150€ bleiben. Mehr ist mir ne LackRack-Ablöse nicht wert.
Gestern wurde ein recht schönes (Und vorallem günstiges) Rack angeliefert, das ich nach langem Aufbau blöderweise wieder zurückrufen musste.
Als Tipp: 800mm Tiefe Schränke sind immer noch um einiges zu kurz für ReadyRails bzw. Rackrails von DELL. Es fehlen bei alten Modellen noch ca. 5-6 cm,
bei den neuen Modellen ab R415, R610 etc. sogar mindestens über 10 cm von vorderen zu hinteren Rails, obwohl die Server locker in den Schrank passen.
Interessanterweise sind die neuen Modelle von den Gehäusen um einiges kürzer, die Rails sind aber länger als die der alten, größeren Gehäuse, wieso auch immer.
Naja, wird wohl doch ein 1000mm 19Power Rack. Das kostet zwar viel Asche, allerdings wird das auch zusammengebaut geliefert.
vom Schrank geht nur Fiber weck
Schick schick. So schön viel speicherplatz.
Wieso haste bei den beiden Datenserver die Redundanten Netzteile draußen gelassen?
@michathe: nice! Wofür brauchst du so viel Rechenpower?
warum so viele LAN-Anschlüsse an den Rechnern? Bezüglich Bonding? Wie funktioniert das? Ich dachte, das macht nur bei getrennten Subnetzen Sinn?
Aber das hier ist doch nicht dein ernst, oder?
@t: bei mir ist ein RPi3 eingezogen. Fungiert als VPN-, Munin- und DNS-Server (Pi-Hole). Darüber werden dann von unterwegs die anderen Server bei bedarf per WOL gestartet.
Was ist das vom Hyper-V für ein Gehäuse?
So jetzt will ich auch mal
- - - Updated - - -
Schönes Rack, Geil was manche Leute so Zuhause im Rack hängen haben
- - - Updated - - -
Wie löst man den die Kühlerpins? Werden diese einfach verdreht?Dem ist nix hinzuzufügen
-
Kleine Spielerei an der NAS
Es hat wieder einmal Zuwachs gegeben bei mir
Ich hab mir bei Ebay ein gebrauchtes Supermicro SuperChassis 813MTQ und ein NoName 1155 C202 ATX Board mit Onboard LSI 2008 gekauft.
Verbaut habe ich einen Xeon E3-1225 und 32GB DDR3 ECC RAM sollen kommen.
Aktuell fehlen mir noch einige Teile unter anderem auch der 1HE CPU Kühler da muss aktuell der Kühlkörper eines Boxed Kühlers herhalten.
Ein Breakout-Adapter für den Front Panel Stecker des Supermicro Gehäuse kommt auch noch demnächst
Der LSI Controller ließ sich ohne Probleme auf die Aktuellste Firmwareversion 20 updaten - installiert war 11.
Für die Lüfter muss ich mir auch noch was überlegen denn die laufen permanent mit voller Drehzahl xD ist nichts für mein Rack im Wohnzimmer.
Laufen wird darauf VMware vSphere 6.